Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.146
5.656
2.415
Frankfurt am Main
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

speedy271

Aktiver Member
    Aktiv
21 August 2018
103
374
853

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
48
Germania Magna
Ich finde es immer erstaunlich, daß Leute, die dauernd an TH etwas auszusetzen haben, soviel Zeit damit verbringen, allen anderen detailliert zu erklären, warum sie NICHT fliegen werden und WENN ÜBERHAUPT, was die TH Regierung bzw. TH alles ändern müßte, damit sie es vielleicht in Erwägung ziehen würden.

Freunde, der TH Regierung ist es völlig schnuppe, ob ihr fliegt oder nicht, weil es nämlich genug gibt, die nur darauf warten; für euch ziehen die sich noch nicht einmal einen Popel aus der Nase, geschweige denn irgendwelche Regels anzupassen.



@luckybaby Dein Satz liefert ein gutes Beispiel, aber es geht hier nicht gegen Dich sondern um diese von einigen Membern oft wiederholten Punkte:

1. Jetzt hat dieser Gesundheitsminister mit Aggressionsproblemen EINMAL (ok, es waren zweimal) etwas von schmutzigen Farangs geschwafelt und seit fast 2 Jahren wird das zusammenhanglos zitiert.

Er hatte das Tragen von Masken propagiert und medienwirksam kostenlos welche verteilt, auch an 2 von ihm angeblich so gehasste Farangs. Und die beiden hatten nix besseres zu tun, als sein Angebot mit einer unwirschen Handbewegung abzulehnen.

Das war unhöflich und beleidigend und demonstriert in vortrefflicher Weise die Einstellung mancher westlicher Touristen ihren Gastländern gegenüber "Ich zahle, also kann ich mich benehmen wie ich will." (konnte ich auch sehr gut jeden Abend in der Soi Buakaw beobachten, wo Farangs noch nach der Sperrstunde mit Bier und ohne Maske rumhingen).

Das Tragen von Masken wurde damals bereits weltweit gefordert - auch in Thailand. Die beiden hatten keine. Und sie haben ein Geschenk einfach abgelehnt - das ist in jeder Kultur, vor allem in jenen, wo Benehmen noch zählt, eine Beleidigung und Zeichen von Geringschätzung.

Und dann hat er sich eben etwas aufgeführt; nicht professionell aber verständlich.

Wenn ich da an Kanzler Birne denke, der auf denjenigen, der ihm ein Ei an die Birne geworfen hatte, derart losgegangen ist, daß seine Bodyguards den Werfer beschützen mußten.


2. NATÜRLICH geht es den Thais um unser Geld!

Ja Herrgott, in welchem Touristenland denn nicht??

JEDER Dienstleister leistet einen Dienst, weil er davon seine Familie ernährt.

Oder meint hier etwa jemand, der stets so freundliche Friseur oder Kellner, der besorgt nachfragt, ob der Dackel seine Gallenstein - OP überlebt hat, interessiert sich wirklich für die Töle?


Komischerweise beklagen Touristen anderer Länder das nicht. Woran das wohl liegen mag?

Dieses ständige Gejammer "Ihr ... äh ... den Thais ... ging .. äh .. geht es nur um unser Geld. Sie hatte mich nie wirklich lieb .... äh ... es ging denen nie um uns." gefolgt von dem gebetsmühlenartigen Aufzählen, was an TH doch so Scheisse ist und warum uns die Thais doch alle so hassen, gefolgt von Schwüren, daß man doch so bald nicht mehr nach TH fliegen werde und dem stets unausgesprochenen Wunsch, daß alle anderen es ihnen doch bitte gleich machen sollen.

Dabei müßten sich diese Herrschaften zwecks Vermeidung weiterer Enttäuschungen nur einen einzigen Zusammenhang merken und ich setze jetzt mal an diesem vorwurfsvollen Satz an:



IMMER, wenn jemand ETWAS* für uns tut und zwar GEGEN GELD, geht es UM UNSER GELD und NICHT UM UNS.

* = Haare scheiden, Haus Bauen, Auto reparieren, Nudel wiederbeleben, ... etc.

Das ist weder schwer, noch neu und rund um den Globus bekannt. Nur in TH, da vergessen das manchen komischerweise. Und einige immer wieder.
Amen!
 
  • Like
Reaktionen: Teleboy

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Ich seh schon die Buchungsoptionen...

Bangkok Hilton Hotel SHA advanced

Übernachtung Frühstück

Doppelzimmer Stadtblick
Senktempfang + PCR inkl.
Check-out bis 11:00 nur 499€



Spass beiseite, hab mal nachgeschaut..
Also SHA Bunker gibt's da mehr als genug..

Screenshot_2021-10-15-15-01-50-764_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2021-10-15-15-01-40-833_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.406
8.887
2.515
Zur Erleuchtung kann man nun auch wieder in einen Ashram nach Indien pilgern und dann endlich die bloede Kristallkugel entsorgen:

Es wird nun tatsaechlich fast ueberall aufgemacht und es geht um's Weihnachtsgeschaeft oder Neujahr. Ich glaube nicht, dass Rueckzieher auf der Tagesordnung stehen. Eigentlich braeuchte es 2-3 Weihnachten um die Angebotspalette zu wuerdigen.
 

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.036
30.622
4.115
Öffnen ist das eine, was man vorfindet das andere.
Ich bin wirklich gespannt ob es für den überwiegenden Teil der frühen Besucher eher eine Enttäuschung wird oder ein Erfolg.

Poppen wird schon zufriedenstellend klappen, Thailands sehr gutes Gesamtpaket allerdings hat definitiv für länger gelitten.

Schauen wir mal was die Besucher in 2021 Berichten aus Pattaya.

Wenn ich mir die aktuellen Bilder und Videos so anschaue, das sieht schon böse Trist aus
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.247
20.122
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Hab mich jetzt entschlossen zu buchen, weil ich denke so schlimm ist es gar nicht in Pattaya:



Ich will jetzt wirklich keinen Streit anzetteln und habe auch keine Ahnung, wann Du das letzte mal in TH warst.

Deine ständigen Einwürfe, warum es momentan das Falsche ist, nach TH zu reisen, seien Dir unbenommen, ebenso wie Dein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Aber ein Video zu posten, daß die grausamen Zustände in TH aufzeigt, die hungernden und verzweifelten Menschen, und mit einem ironischen Satz zu kommentieren (s.o.), stellt für mich, der vor Ort diese menschliche Katastrophe mit angesehen hat, einen Zynismus dar, der die Grenze zur Geschmacklosigkeit weit überschritten hat.

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß das, wogegen Du hier ständig argumentierst und Dein Unverständnis ausdrückst, nämlich das Reisen nach Thailand unter den momentanen und für Dich unzumutbaren Bedingungen, das EINZIGE ist, was diesen Menschen wirklich helfen könnte?

Oder ist Dir das Elend dieser Leute, das man so gut in dem von Dir geposteten Video sehen kann, einfach nur egal?

Unglaublich!
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.247
20.122
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...
Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß das, wogegen Du hier ständig argumentierst und Dein Unverständnis ausdrückst, nämlich das Reisen nach Thailand unter den momentanen und für Dich unzumutbaren Bedingungen, das EINZIGE ist, was diesen Menschen wirklich helfen könnte?
...
Unglaublich!
Gerade um die Leute zu unterstützen will ich doch dorthin reisen, was gibt es da nicht zu verstehen?
Mein Zitat: "Hab mich jetzt entschlossen zu buchen..."
Extra markiert, damit auch der letzte Promovierte mich nur vorsätzlich falsch verstehen kann.
Bin übrigens ein Patient von Dir, nun denk Mal nach...

Ignorier Button kann auch Dir helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.