Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
620
3.972
1.695
Duisburg, Deutschland
Hm mal meine Gedankengänge als Newbie dazu:
Ich denke doch mal das 75-85% der Touristen für 2-3-4 Wochen ins Land reisen.
Wer tut sich da dann schon 14 tage Quarantäne an?
Also in meinen Augen bringt das ganze doch nicht wirklich viel.
Oder sehe ich hier einfach nicht wirklich was das ganze bezwecken soll?

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Hm mal meine Gedankengänge als Newbie dazu:
Ich denke doch mal das 75-85% der Touristen für 2-3-4 Wochen ins Land reisen.
Wer tut sich da dann schon 14 tage Quarantäne an?
Also in meinen Augen bringt das ganze doch nicht wirklich viel.
Oder sehe ich hier einfach nicht wirklich was das ganze bezwecken soll?
Ein Newbie aus dem Ruhrgebiet find ich schonmal klasse! Willkommen aus Essen!

Damit hast du vollkommen recht, sehe ich und wahrscheinlich die meisten Leute genauso.
Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass eine ganze Menge Leute entweder Familie/Verwandte oder eine Ehefrau/Freundin oder Kinder in Thailand haben, deren Motivation ist nochmal eine ganz andere.
Deren Leidensdruck ist natürlich nochmal auf einem ganz anderen Niveau.

Der normale Tourist von dem du sprichst, der wird sich das mit Sicherheit nicht antun. Das machen ein paar Hardliner oder Leute die wesentlich länger Zeit/Urlaub haben, sodass es sich lohnt die Quarantäne und die möglichen Szenarien in Kauf zu nehmen.

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
620
3.972
1.695
Duisburg, Deutschland
Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass eine ganze Menge Leute entweder Familie/Verwandte oder eine Ehefrau/Freundin oder Kinder in Thailand haben, deren Motivation ist nochmal eine ganz andere.
Deren Leidensdruck ist natürlich nochmal auf einem ganz anderen Niveau.
Das ist natürlich in allen Belangen verständlich, ich denke aber mal nicht das dies das Ziel der Regierung ist hier das Befinden von " einzelnen" zu befriedigen.
So wie ich das ganze verstehe soll der Tourismus an sich wieder angekurbelt werden und Devisen ins Land fließen, das ist doch so unmöglich.
Ein Newbie aus dem Ruhrgebiet find ich schonmal klasse! Willkommen aus Essen!
Herzlichen Dank und Gruß zurück aus Duisburg.

• Like
Reaktionen: Gast_33

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Das ist natürlich in allen Belangen verständlich, ich denke aber mal nicht das dies das Ziel der Regierung ist hier das Befinden von " einzelnen" zu befriedigen.
So wie ich das ganze verstehe soll der Tourismus an sich wieder angekurbelt werden und Devisen ins Land fließen, das ist doch so unmöglich.

Stell dir die Sandbox lieber als eine Art "Versuchsprojekt" vor. Es dient als Test um zu schauen wie sich die Lage entwickelt und was die Leute mitmachen.
Das kann man auf einer schönen Insel klasse testen. Was meinst du wie viele Länder sich das Spielchen genau anschauen um daraus zu lernen?

Für mich ist die Sandkiste ein wissenschaftliches Testprojekt und das primäre Ziel ist keineswegs Geld in die Kasse zu spülen, weil das bisschen Kleingeld sicher niemanden rettet.

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.645
19.715
3.565
Der ursprüngliche Plan war ja super – 1 Woche Phuket mit 1 PCR test
Dann wurde es nur leider strange mit 14 Tagen – dazu Test bei Ankunft und Ergebnis abwarten – also 24 Stunden echtes ASQ Erlebnis. und eben 3x die „Chance“ auf einen falsch positiven Test“ (1-2% wird beim PCR als normal angegeben) wenn wir einmal die Impfung mit einer anerkannten Vakzine als sicher annehmen. Das scheint aber in Thailand bisher nich passiert zu sein
Dazu aber das Einströmen von sehr vielen „Arbeitskräften“ aus allen Richtungen um den Touristen auch das wirkliche Feeling zu bieten – diese mussten Anfangs ja nur einen 72 Stunden Test haben (oder Impfung/geheilt) wurden aber dann nie wieder getestet – ebenso weinig wie alle anderen Synovax geimpften Thailänder.
Dazu kommt jetzt noch, dass außer Phuket ja sowieso der Rest des Landes ab morgen dicht ist.
Ja man muss schmerzbefeit sein.
Die die aber scheinbar vor Ort sind (FB Gruppe (Groupes Facebook) scheinen happy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.149
66.765
4.415

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.777
10.784
3.115
was denn nun ? Hier ist wieder angegeben das Kreuzimpfungen nicht anerkannt werden .
Sollten sich jetzt mal langsam entscheiden .

1626034213313.png
Quelle : Heute

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.938
49.793
4.215
Steht doch drüber "Stand 5.721" - Also die banale Erklärung: Webseite nicht auf dem aktuellen Stand.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.777
10.784
3.115
dann scheint es aber keine Änderungen seit dem gegeben zu haben denn das ist von heute und dort steht :,,Alle Informationen werden regelmäßig aktualisiert und mit größtmöglicher Sorgfalt nach bestem Wissen und Gewissen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erstellt.,,

Außer Teletubbis seinen Post habe ich auch noch nirgendwo was gelesen das die Kreuzimpfungen anerkannt werden .Gestern auf WELT TV wurde auch gesagt das Malta und auch Thailand das nicht akzeptieren .Und es wäre schon Bedenklich wenn selbst die Thai nicht die genauen Bestimmungen kennt .

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.222
17.093
3.715
Phuket verschärft die Kontrollen bei Ankünften aus COVID-19-Hochrisikoprovinzen

Thailands Ferieninsel Phuket hat beschlossen, von Donnerstag bis Ende des Monats die Reisebeschränkungen für Personen zu verschärfen, die aus den 10 Provinzen der "maximal kontrollierten und eingeschränkten" und den 24 "maximal kontrollierten" Zonen anreisen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu kontrollieren.

-----------------------------------
Meinung von Phuket: Gefangene Sandbox-Touristen müssen getestet und freigelassen werden

Wie viel Schaden die Zwangsquarantäne von Touristen, die negativ auf COVID-19 getestet wurden, dem Phuket Sandbox-Programm zugefügt hat, bleibt abzuwarten.

PHUKET: Das Phuket Sandbox-Programm hat ein ernsthaftes Problem mit der Zwangsquarantäne von 13 Touristen in dieser Woche und thailändischen Beamten, die aussprechen, wie sehr die Wiedereröffnung des Sandbox-Tourismus nach Thailand dazu beitragen wird, die thailändische Wirtschaft anzukurbeln wird sie kosten.

-----------------------------
PHUKET: Zwei Kinder aus Myanmar im Alter von 8 und 9 Jahren wurden unter Quarantäne gestellt, nachdem sie während der zweiten Runde von RT-PCR-Tests, die an den Tagen 6-7 ihres Aufenthalts im Rahmen des Phuket Sandbox-Programms durchgeführt wurden, positiv auf COVID-19 getestet wurden.

--------------------------------
PHUKET (NNT) – Inländische Reisebeschränkungen in Phuket für Thailänder und Ausländer mit Wohnsitz in Thailand gelten ab dem 15. Juli 2021.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.777
10.784
3.115
Ok , Panikmodus aus 😁
Habe jetzt doch noch was gefunden anscheinend ist die Thai echt nicht auf dem Laufenden .

1626043984346.png
Quelle :

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.777
10.784
3.115
Das mit der Kreuzimpfung wird hier wohl schon einige Member interessieren weil es wahrscheinlich sein wird das es nicht nur für die Phuket Sandbox gelten wird .
Das Forum ist auch nicht nur für die Leute die jetzt Vorort sind und ob jemand noch anreisen wird , weißt du auch nicht .😉

• Like
Reaktionen: Uwee und Gast_33

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.149
66.765
4.415
Das mit der Kreuzimpfung wird hier wohl schon einige Member interessieren
Das wurde aber schon vor 20 Seiten geklärt! Das Du da jetzt nochmals ein Fass aufmachst ist doch eher Lächerlich als Hilfreich.

• Like
Reaktionen: travelguy86