Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
618
1.434
1.443
Na ja,die Thai können auch nix dafür wen die Ausländer die Krankheiten ins Land bringen und sich dann über die massnahmen beschweren...
Nach knapp anderthalb Jahren sollte man verstanden haben, dass es aus biologischer (Viren-)Sicht keine Grenzen und keine Ausländer gibt. Wenn überhaupt wird die Welt heutzutage nach finanzieller Power sortiert.
Die Deutschen sind allerdings auch nicht viel schlauer (nur eben reicher) - da wird noch über die Art von Grenzkontrollen diskutiert, währenddessen Delta längst dominiert.

Zuletzt bearbeitet:

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
425
4.523
1.595
Gut möglich, dass diese hohe Dunkelziffer besteht. Was aber auch aussagt, dass die meisten Covid-Verläufe eher milde sein müssen, denn andernfalls wären ja Krankenhäuser und Feldhospitäler zum Brechen voll.
Laut News von heute ist das genau der Fall, Intensivstationen voll in einigen Regionen und höchste Rate von positiv Gestesten seit Beginn der Pandemie in Thailand.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
354
853
Ich bin nach wie vor der Meinung (Hoffnung), dass eine Einreise ohne Restriktionen nicht möglich sein wird dieses Jahr - ABER es für bestimmte Provinzen erleichterte Bedingungen geben wird und man dort in einigen Wochen urlauben kann.
Bestimmt wird man doppelt geimpft sein müssen, was ich auch richtig finde. Und man wird einen PCR-Test brauchen... Soll mir recht sein. Geimpft bin ich, Test mache ich gern und sagen wir mal 3 Tage Quarantäne würde ich auch noch machen.

Die Fakten ändern sich so rasant und bis mitte Oktober ist noch ne ganze Weile. So eine Ankündigung mit 120 Tage bis zur Öffnung kommt ja nicht von ungefähr, weil sie uns Touristen so sehr vermissen, sondern weil sie merken, dass die Wirtschaft den Bach runter geht. Ich denke dass sie langsam an den Punkt kommen abzuwägen; nachhaltige Pleitewelle und Armut - oder - einen Mittelweg finden.

Wir müssen eh lernen mit dem Virus zu leben, das griechische Alphabet hat noch einige Buchstaben :ROFLMAO: Und das müssen und werden auch iwann die Thais akzeptieren.

Für mich essentiell ist: Restaurants/Bars/Clubs mit Alkohol wie gewohnt offen OHNE MASKEN, keine übertriebene Quarantäne (maximal 3 Tage) und offene Pools/Strand.

Tischtennis Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.748
5.215
Das Thailand die sehr hohen Kosten für Biotech, etc. nicht zahlen will ist im Grunde verständlich, da Geldmacherei.

Leider ist es umgekehrt,
die "westlichen" Impfstoff Hersteller rufen unterschiedliche Preise, je nach Zahlungsfähigkeit der einzelnen Länder auf.
Biontech & Pfizer verlangen ab ca. 8 US$ pro Dosis, Sinovac verlangt jedoch mit ~ 30 US$ einen überdurchschnittlich hohen Preis.

Zudem spenden sämtliche "westlichen" Hersteller einen Teil der Dosen über die COVAX Facilily an bedürftige Länder.

Allerdings spenden auch die Chinesen einen Anteil ihrer Impfstoff Exporte, vorwiegend an asiatische Länder.

Hinzu kommen weitere, direkte, Impfstoff Spenden von einzelnen Ländern, wie aktuell die AstraZeneca Spende von Japan an Thailand.

Die Theorie von @Dr. Ramin hat ihmo eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
@route66 sowohl China wie die USA (daneben noch viele andere Geheimdienste) kennen die Wahrheit werden wir in diesem Leben nicht mehr erfahren.

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
354
853
@route66 sowohl China wie die USA (daneben noch viele andere Geheimdienste) kennen die Wahrheit werden wir in diesem Leben nicht mehr erfahren.

Ich liebe solche Behauptungen :ROFLMAO: Natürlich alles eine riesige Verschwörung gegen die Menschheit! Die Amerikaner waren auch noch garnicht auf dem Mond :eek:

• Like
Reaktionen: Thai-S

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.331
11.367
2.915
im kalten Deutschland :-(
Ich glaube an die Ankündigung vom General in 120 Tagen zu öffnen. Bei der Sandbox haben sie ja auch wie geplant am 01.07. gestartet.
Die Frage ist nur unter welchen Voraussetzungen die Einreise möglich ist.
Vollständig geimpft und PCR Test vor Abreise wären ja ok, aber wie sieht es aus mit den Bars, Alkoholverkauf, Maske tragen, weitere Tests vor Ort, SRH Hotel Zwang, etc.

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.270
20.647
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Aber es scheint das Biontech auch in Thailand zur Verfügung steht. Mein Schwiegervater hat seine 1.Impfung bekommen, und hat nichts dafür bezahlt. Schwiegermutter will nicht, da sie Angst vor der Impfung allgemein hat.
Frag bitte nochmal nach. Das ist nämlich ausgeschlossen, da Biontech noch nicht importiert wird.

Um bei der traurigen Realität zu bleiben.

Mein frei erfundenes Telefonat zwischen Thaiministeruims-Fuzzi und US Impfstoffherstellern ist juristisch sogar sehr wahrscheinlich.

Tatsächlich gibt es in vielen westlichen Ländern strengste Gesetze gegen Korruption beim Aussenhandel, in den USA das Foreign Corrupt Practices act.

Thailand hatte einen guten Start, hatte das Virus im Griff.

Leider haben gierige Leute billige Facharbeiter über die grüne Grenze geschmuggelt und dann war es zu spät. Einer von denen hat sogar, als das aufgeflogen ist, eine LKW Ladung voller Burmesen mitten auf dem Highway ausgesetzt.

Thailand hat mit Astra einen Deal, den Impfstoff in der eigenen Firma, Siam Bioscience, herzustellen. Nur haut das bisher nicht hin, was möglicherweise daran liegt, daß diese Firma noch nie Impfstoffe hergestellt hat.
Auf Anfrage hat der Bioscience Chef damals sicherlich gesagt "No pompeeeem!": Jetzt wissen die auch mal, wie sich das anfühlt.

Warum trotz besseren Wissens das relativ unwirksame SINOVAC zu einem horrenden Preis eingeführt wird, hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun, daß eine große Thai Investorengruppe Geschäftspartner und Investor von Sinovac ist.

Amazing Thailand

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
354
853
Frag bitte nochmal nach. Das ist nämlich ausgeschlossen, da Biontech noch nicht importiert wird.

Um bei der traurigen Realität zu bleiben.

Mein frei erfundenes Telefonat zwischen Thaiministeruims-Fuzzi und US Impfstoffherstellern ist juristisch sogar sehr wahrscheinlich.

Tatsächlich gibt es in vielen westlichen Ländern strengste Gesetze gegen Korruption beim Aussenhandel, in den USA das Foreign Corrupt Practices act.

Thailand hatte einen guten Start, hatte das Virus im Griff.

Leider haben gierige Leute billige Facharbeiter über die grüne Grenze geschmuggelt und dann war es zu spät. Einer von denen hat sogar, als das aufgeflogen ist, eine LKW Ladung voller Burmesen mitten auf dem Highway ausgesetzt.

Thailand hat mit Astra einen Deal, den Impfstoff in der eigenen Firma, Siam Bioscience, herzustellen. Nur haut das bisher nicht hin, was möglicherweise daran liegt, daß diese Firma noch nie Impfstoffe hergestellt hat.
Auf Anfrage hat der Bioscience Chef damals sicherlich gesagt "No pompeeeem!": Jetzt wissen die auch mal, wie sich das anfühlt.

Warum trotz besseren Wissens das relativ unwirksame SINOVAC zu einem horrenden Preis eingeführt wird, hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun, daß eine große Thai Investorengruppe Geschäftspartner und Investor von Sinovac ist.

Amazing Thailand

Dein Telefonat war weltklasse und könnte ich mir tatsächlich auch genauso vorstellen :ROFLMAO:

Aber ich meine in dem Telefonat war noch iwas von " I take good care of you" und "bumbum" die Rede :bigsmile

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Thai-S

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
965
9.249
2.495
Köln, Deutschland

Gerade Pfizer, dass ja einen so tollen Impfstoff vertreibt ist bzgl., Korruption alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Das ist nur ein Beispiel. Die haben mehrfach Strafen in Millionenhöhe aufgrund von Korruption akzeptiert und gezahlt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.748
5.215
@Dr. Ramin , alles wird gut :ironie

Schon Anfang August "sollen" 9 Millionen Dosen Impfstoff bei Modena bestellt werden, wovon nach Überzeugung der zuständigen Schlafmützen der Regierung, 4 Millionen noch in diesem Jahr geliefert würden.

IMG_20210703_185559.jpg

Quelle:

Es ist jedoch nicht so das bei Modena die Lagerhallen überquillen und man dort verzweifelt darauf wartet das Bestellungen aus Bananenrepubliken kommen, sondern es konnten bis jetzt noch nicht einmal alle Bestellungen aus dem Jahre 2020 (vor der Zulassung des Impfstoffes) ausgeliefert werden und offenbar sind sämtliche Bestellungen ab April diesen Jahres erst ab 2022 verfügbar.

Quelle dazu:

Man darf daher sehr gespannt sein, wann oder ob überhaupt Modena Impfstoff bei den privaten Krankenhäusern in Thailand ankommt.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.270
20.647
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Dein Telefonat war weltklasse und könnte ich mir tatsächlich auch genauso vorstellen :ROFLMAO:

Aber ich meine in dem Telefonat war noch iwas von " I take good care of you" und "bumbum" die Rede :bigsmile

Kann es sein, daß Du gerade meinen erfundenes Telefonat mit deinem Video chat mit einer TF Dame verwechselst?

:ROFLMAO:

Gerade Pfizer, dass ja einen so tollen Impfstoff vertreibt ist bzgl., Korruption alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Das ist nur ein Beispiel. Die haben mehrfach Strafen in Millionenhöhe aufgrund von Korruption akzeptiert und gezahlt.

Das mag ja alles sein, hat aber nicht viel mit der aktuellen Problematik in TH zu tun.

Tatsächlich stehen viele renommierte Krankenhäuser Thailands Schlange, um BionTech und Moderna einzuführen; zahlende Kunden gäbe es mehr als genug.

BKK Hospital Pattaya hat ja bereits Moderna Impfungen verkauft. Die waren ruck zuck weg. Impftermin Oktober bis Januar.

Das Problem ist, daß die Regierung bisher den Import nicht genehmigt hat.

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
285
1.516
1.493
49
Frage in die Runde
haltet ihr es für möglich das Thailand auch ohne bzw. objektiv betrachtet ohne ausreichende Impfungen aufmacht um entweder das Gesicht zu wahren und oder Geld zu verdienen
soll heißen die Statistik so weit den Wünschen anpasst das es passt ?
den ernsthafte moralische Bedenken wegen den damit verbunden Risiken möchte ich der Regierung in Bangkok nicht gerade unterstellen
darauf gekommen bin ich als ich auf CNN Amerika nochmal eine Übersetzung der 120 Tage rede gesehen hab und da kam mir das weniger wie eine Ankündigung oder ein Versprechen mehr wie ein Befehl vor .

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.270
20.647
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Frage in die Runde
haltet ihr es für möglich das Thailand auch ohne bzw. objektiv betrachtet ohne ausreichende Impfungen aufmacht um entweder das Gesicht zu wahren und oder Geld zu verdienen
soll heißen die Statistik so weit den Wünschen anpasst das es passt ?
den ernsthafte moralische Bedenken wegen den damit verbunden Risiken möchte ich der Regierung in Bangkok nicht gerade unterstellen
darauf gekommen bin ich als ich auf CNN Amerika nochmal eine Übersetzung der 120 Tage rede gesehen hab und da kam mir das weniger wie eine Ankündigung oder ein Versprechen mehr wie ein Befehl vor .
Ich halte es für durchaus möglich:

Sobald die oberen 10.000 mit Pfizer oder Moderna durchgeimpft sind, sobald Bioscience es geschafft hat IRGENDWAS in die Ampullen zu füllen und diese auch noch in korrektem Englisch mit "Astra - Zeneca" zu beschriften, sobald auch der letzte Reisbauer Sinovac ablehnt und damit nix mehr zu verdienen ist, DANN wird wieder geöffnet.

Und passenderweise steht die kalte Jahreszeit dann vor der Tür.

Und Karl-Heinz und Horst-Dieter, beide bereits geimpft, denken sich nix weiter dabei, wenn Gung und Pim, die an der Bar noch letzte Woche lamentierten "I need big money now. Papa, Mama, Opa AND waterbuffallo sick same time. Have running nose and shit water.", diese Woche schon wieder angewackelt kommen "Now need money again for go temple, make big fire, for mama, papa, Opa and waterbuffalo go upsaatair to heaven".

Amazing Thailand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.