Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

luckypaul

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Oktober 2009
68
86
478
AW: Begrüssung Neue Mitglieder stellen sich vor

Hallo Leute,

manche werden mich aus einem anderen Forum kennen. Bin im Jeffs Thailandreport.
Bin ein alter Bekannter vom Paul. Der Hat mir dieses Forum auch empfohlen.

Bin 41 Jahre alt und komme seit 1989 nach Pattaya.

Lass mich hier gerne mit kaltem Bier von den Siamkatzen verwoehnen.

Gruss
Paul

• Like
Reaktionen: party

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.850
2.963

Habe in diesem Forum schon reichlich Kritik eingesteckt, aber ganz vergessen mich hier vorzustellen und dies möchte ich hiermit nachholen.

Ich bin und ich kann es selber kaum glauben, mittlerweile 53 und verfüge nun doch schon über 25 Jahre LOS-Erfahrung. Meine Faszination für dieses Land begann mit regelmäßigen Urlauben in Phuket Patong.

1995 heiratete ich eine Thai und aus dieser Ehe ging unserer Tochter hervor. Der weitere Weg war ein Grundstückskauf in Kolat, auf dem wir dann auch später unser Traumhaus bauten.

Anfang 2004 zog ich auf Dauer mit meiner Familie nach LOS und wir machten uns mit zwei kleinen Restaurants selbstständig. Reichtümer konnte wir damit nicht erwirtschaften, aber wir hatten einen guten Umsatz und konnten davon leben. Man wird halt in Thailand auch etwas bescheidener.

Mitte 2006 wollten wir die Verwandtschaft meiner Frau in Phetchabun besuchen, aber dort kamen wir nie an. Ein LKW raste seitlich in unseren Pick-up und unser Wagen überschlug sich.

Dies war der Tag der großen Scheidung.

Meine Frau hatte einen Genickbruch, meine Tochter lag im Koma, (Maschinen wurden später abgestellt) und ich hatte neben starken Prellungen einen doppelseitigen Unterschenkelbruch.

Das Ende vom Lied war, das ich später alles in Kolat verkaufte und nach Pattaya ging. Ich mietete ein Haus in einer Wohnanlage auf der Sukhumvit und ging nach 14 Monaten wieder nach Deutschland zurück.
Mein erster Schritt war, ab ins Krankenhaus und raus mit dem komischen Metall. War schon lästig am Flughafen, wenn jedes mal die Metalldetektoren anschlugen.

Die Ärzte im Krankenhaus waren überrascht, weil ich keine Metallplatten, sondern regelrechte Barren in meinem Bein hatte.
Mir wurde aber sehr gute Arbeit der thailändischen Ärzte bestätigt.

Nur noch kurz zum Abschluß, damit aus dieser Vorstellung kein Roman wird.
Ich habe keinerlei Bewegungseinschränkungen, bin mittlerweile wieder verliebt und war in diesem Jahr schon 3 Monate in Patty.

Kann leider erst wieder im April in Patty urlauben und würde mich freuen, den einen oder anderen Member aus diesem Forum vielleicht doch einmal persönlich kennenzulernen.

Gruß Kolati

.

• Like
Reaktionen: party

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.409
27.312
4.918
Rhein-Main

Danke für die offene Vorstellung.
Sicher keine leichten Jahre die hinter Dir liegen.
Alles Gute für die Zukunft!!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya

Oh Schreck @Kolati. War sicher keine schöne Zeit nach dem schrecklichen Unfall.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.850
2.963

Oh Schreck @Kolati. War sicher keine schöne Zeit nach dem schrecklichen Unfall.

Einen Monat ohne Gips auf Krücken. Anschließend bekam ich eine Entzündung ins Bein.
Ab ins Bumrungrad Hospital Bangkok mit folgendem Ergebnis: Eine Schraube im Bein hat sich gelöst.
Entweder Operation oder das Bein ruhig legen mit einem Polyesterverband. Habe mich für den Verband entschieden und bin weitere 7 Wochen auf Krücken gelaufen.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.830
610
1.853
www.pattayaforum.info

kolati, denk dran, auch nach so schweren schicksalsschlägen geht (muss) das leben weiter gehen…

finde ich toll, dass du das so meisterst…..:daume:daume:daume

glaube mir, ich schreib das aus eigener erfahrung….

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.850
2.963

Ich danke Dir, Koebi.

Wattwurm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
115
67
658

Hallo Leute,

seit 28 Tagen lese ich hier regelmäßig , bis mir heute die Infoleite aufgefallen ist. Kurz gefasst wenn ich keinen Beitrag schreibe, kann ich gelöscht werden.

Jetzt könnte man das hier als einen zwang Beitrag verstehen ist es aber nicht. Ich habe zwar tsd Fragen , aber weis mir selbst zu helfen, statt die aktiven User mit den selben Fragen zu belästigen.

Mein Plan:
Ich habe vor die Weihnachtstage und Sylvester aus den kalten Norden zu entfliehen und da ich obendrein noch nach sieben Jahre Ehe in einer Krise stecke, ist Pattaya genau die richtige Lösung.
Abflug ist für den 18./19.12 geplant und Rückflug am 02.01.
Hotel ist angefragt aber noch keine Ergebnis.

Was macht ihr zum Jahreswechsel und vielleicht hat einer Lust und Laune mir vor Ort zu zeigen...

G

goodbyte

Gast
Ungültige Emailadresse

Hallo zusammen :hut,
ich komme aus der Mitte Bayerns, bin Ende 30 und habe in einem Nachbarschaftsforum von euch über dieses hier gelesen. Bin Thailand Fan seit 2006 und käme gar nicht mehr auf die Idee woanders hinzufahren :daume

also viele Grüsse

goodbyte

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
518
520
1.333

Hallo zusammen

Seit 15 Jahren fliege ich sicher ein Mal nach Thailand. Ich möchte dort in Zukunft einmal länger leben. Sofern sich die Visabestimmungen nicht zum negativem verändern.
Ich bin Schweizer und lebe in der nähe von Zürich.

Tolle Sache. Vielen Dank und macht weiter so .

Gruss otto3

S

Steufa026

Gast
Ungültige Emailadresse

Hey mein Name ist Klaus und ich komme aus Berlin. Ich bin seit 2003 mit einer Thai verheiratet. Ich bin 45 Jahre alt und fahre regelmäßig ein oder zwei Mal im Jahr nach Thailand, oft auch nach Pattaya.
M. f. G.
Klaus

spicek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 August 2009
4
0
211

hallo, ich denke seit ca. einem Jahr über einen Thailandurlaub nach und versuche soviele Informationen wie möglich zu sammeln. Ich denke dass ich es anfang 2010 mal packen werde.

Vielen Dank für die vielen Informationen im Forum

ponki

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2009
27
4
683
Bayern - Süd

Ein Hallo an alle Forenmitglieder
Mein Name ist Ponki und bin im Raum Bayern zu Hause.
Bin schon länger ein eifriger Leser in diesem Forum.
Ich bin immer wieder überrascht über die Vielseitigkeit der Beiträge und vorallem über die immense Arbeit die
hinter einigen dieser Beiträge steckt (SP Bilderbeitrag, Herzdrobbe, Bundy usw.).
Entschuldigung wenn ich nicht alle aufführe.
Ein dickes Danke an alle und macht bitte weiter so.
Gruß Ponki

D

de tuerk

Gast
Ungültige Emailadresse

wie man auch vom namen her unschwer erkennt bin ich ein tuerk :baeh
ich hoffe ich bin hier auch willkommen :JC_gimmefive: