FDP in Hamburg, Sitzungen der SPD / CDU, Lebenssläufe von Politikern etc. @PotatoeJoe nee, da braucht es keinen Meisterdetektiv um deine Intention zu erkennen... zumindest bist du OT mit sowas... aber nur meine Meinung
Na wie würdet ihr denn dieses Thema anders handhaben?
Seltsam,ich finde keinen Post von Dir von vor drei Monaten, in dem du das empfiehlstVor drei Monaten, als die ersten Fälle in China bekannt wurden hätte ich u.a. folgendes gemacht:
1. Krisenstab bilden
2. Einreisebestimmungen aus betroffenen Ländern verschärfen, Einreisende vor dem Zoll einer Gesundheitskontrolle unterziehen.
3. Bedarfsmittel ausreichend aufstocken
4. Gesundheitsämter schulen
5. Aussage "Deutschland ist gut vorbereitet" und dies Anhand von Fakten und Tätigkeitsnachweis BELEGEN!
Was wurde getan:
1. Aussage "Deutschland ist gut vorbereitet" - Keine Belege dafür, nur pauschale Aussage
2. Einreisen weiterhin uneingeschränkt möglich
3. Bedarfsmittel wurden verschenkt!
4. Keine Information und Richtlinien an Gesundheitsämter wie diese vorzugehen haben
5. Krisenstab wurde NACH Eintreten gebildet
Ich empfinde die Handlungsweisen derzeit als besonnen und richtig. Wenn sich die Situation verändert muss nachjustieren werden. Und das wird es, mal meiner Meinung nach.
Irgendwann kommen wir in eine unkontrollierbare Situation.
Die Quarantänemaßnahmen dort sind lächerlich und das Leben geht seinen Gang.
Also im Nachhinein zu sagen man hätte..... ist doch zu einfach. Zum heutigen Zeitpunkt bestimmt richtig. Zum damaligen Zeitpunkt wäre es wohl sehr übertrieben gewesen. Dann wäre von übertriebenen Reaktionen und Panikmache die Rede gewesen ( Schweinegrippe, Vogelgtippe, etc.) ....Wahrsager like " Horrorvirus" und ich habe es schon immer gewusst ist nicht wirklich hilfreich.
Es wäre höflich, wenn du meinen Nick richtig schreiben würdest. Und nochmal: wo verbreite ich Panik? Wenn Fakten für dich Panik sind... Dann ist das schlicht dein Problem! Man oh man...