Sind nun gut in Hua Hin angekommen.
Die Fahrt verlief eigentlich sehr ruhig und wie am Schnürchen.
Okay, der Highway insbesondere zwischen Surat Thani und Chumphon ist teilweise Fahrbahnbelagmaessig ne mittlere Katastrophe und diese Scheissampeln, die aus dem Nix und im Nirgendwo unvermittelt auftauchen, verlangen erhöhte Aufmerksamkeit. Aber ansonsten lief es bis Bang Saphan super, ehe der große Regen kam.
Da hatte ich mal wieder die volle Arsch Karte und das Tor 3 mit dem Zonk erwischt.
Meine Fresse hat das runtergedroschen und man musste höllisch aufpassen, das war Aquaplaning vom Feinsten.
Die meisten Thais war das Scheissegal, Mai pen Rai und zur Not hilft doch sowieso der Buddha, welcher in fast allen Autos hier rumbaumelt und einem die Sicht versperrt.
Hat er aber heute in 2 Fällen nicht und der Schrotthaendler freut sich auf ein gutes Geschäft..
Ca 30 Minuten ging dieser Mist und zum Glück wurde es dann ab Ban Krut langsam besser.
Was natürlich die braunen Schoenwetteranhalteposten auf den Plan rief und sie vor Hua Hin insgesamt 5!!! Checkpoints aufgebaut hatten. Dementsprechend staute es sich hin und wieder, den netten Farang verschonten sie aber jedesmal.
650 km in den Knochen, da musste ich mir nach dem Checkin im Sirin Hotel erstmal die Beine vertreten und die 200 Meter zum Strand laufen.
Auch hier ist das Wetter suboptimal
Wenig los und er wartet wohl vergeblich auf Kundschaft
Am Strand Ebbe in jeglicher Hinsicht.
Ganz ehrlich, wir mögen Hua Hin nicht sonderlich.
Wir werden einfach nicht warm mit der Stadt, obwohl wir hier schon mehrfach ein paar Tage zu Gast waren und uns alles vermutlich sehenswerte angeschaut haben.
Wenn man in eine Stadt kommt, dann freut man sich normalerweise auf irgendetwas.
In Pattaya ist es das Nachtleben, die Soi 6 und die vielen Bekannte und Freunde, in Bangkok sind es das NEP, die Tempel und Shopping malls und die Riverfront oder in Phuket die Bangla und die tollen Strände.
Aber hier in Hua Hin?
Gut, der Nachtmarkt, den wir nachher auch besuchen werden, ist ganz nett und die Bintabaht kann man für ein paar Kaltgetraenke und zur Brautschau auch halbwegs gebrauchen.
Aber nur deswegen hier her fahren, wuerde ich nicht mehr.
Unser Stop heute in Hua Hin ist nur der Lage geschuldet, welche so ziemlich genau in der Mitte zwischen Phuket und Surin ist.
Nun gut, für ein zwei Nächte ist es schon ok und morgen früh geht es dann ja auch bereits weiter nach Surin.