Da Du auch Erfahrung mit Transferwise zu haben scheinst... da gibts jetzt was neues Kostenloses Multi-Währungs-Konto hab mich aber noch nicht in die Details eingearbeitet
So, habe mir inzwischen so ein Multi-Währungs-Konto eingerichtet. Man muss dafür die Summe von 20€ an eine Handelsbank in München die mit TW fest zusammen arbeitet überweisen. Nach dem Eingang dieser Summe bekommst du die Master-Card mit allen Zugängen von TW zugeschickt. Das Wechseln von Z.B. Euro in Thai-Baht geht innerhalb von Sekunden zum korrekten Wechselkurs. Den Vorteil sehe ich zurzeit in der Tatsache, dass das Geld nicht erst über die Deutsche Bank laufen muss, sondern direkt zur Verfügung steht und sofort angewiesen werden kann (sonst dauert es bis zu 3-4 Tage) Weiterer Vorteil, Sekunden genaues Tauschen von Euro in Thai- Baht, wenn der beste Kurs ist. Die 20€ habe ich zunächst als reinen Test online gewechselt. Nun habe ich nochmals 1500€ auf mein TW Konto überwiesen und werde diese Summe erst dann in Thai-Baht tauschen, wenn der Kurs für mich interessant aussieht.
So das sind meine ersten Erfahrungen, wie es weitergeht, werde ich berichten.
Ihr könnt mir aber alle einen echten Gefallen tun, wenn ihr die Seite unter:
transferwise.com/u/hansk110
aufruft und darüber eventuell euer Konto einrichtet. Bei 3 Neukunden bekomme ich nämlich 50 Englische Pfund gutgeschrieben. Also seit so nett. Es kostet euch Nichts und ihr unterstützt einen Landsmann und der Landsmann wird auch bestimmt bei Erfolg noch Etwas (denke da an 50%) an das Forum spenden!
Zuletzt bearbeitet: