Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.412
9.097
2.715
62
Weis jemand ob es bei der krungsri Bank möglich ist Kreditkarten zu erhalten, mit nem Max. Limit, wenn man da ein Bankkonto bereits hat, ggf. Ne 2 kartefür die Freundin mit kleinerem Limit für lazada und co..? Deposit wäre kein Problem.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.412
9.097
2.715
62
Danke schaue ich im Oktober mal ob’s klappt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Gibt es jetzt eigentlich direkte Busverbindungen vom Susibum nach Khorat ?

Gibt es. Die Buslinie 825 geht vom Flughafen-Busbahnhof mit Stops in Korat, Khon Kaen und Udon bis Nong Khai.

Zu dem Busbahnhof kommt man mit Shuttlebussen im 10 Minuten Takt direkt ab Arrival-Ebene.

Fraglich ist jedoch ob der Bus in den Nordosten zur passenden Zeit abfährt.
Sinniger ist ein billiger Inlandflug ab Susi oder Don Muang.
Nach Don Muang fährt alle halbe Stunde ein kostenloser Shuttle-Bus (Flugticket ab DMG berechtigt zur Mitfahrt).

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.434
10.625
3.415
hat jemand Erfahrungen ob die wieder zum Leben erweckt werden kann ....?
ja

oder ist die Nummer nach 1 Jahr weg.?
nein

Normal kannst Du die im AIS Shop wiederbeleben lassen.
Ja
Die Mädels im AIS-Shop machen das. Wenn die Nr. mit Pass registriert wurde.
Meine war im Dez '17 abgelaufen und wurde Ende April '18 im AIS-Shop CentralFestival Samui ohne Probs reaktiviert.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.378
19.182
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die Mädels im AIS-Shop machen das. Wenn die Nr. mit Pass registriert wurde.
Meine war im Dez '17 abgelaufen und wurde Ende April '18 im AIS-Shop CentralFestival Samui ohne Probs reaktiviert.

Ich habe seit ca. 18, 19 Jahren immer noch die gleiche thailändische Telefon-Nummer, obwohl ich lediglich 1x, maximal 2x pro Jahr vor Ort bin. Ist zwar heutzutage mit Line & Co nicht mehr so wichtig, habe aber meine Prinzipien. Es gibt jedenfalls zisch Möglichkeiten seine SIM am Leben zu halten. Sei es durch Bekannte, Freunde oder halt Onlinedienste wie z.B. Guthaben aufladen Thailand | Recharge.com

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.434
10.625
3.415
Sei es durch ... Onlinedienste
man sollte die Karte schon in Thl vorbereitet haben und auch nicht unbedingt (so wie ich) der DAU in solchen Sachen sein und die englischen Begrifffe auf den Seiten verstehen. Ob es kostenmäßig noch wirtschaftlich ist, ist die nächste Frage

Sei es durch Bekannte, Freunde
Merkwürdigerweise waren zwei Damen nicht in der Lage, ein paar mal 12 THB in einen Automaten zu stecken. Inzwischen würde es wohl gehen bzw hätte genügend andere Leute.

Aber im Prinzip hast Du recht

• Like
Reaktionen: roryx

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.704
33.016
5.215
58
Waterkant
Joerg N, eine sehr weise Entscheidung deiner Frau. Vater bleibt Vater, egal was eventuell in der Vergangenheit falsch gelaufen ist

Da ist nichts vorgefallen, sie hat sich einfach in einen Farang verliebt und gesehen wo die Prioritäten in ihrer Zukunft mit der neuen Familie liegen, ansonsten ist alles gut.

• Like
Reaktionen: schamotti

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.009
7.193
3.515
Jörg lass deine Frau fliegen. Die 500 baht mehr als der Bus kostet hast du auch noch. Alles andere ist sinnfrei und dauert viel zu lange.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.380
4.265
65
Bang Saray
@Rha: Ich habe eine Kreditkarte der Krungsri. War kein Problem, diese zu bekommen, wenn man dort schon ein Konto hat. Bei der Beantragung legst du einen gewissen Betrag X fest. Dieser wird dann bankintern auf deinem Bankaccount fuer deine Kreditkarte blockiert und steht dir dann auf der Kreditkarte zu 90% zur Verfuegung. Du erhaelst monatlich eine Kreditkartenabrechnung an die Adresse, die bei der Bank hinterlegt ist. Wird die Kreditkarte eingesetzt, wird das auf der Monatsabrechnung ausgewiesen und du musst das verbrauchte Guthaben innerhalb einer Frist von ca. 3 Wochen wieder auf den vorherigen Betrag X aufstocken, sonst fallen Faelligkeitszinsen an. Es gibt auch passende Apps der Krungsri dazu, sodass du auch alles online einsehen und erledigen kannst.
Wie das jetzt mit Partnerkarte aussieht bin ich allerdings ueberfragt. Alternativ kannst du ja ein separates Konto fuer deine Freundin eroeffnen, dafuer bekommt sie eine ATM/Debit-Karte. Dann kann sie fuer diese Konto auch eine Kreditkarte beantragen.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.412
9.097
2.715
62
Danke @krimibiker ; Freundin hat gestern mal nachgefragt da wollen die 72000 baht für ihr eigene karte bzw Konto,
das ist mir dann doch zuviel und totes kapital, da wie du schon sagtest, es dann geblockt ist.

Ps. Und wenn meine Freundin mal zuviel Geld angespart hat, kommen immer Flausen, was sie noch braucht... derzeit wäre Gold gerade billig,! wenn du weist, was ich meine. Zum Glück spielt sie nicht, außer die normale Lotterie für 80-100 baht.