Es gibt ja noch Fred2 und seine Tips. Das diese ausserhalb der Realttät sind.keine Frage. Leider hat das überall abgefärbt auf Preisdiskussionen wie diese.
Es geht hier aber nicht darum, irgendwelche Beträge gegeneinander abzuwägen, was besser währe und wo die Unterschiede sind zwischen 1000,- und 1200,- oder 1500,- oder wieviel auch immer.
Ich kannte mal so einen Überlebnskuenstler der musste dann doch aufgeben. Frau und Kind hatten halt auch ihre Ansprüche (Miete, Auto usw) Lebt jetzt...
Die Antwort auf die Frage lautet klar und deutlich ja. Ein paar Seiten zuvor hatte ich dazu mal ein paar Zahlen gepostet damit man das besser einordnen kann. Natürlich gibt es Faktoren, wie Alter, Bedürfnisse, Ansprüche und und und. Ich kann die Frage auch klar mit einem Nein beantworten wenn es einen Alkoholiker mit Nutten Bedarf betrifft. Für mich persönlich hat das aber nichts mit einem "normalen" Leben zu tun. Wenn jemand in Deutschland nur in Restaurants Essen geht und durch die Bahnhofsviertel und Sauna Club`s unsicher macht, ja der wird hier mit 1000 Euro nicht auskommen, aber damit kommt er in Deutschland genauso wenig über die Runden. Wer in Deutschland mit 1000 Euro über die Runden kommt, wird es hier auch schaffen. Ich denke es betrifft ja auch genau diese Menschen und nicht jene die eine never ending Party feiern. Das geht mit 1000 Euro schlicht weg nicht.Es gibt Stimmen, die darauf antworten könnten: "Du hast in Thailand nichts zu suchen, das ist so Schwachsinn".
Solche Stimmen finde ich unnötig...
Mit den genannten 1000,- € kann man meiner Meinung nach in Thailand überleben,
aber Leben???
aber Leben???
Theoretisches Wissen ist die Wahrheit aus zweiter Hand. GREETINGS KOHSAMUIMit den genannten 1000,- € kann man meiner Meinung nach in Thailand überleben,
aber Leben???
Wie lebt es sich mit 1000 Euro in Deutschland`? Ist das ein Leben oder ein überleben?
Wie lebt es sich mit 1000 Euro in Deutschland`? Ist das ein Leben oder ein überleben?
Habe ich irgendwas wesetliches übersehen?
Wie heißt das Zeug, das du geraucht hast?

@Sonntagsbraten
Dann gibts auch keinen Sonntagsbraten mehr, und statt gutem Rotwein nur noch das Pennerglück aus dem Tetrapack.[/...
Pennerglück aus dem Tetrapack
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Habe ich irgendwas wesetliches übersehen?