Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Aber schon doll das es wegen 10 THB 5 Seiten gibt. :D

Nicht wegen 10 thb !
Wegen der Verdoppelung des Fahrpreises :devil

Bin der Meinung das 10 thb noch komplett überbezahlt ist.:frech

Wie ist es sonst erklärbar : das meist nur jedes 5 oder 6 Sonthaeo besetzt ist ? ( abends second rd.)
Also ,viel zuviel Lizenzen von der City Hall und mehr als genug Nachschub von den Isaan Dödeln :frech

Zudem muss zuviel Geld eingenommen werden.
Sonst lässt sich der abnormale Fahrstil nicht erklären :hammer (Ständiger wechsel zwischen Vollgas und Vollbremsung :kk )

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Aber schon doll das es wegen 10 THB 5 Seiten gibt. :D

weniger wegen 10 baht vermute ich mal. bei einem aufenthalt von 28 tagen zweimal im jahr :

zwei fahrziele am tag in begleitung hin und zurück, 40 baht mehr x 28 x 2 = 2240 oder in 10 jahren 22.400 baht.
es sind immer nur 10 baht oder 10 € in d am tag für zigaretten......

davon abgesehen ist der fahrpreis von 20 baht natürlich mehr als GErechtfertigt.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.204
7.068
Ja, und in Hundert Jahren sogar fast eine Viertelmillion.
Das Ganze noch ohne Begleitung, ja dann ...:bigsmile.

Aber warum soweit denken, schliesslich sind Zimmer und Nuttn auch ins verdienen zu bringen, also zu was nen Taxi :confused::bigsmile ? Außer Flug, Transfer nach Pattaya, Zimmer & Nymphomanin, alles nur vernachlässigbarer Luxus :bigsmile !

• Like
Reaktionen: Rüssli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.528
3.715
59
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Bahtbussystem ist ein Angebot, wer mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, wird nicht gezwungen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Zudem empfinde ich eine Preiserhöhung um 100% innerhalb von 26 Jahren als sehr niedrig...

Unterschiedliche Preise für unterschiedliche Menschengruppen sind überall üblich, ob diese nun an der Nationalität, dem Beruf, dem Wohnort oder der Marke des Smartphones festgemacht werden ist doch vollkommen egal.
Wenn ich in Deutschland eine Versicherung fürs Auto abschliessen will, bezahlt ein Beamter oder Angehöriger des öffentlichen Dienstes auch weniger als der Maurer. Möchte ich einen Kredit aufnehmen, dann fließt in die Berechnung mein Wohnort mit ein. Kaufe ich im Internet mit einem Apple Gerät ein, werden mir bei einigen Händlern höhere Preise angezeigt.

In Zukunft werden noch viel mehr Kriterien in die individuelle Preisgestatung mit einfließen. Das jeder den gleichen Preis für eine Ware oder Dienstleistung zahlt ist eine Illusion, die nie gestimmt hat. Schon in den goldenen 60ern hat ein Kunde, der mit einem Mercedes beim Weihnachtsbaumverkäufer vorgefahren ist einen anderen Preis genannt bekommen, als der VW Fahrer.

Zudem machen wir in Deutschland doch genau das Gleiche... der Deutsche ist ja sogar bereit selbst Nachteile in Kauf zu nehmen, nur damit ein anderer keinen Vorteil hat. Das beste Beispiel ist die Ausländermaut (klingelt es da bei dem Namen?), alle haben laut Hurra geschrien, werden aber jetzt wohl feststellen, dass sie sich damit selbst ins Knie gefickt haben... Darum geht es hier ja wohl Einigen: "Ich als Tourist mit einem zigfach höherem Einkommen zahle gerne mehr, wenn der Einheimische mit einem Monatseinkommen von 300 EUR, den gleichen Preis bezahlt. Ich habe selber überhaupt keinen Vorteil davon, dem anderen gönne ich aber nichts. Wenn ich aber im Luxusshop von Gucci 1000 EUR für eine Handtasche bezahle, die gegenüber einer Handtasche für 10 EUR keinerlei Vorteile besitzt, dann fühle ich mich als Held..."

Wer glaubt, das Einheimische in deutschen Seebädern die gleichen überhöhten Preise in der Gastronomie bezahlen, wie Touristen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Übrigens, dass Preise für Thais in Thailand in Thai geschrieben werden ist auch nichts aussergwöhnliches. Preise für Deutsche in Deutschland werden auch auf deutsch geschrieben. Zudem können viele Thais keine lateinischen Buchstaben lesen.
Es ist eher ein Zugeständnis an die Ausländer, dass die Preise für Ausländer nicht auf Thai angegeben sind.
Ja...da sieht man wieder, dass einigen Users nicht bewusst ist , dass Sie in LOS nur Gäste sind und die Sichtweise komplett umdrehen.

• Like
Reaktionen: Mamuang

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Lasst euch t-shirts in Thai drucken: "Ich bin ein dummer farang und darf das doppelte Zahlen"

KingLong

Ich - nur ich.
Inaktiver Member
3 September 2016
113
123
1.123
Ich frag' mich jetzt mal, wie können die Thai-Bahtbus-Driver erkennen, dass ich ein Farang bin? An der Sprache, am aufrechten Gang .......

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Ich frag mich manchmal, wie hohl manche Foren-Heimkehrer sich verkaufen müssen, um nicht erkannt zu werden :bigsmile

Hab heute mal eine Runde Bathbusfahren ausgegeben :bigsmile zu den alten Preisen kann ich es mir leisten :bigsmile

• Like
Reaktionen: DD und Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
Also ehrlich ! ich finde mal sollte mit dem gebotenen Ernst zum Thema zurückfinden :bigg:bigg :trinken

Obwohl, ich glaube der auch sehr Wichtige ARSCHBRAUSEN Thread lief länger :bigg

dofeasss

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2016
136
939
1.223
60
20 baht habe ich gerade noch
Wäre immer noch in Ordnung
Bei uns wird es auch immer teurer