Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kann das Liebeskaspar Syndrom gut verstehen

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Tja, wenn Du Geld schickst bist Du ein Liebeskasper ob Du der Einzige bist der Geld schickt ?

Hab Spass vor Ort mit ihr, aber Geld schicken - no go
Interessante Ansicht!
Wenn ich Millionen hätte und es mir nichts ausmachen würde Geld zu schicken, weil ich für die wöchentliche Reinigung meines Autos und meines Bootes das 3 fache ausgebe als das was ich der Frau schicke, dann bin ich nach deiner Definition ein Liebeskasper? Ich verstehe nicht wie jemand, jemand anderes sagen kann du bist ein Liebeskasper.
Ich meine so lange man sich nicht selbst über sein eigenes Verhalten ärgert, nicht über seine eigenen Verhältnisse lebt ist man KEIN Liebeskasper.
Und so lange man nicht selbst für sich (mit Hilfe anderer/mit einer Art Selbsthilfegruppe) nach einer praktikablen Lösung sucht, hat man kein Interesse an einer "zielführenden" Diskussion über das Thema "Sich als Liebeskasper verstehen und damit klar kommen lernen/versuchen".

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Ich für mich ist klar: Wenn ich Geld für "das Gefühl geliebt zu werden" bezahle, bin ich ein Liebeskasper! Das kann und darf und soll aber jeder anders definieren. Das ist mir klar!
Wenn ich für eine "Dienstleistung" egal welcher Art den Betrag X bezahle, den mir diese Dienstleistung Wert ist, bin ich kein Liebeskasper.
Der entscheidende Punkt/Unterschied ist. Nach "getaner Arbeit" und Bezahlung geht jeder seines Weges. Sind keine "Verpflichtungen" oder ähnliches vorhanden.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walli
Tischtennis Pattaya

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.500
16.221
4.615
????????????? ............ jede Frau (wenn sie mit einem Sextouristen zusammen ist) fürs gepoppt werden Geld, Haus, arbeitsfreies, verantwortungsloses Leben, Party, alleine den Garten und die Wohnung sich nach ihren eigenen Vorstellungen schön machen, eine maximal egoistische Lebensform leben, und und und,............. will. Heiratswunsch und Kinder kriegen ist nur Mittel zum Zweck. Alles andere ist Illusion der 6Touristen. ...

Du triffst Aussagen, wo ich den Eindruck gewinne, dass du eine recht eigene Auffassung von Prostitution hast.
Es ist für dich sicherlich nicht gut, dass du Umgang mit Prostituierten hast. Schließe dich einer Bibelgruppe in
deiner Heimatstadt an und lerne anständige Frauen kennen, wenn du für die anständigen Frauen überhaupt
noch in Frage kommst.

1.) fürs gepoppt werden

Das ist eine der Tätigkeiten einer Prostituierten, wenn sie sich nicht den Blödsinn anhören muss, den Freier
von sich geben, weil das Honorar einer Prostituierten günstiger ist, als das Honorar eines Psychologen und
man in den meisten Fällen bei einer Prostituierten keinen Termin machen muss und direkt vorbei schauen
kann.

2.) arbeitsfreies, verantwortungsloses Leben, Party

Du hast ja eine lustige Vorstellung von der Arbeit einer Prostituierten an sich und der Suche nach Freiern.
Mehrere Freier am Tag bespaßen stellt für dich also keine Arbeit da? Vielleicht unterhältst du dich mal mit
Prostituierten über ihr Leben, als nur zu theoretisieren.

3.) eine maximal egoistische Lebensform leben

Eine Frau, die ihren Körper verkauft, ist für dich eine maximal egoistische Lebensform.
Ist dann eine Ehefrau für dich ein Abbild des gemeinnützigen Lebens?

4.) Heiratswunsch und Kinder kriegen ist nur Mittel zum Zweck

Diese Aussage halte ich für sehr verallgemeinernd, möchte aber nicht ausschließen, dass erkannt wird,
dass eine Heirat für eine Frau aus einem Nicht-EU-Land in Verbindung mit einem Kind zu einem Aufent-
haltsrecht mit Unterhaltsansprüchen führt.

Wenn du jetzt noch sagst das im wahrsten Inneren jede Frau jeden Mann als 6tourist empfindet.

Bin ich Jesus und kann in das wahrste Innere, wo auch immer das liegen mag, einer Frau schauen.
Die meisten Frauen haben nichts mit Prostitution am Hut und empfinden Männer, die für sie interessant
sind als mögliche Partner für eine Beziehung und nicht als einen 6Touristen. Für Prostituierte ist ein
Freier eine laufende Geldbörse, die für sie eine Beschäftigung und Bezahlung darstellt.

Das die Frau selbst ihre eigenen Söhne als aufopferungsbereite Wesen für eine zukünftige Schwiegertochter erzieht. .

Ich gehe mal davon aus, dass die Söhne einer Prostituierten von der Oma oder einer bezahlten Betreuung aus der
Bekannt- oder Verwandtschaft aufgezogen werden, wenn die Mutter einen Vollzeit-Job in der Prostitution ausübt.

Was stellst du dir unter einem "aufopferungsbereiten Wesen" vor ??? Ein Opfer, das bereit ist ??? für eine Schwiegertochter ???

Dann sind wir schon 2 die so denken ....

Wir denken nicht gleich. Das kann ich ausschließen.

und mein einzigstes Problem ist, ....

Wenn du kein Troll seien solltest, dann hast du nicht nur ein Problem, sondern einen ganzen Sack voll.

dass ich es noch nicht wahrhaben und in so einer Umgebung mich im Moment noch nicht wohl fühlen will.
Dafür suche ich hier Ideen/Anregungen...... damit man mit den Realitäten besser klar kommt.

Bereits ganz am Anfang habe ich dir empfohlen, eine Bibelgruppe mit anständigen Menschen mit inneren Werten
aufzusuchen. Dann gewinnst du Orientierung in deinem Leben.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Illusionen sind die Wünsche von uns 6Touristen nicht die Frauen, die sind real.

cabriojoe2: ????????????? ............ jede Frau (wenn sie mit einem Sextouristen zusammen ist) fürs gepoppt werden Geld, Haus, arbeitsfreies, verantwortungsloses Leben, Party, alleine den Garten und die Wohnung sich nach ihren eigenen Vorstellungen schön machen, eine maximal egoistische Lebensform leben, und und und,............. will. Heiratswunsch und Kinder kriegen ist nur Mittel zum Zweck. Alles andere ist Illusion der 6Touristen. ...

Du triffst Aussagen, wo ich den Eindruck gewinne, dass du eine recht eigene Auffassung von Prostitution hast.
Es ist für dich sicherlich nicht gut, dass du Umgang mit Prostituierten hast. Schließe dich einer Bibelgruppe in
deiner Heimatstadt an und lerne anständige Frauen kennen, wenn du für die anständigen Frauen überhaupt
noch in Frage kommst.
Ich gehe jetzt mal davon aus du hast die vorigen Beiträge gelesen auf die ich mich mit meiner Bezogen habe.
Ich würde es ähnlich aber doch ganz anders sehen.
Ich komme aus einer "Bibelgruppe" aus meiner Heimatstadt und hatte Umgang mit "anständigen" Frauen.
Diese vermischen für meine Begriffe Liebe und Gegenleistung zu einem unsäglichen Mix der für mich vollkommen verwirrend war.
Ich kam nach Pattaya und war bei den Prostituierten und ich kam mit den klaren "Regeln" hervorraged klar.

Aktuell rutsche ich mit jedem Tag mehr in eine "Langzeitbeziehung" mit einer die für sich wöchentlich klare, finanzielle Unterstützungen fordert. Also eine Prosti. nach meinem Gefühl. Die aber zugleich mit einem "Liebesgesülze" anfängt (Händchen haltend spazieren laufen wollen um nur ein klares Beispiel unter vielen zu nennen) , das mich stark an das "Liebesgesülze" der anständigen Frauen aus meiner Bibelgruppe erinnert. (Um es mit deinen Begriffen/Worten zu sagen)
Alle weiteren Schlußfolgerungen von dir, die auf dieser ersten Analyse aufbauen finde ich unzutreffend da du davon ausgehst ist spreche von Prosti´s und ich sprach von "anständigen" Frauen. (Obwohl es da hoffentlich noch große Unterschiede gibt hoffe ich, aber meine persönlichen Erfahrungen waren alle gleich mit den anständigen Frauen. Dies echt zu meinem eigenen Bedauern! Die Frage stellt sich nun habe ich falsche Vorstellungen oder haben die anständigen Frauen falsche Vorstellung? Wovon ich vom letzteren ausgehe.)

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Hatte gerade ein ernüchterndes Erlebnis. Traf eine süße Maus. Sie fragt: poppen? Ich: wieviel? Sie 1500. Ich: Boh! Nee! Ich würde dich gerne massieren, was kostet das? 1500!

So etwas hilft mir Illusionen erst gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Ich sollte glaub öfters nach dem Preis fürs poppen und dann für: den Preis, wenn ich sie "nur" massieren (in meinen Augen verwöhnen will) will, fragen.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Ich schreibe:
????????????? ............ jede Frau (wenn sie mit einem Sextouristen zusammen ist) fürs gepoppt werden Geld, Haus, arbeitsfreies, verantwortungsloses Leben, Party, alleine den Garten und die Wohnung sich nach ihren eigenen Vorstellungen schön machen, eine maximal egoistische Lebensform leben, und und und,............. will. Heiratswunsch und Kinder kriegen ist nur Mittel zum Zweck. Alles andere ist Illusion der 6Touristen. ...

juhe antwortet:

Ja! In gewisser Weise schon, da ich nahezu in jeder Frau-Mann Beziehung Merkmale von Prostitution zu erkennen glaube.

oder anders gesagt

Jede Frau-Mann Beziehung hat einen ausgeprägten "finanziell positiven Aspekt" für die Frau. Umgekehrt eher weniger/seltener. (weltweit)
Gefühle, Sex, umsorgt werden, miteinander den Lebensalltag meistern ......... sind meiner Meinung/Erfahrung nach eher als Mittel zum Zweck einzustufen, anstatt als Grundlage der Beziehungen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Mensch @Joerg N

dann hast du auch gelesen, dass Ehen zwischen Deutschen nicht mehr im verflixten siebten Jahr
sondern mittlerweile schon nach zwei Jahren geschieden werden.

Leider haben die meisten Männer, die eine funktionierende Beziehung mit einer Thai führen, was
besseres zu tuen, als Lebenshilfe zu geben und eine Gebrauchsanweisung zur Pflege und Hege
einer Thai-Beziehung zu schreiben. Was sollen Tipps und Strategien von Experten, die selber keine
funktionierende Beziehung mit einer Thai aufzuweisen können, mehr sein, als Abwehr-Strategien
zum Beginn einer Beziehung ?
Volltreffer! Genau was ich, nach längerem Lesen des Threads inzwischen auch denke! Danke!

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Ich meine:
Die, die es wissen reden nicht, weil sie sich sagen das kann/darf ja nicht wahr sein! Das ist vielleicht nur bei mir so. Ich will gar nicht wissen ob da ein "System" dahinter steckt. Das soll mal jeder für sich selbst in Erfahrung bringen!
Die die es nicht wissen (wollen) und genug Energie haben und nicht reflektieren wollen wo und warum da immer wieder Probleme in einer Beziehung auftreten , können nichts dazu sagen und tun das als "Normalität" ab! Ist halt so! Mach dir keinen Kopf! Investiere nicht zu viel in eine Beziehung! Sei kein Liebeskasper! Das ist doch nur eine Beziehung...... Was eventuell schlußendlich nicht die schlechteste Bewältigungsstrategie ist!

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
also ich hab mehr auf dem Konto als vor der Ehe
Das ist für dich der entscheidende Punkt, ob einer LKS hat oder nicht! Ob einer in seiner "Liebesbeziehung" - "draufzahlt" oder nicht!
Ok! Ich habe Verständnis für deine Einstellung und ich kann damit Leben das es Menschen gibt die das so sehen!
Gibt es hier noch andere (oder anders), darf es hier noch andere Meinungen/Einstellungen/Überzeugungen/Standpunkte geben?
Wie seht Ihr das? Salas? Juhe?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Ich für mich ist klar: Wenn ich Geld für "das Gefühl geliebt zu werden" bezahle, bin ich ein Liebeskasper! Das kann und darf und soll aber jeder anders definieren. Das ist mir klar!
Wenn ich für eine "Dienstleistung" egal welcher Art den Betrag X bezahle, den mir diese Dienstleistung Wert ist, bin ich kein Liebeskasper.
Der entscheidende Punkt/Unterschied ist. Nach "getaner Arbeit" und Bezahlung geht jeder seines Weges. Sind keine "Verpflichtungen" oder ähnliches vorhanden.
Obwohl ich diesen Standpunkt selbst nicht schön finde, aber getreu dem Leitspruch: "Das Leben ist kein Ponny-Hof! (Wunschkonzert)" trifft er für meine bisher gemachten Erfahrungen voll ins Schwarze. Ich ließ mich immer und immer wieder eines Besseren belehren. Aber ich bekomme immer und immer wieder, gerade jetzt wieder in den letzten Tagen bestätigt, dass ich mit meiner Einstellung vollkommen richtig liege.

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
146
148
823
59
In einer Beziehung, die gleichberechtigt ist, kann Frau und Mann verdienen. Dann ist es auch kein Problem wenn der Mann der Frau schöne Geschenke macht oder auch gewisse Dinge bezahlt. Wenn die Frau der nur zu 100 % vom Mann abhängig ist und ohne diesen nicht auf diesem Standard oder annähernd leben könnte, dann ist es sehr fragwürdig. Meiner Meinung nach ist das dann Liebeskasperei, da sich der Bezahler die Illusion einer tollen Beziehung kauft.

Sorry dass ich es sage, aber ein Liebeskapser meint auch immer, dass ein Bargirl aus der Bar gekauft werden kann und dann plötzlich handzahm ist.

Leute, die nur für Sex zahlen sind definitiv keine Liebeskaper und abgeklärt, da sie Dienstleistungen erhalten, die Grenzen sind klar.

• Like
Reaktionen: rabitt47