Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geschlechtskrankheiten

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.620
1.937
3.563
44
Lefty's Bar
@Knoedel
Ein Arztbesuch wird Dir da wohl nicht erspart bleiben. Da Du keinen Ausfluss hast und auch sonst keine Symptome - außer dem Brennen - tippe ich auf Chlamydien. Solltest Du unbedingt abklären lassen! Das zu verschleppen ist kein Spaß!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Es ist immer besser den Erreger genau bestimmen zu lassen, dass man gezielt gegen den vorgehen kann.
Blind schiessen ist immer ein Glückspiel, mit allerdings guten Gewinnaussichten aber
halt ohne Garantie.

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
157
66
808
Ueberall & Heidelberg
Da liegt der Hund begraben. Ich lebe derzeit nicht in DACH (leider auch nicht in LOS) und mit der aerztlichen Versorung ist es hier nicht weit her. Die Apotheke hat aber so ziemlich alles was man sucht/braucht.

Chlamydien sollte ich nach der Behandlung seit drei tagen mit Citromax 250mg eigentlich ausschjliessen koenen, oder?

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.949
146.089
5.765
53
Stuttgart

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.620
1.937
3.563
44
Lefty's Bar
Ja, Zithromax ist das richtige Präparat für Chlamydien, sofern es sich nicht um einen resistenten Stamm handelt und sofern man es richtig anwendet. Du wendest es schon mal nicht richtig an und trägst zur Resistenzbildung bei.

Bei Chlamydien ist eine Einmaldosis von 1g (in Deinem Fall also 4 Tabletten, a 250mg), auf einmal angesagt und zwar auf nüchternen Magen! Durch solche falschen Selbst-Therapien, wird irgendwann gar nichts mehr wirken.

Wenn irgendwie möglich, solltest Du wirklich besser zum Arzt gehen!!! Wie ich darauf komme, dass es Chlamydien sein könnten? Tripper sifft ohne Ende und Syphillis und Co. hinterlassen Geschwüre an der Stelle, wo der Erreger eingetreten ist. Herpes brennt ebenfalls, macht aber auch kleine, schmerzhafte Bläschen. Chlamydien hingegen machen wenig bis keinen Ausfluss und weißen auch sonst keine äußerlichen Symptome auf. Wirklich jetzt: GEH ZUM ARZT!!!

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.620
1.937
3.563
44
Lefty's Bar
Die OPTIMALE Behandlung fuer Chlamydien ist die folgende: AZITHROMYCIN (ZITHROMAX) 1g Single Dose auf leeren Magen. Das ist alles, so simpel ist das jetzt im Gegensatz zu frueher (vor 1994), wo man mindestens eine Woche lang Tetracycline, Erythromycin, Ofloxacin oder andere Antibiotika nehmen musste, eine Riesenbelastung. Nach Einnahme ca. noch 5-7 Tage warten, bis der Ausfluss voellig verschwunden ist, dann ist man nicht mehr infektioes und kann wieder Kontakte aufnehmen. Unbegreiflich ist mir, wie es sogar noch jetzt, viele Jahre nach der Einfuehrung von Azithromycin, massenhaft Broschueren und Abhandlungen geben kann, wo andere Mittel empfohlen oder gleichwertig mit Azithromycin aufgefuehrt werden. Im Zeitalter von Azithromycin irgendeins der frueheren Chlamydien-Mittel zu empfehlen (Einnahme eine Woche lang!) ist voellig anachronistisch und hirnverbrannt.

http://www.asiatour.com/tripper.htm

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
157
66
808
Ueberall & Heidelberg
Ja, Zithromax ist das richtige Präparat für Chlamydien, sofern es sich nicht um einen resistenten Stamm handelt und sofern man es richtig anwendet. Du wendest es schon mal nicht richtig an und trägst zur Resistenzbildung bei.

Bei Chlamydien ist eine Einmaldosis von 1g (in Deinem Fall also 4 Tabletten, a 250mg), auf einmal angesagt und zwar auf nüchternen Magen! Durch solche falschen Selbst-Therapien, wird irgendwann gar nichts mehr wirken.

Wenn irgendwie möglich, solltest Du wirklich besser zum Arzt gehen!!! Wie ich darauf komme, dass es Chlamydien sein könnten? Tripper sifft ohne Ende und Syphillis und Co. hinterlassen Geschwüre an der Stelle, wo der Erreger eingetreten ist. Herpes brennt ebenfalls, macht aber auch kleine, schmerzhafte Bläschen. Chlamydien hingegen machen wenig bis keinen Ausfluss und weißen auch sonst keine äußerlichen Symptome auf. Wirklich jetzt: GEH ZUM ARZT!!!

Nun nochmal zu den Fakten. Hab das Zithromax gemaess Packungsbeilage je 2 taeglich ueber drei Tage eingenommen. So stehts auch am Beipackzettel. Denke mal das die sowas nicht grundlos draufschreiben!?

Arztbesuch kommt in den naechsten 6-8 Tagen nicht in Frage da ich, wie schon erwaehnt, am Arsch der Welt arbeite und lebe wo es zwar einen sehr guten Dealer (Apotheker) gibt der einem alles fix besorgt aber eben der Doktor nichty vor Ort ist. Is eben nicht alles gleich wie in good old Europe...

Also gibts jetzt zwei Moeglichkeiten. Warten oder weiter probieren und hoffen das richtige Mittelchen zu finden.

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
157
66
808
Ueberall & Heidelberg
Ach ja, hab vergessen zu erwaehnen das die Verschreibungspflicht hier vor Ort irrelevant ist. Ich krieg fast ALLES schnell ran ohne irgend einem Zettelchen.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.620
1.937
3.563
44
Lefty's Bar
Nun nochmal zu den Fakten. Hab das Zithromax gemaess Packungsbeilage je 2 taeglich ueber drei Tage eingenommen. So stehts auch am Beipackzettel. Denke mal das die sowas nicht grundlos draufschreiben!?

Jetzt werfen wir doch bitte mal einen kurzen Blick in den Beipackzettel von Zithromax:

chlamydien.jpg

Quelle Beipackzettel Azithromax: http://www.apotheken-umschau.de/do/...ion-Zithromax-500mg-Filmtabletten-A90674.html

Die 3- und 5-Tage Therapie gibt es, ist aber bei Chlamydien nicht angezeigt! ;)

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
157
66
808
Ueberall & Heidelberg
@Larry: Nu bin ich aber platt. Bei meinem Beipackzettel steht das nicht so drauf. Ist in Englisch und Arabisch und erzaehlt nur von 3x2 Tabletten ueber 3 Tage. Was nu? Nochmal ne Packung reinwerfen? Steht da auch was von Ueberdosis drin?

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.620
1.937
3.563
44
Lefty's Bar
@Larry: Nu bin ich aber platt. Bei meinem Beipackzettel steht das nicht so drauf. Ist in Englisch und Arabisch und erzaehlt nur von 3x2 Tabletten ueber 3 Tage. Was nu? Nochmal ne Packung reinwerfen? Steht da auch was von Ueberdosis drin?

3.3 Wenn Sie eine größere Menge"Zithromax 500mg Filmtabletten" eingenommen/angewendet haben, als Sie sollten
Die Nebenwirkungen bei Dosen über den empfohlenen Dosierungen glichen denen nach normalen Dosierungen. Die typischen, infolge einer Überdosierung von Makrolid-Antibiotika auftretenden Symptome umfassen vorübergehenden Hörverlust, schwere Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Bei Überdosierung sollten Sie einen Arzt verständigen. Ggf. ist die Gabe von medizinischer Kohle und eine allgemeine symptomatische Behandlung sowie Maßnahmen zur Unterstützung der Vitalfunktionen angezeigt.

Wie viel Milligramm hast Du denn in den letzten Tagen schon genommen?

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
157
66
808
Ueberall & Heidelberg
Insgesamt 1500mg (3x2 250er)

Da sollten doch noch 1000mg drin sein.
...vorübergehenden Hörverlust, schwere Übelkeit, Erbrechen und Durchfall ist bei mir eh immer ein Dauerzustand :ironie

Was sagt denn Dr. Paul dazu? gehn da noch 4 x 250er auf einmal?

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.620
1.937
3.563
44
Lefty's Bar
Ich denke niemand hier von uns ist Arzt und möchte das Risiko übernehmen. Das wäre vermutlich auch für einen Arzt eine Gewissensentscheidung und vor allen Dingen, würde der erstmal einen Abstrich machen und genau nachsehen, was Du hast. Sollten es tatsächlich Chlamydien sein, könnte es sich auch um einen resistenten Stamm handeln (gegen Azithromycin). Da Du jetzt aber keine Möglichkeit hast zum Arzt zu gehen, musst Du das leider selbst entscheiden.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
...kein Arzt, keine Weiber, evtl auch noch kein Alk? Rauf aufs nächste Kamel und nix wie weg da! :echt

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.097
16.395
4.165
Alpenrepublik
Ich denke niemand hier von uns ist Arzt und möchte das Risiko übernehmen. Das wäre vermutlich auch für einen Arzt eine Gewissensentscheidung und vor allen Dingen, würde der erstmal einen Abstrich machen und genau nachsehen, was Du hast. Sollten es tatsächlich Chlamydien sein, könnte es sich auch um einen resistenten Stamm handeln (gegen Azithromycin). Da Du jetzt aber keine Möglichkeit hast zum Arzt zu gehen, musst Du das leider selbst entscheiden.
Knoedel sollte auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, es kann sich hierbei auch um eine ernste Nierenerkrankung handeln. Sonst dürfte er ja keinen Ausfluss mehr haben.
:hut

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du es mit den blauen und gelben Helferlein ein wenig übertrieben und Dir die/den Schwellkörper verletzt hast, was auch ähnlich wie von Dir beschrieben schmerzt. Auch das kann u.U. böse Folgen (ewige Impotenz) haben.
kann ich nicht bestätigen, die nuts schwellen nicht, wenn's losgeht
werden die knochenhart und kleiner, eher eine permanente verhärtung selbiger?:zwink

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
157
66
808
Ueberall & Heidelberg

Stimmt und da mich das Zipfeljucken tierisch nervt hab ich mich nun auch zu einem Selbsttest entschieden. Das heisst aber nicht das der Arztbesuch naechste Woche ausfaellt...egal wie's nun ausgeht.

@Knoedel

Die Dosierung von 3 x 2 oder 1 x 2 und 4 x 1 ist richtig bei Atemwegsinfektionen oder Pulmonie, gegen dessen Erreger das Zeug auch hilft. Und falls Du irgenwo in der Kameltreiberei steckst, dann ist mir klar, warum die Chlamydien Infektion und deren Behandlung nicht im Beipackzettel beschrieben ist:

Allah hat Geschlechtskrankheiten nicht vorgesehen und gute Muslime bekommen niemals solche Krankheiten ! :ironie
Lass da mal die Ironie weg. Das ist echt so! Hab mir kurzerhand ne zweite Packung Zithromax besorgt und da gab es diesmal einen anderen Beipackzettel dazu in dem genau diese Einaldosis von 4 Tabs beschrieben ist. Hab wohl das erste mal eine arabische Version erhalten??? Ueberraschen tut mich hier eh nix mehr... leider habe ich den ersten Beipackzettel nicht mehr (wozu auch) sonst haette ich es euch hier gezeigt.

@Knoedel
Aber Larry hat recht: 1- 1,5 Gramm, je nach Schwere der Infektion, als Einmaldosis bei Chlamydien.

Eine Chlamydien-Infektion MUSS nicht mit Ausfluss einhergehen und kann im schlimmsten Fall sogar ganz ohne Symptome sehr lange verschleppt werden bis es ganz heftige Konsequenzen bis hin zur Erblindung oder zum Tod hat.

Wie gesagt habe ich gestern kurzum den Selbsttest gestartet und nach drei Tagen je 2x 250 gr. nun auch noch ne 1000gr. Einzeldosis geschluckt. Insgesamt sind das nun 2500gr. in vier Tagen. Von irgendwelchen Nebeneffekten spuere ich bisher, 16 Stunden nach der letzten Einzeldosis, nichts. Leider hat sich bisher auch nichts am Zustand des Stangenfiebers geaendert und wenn dann nur ganz leicht was ich aber eher in Richtung Einbildung und Hoffnung schiebe. Ich halte Euch hierzu natuerlich am laufenden ...

@Knoedel
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du es mit den blauen und gelben Helferlein ein wenig übertrieben und Dir die/den Schwellkörper verletzt hast, was auch ähnlich wie von Dir beschrieben schmerzt. Auch das kann u.U. böse Folgen (ewige Impotenz) haben.

Kann eher ausgeschlossen werden, ist aber ein interessanter Ansatzpunkt fuer weitere Diskussionen ;)

...kein Arzt, keine Weiber, evtl auch noch kein Alk? Rauf aufs nächste Kamel und nix wie weg da! :echt
Dem gibts nichts hinzuzufuegen :yc ausser das Du komplett richtig liegst. :teuflisch

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
ja nee verstehe schon was es mit den schwellkörpern auf sich hat.
nur hatte knoedel eingangs sich über zappen in der 'eichel' (bzw 'eier', 'nuts') beschwert
und ich würde erstmal 14 tage warten ob das nicht von allein besser wird ehe ich mit solch schweren geschützen auffahre.:hut
,