Chlamydien
Die OPTIMALE Behandlung fuer Chlamydien ist die folgende: AZITHROMYCIN (ZITHROMAX) 1g Single Dose auf leeren Magen. Das ist alles, so simpel ist das jetzt im Gegensatz zu frueher (vor 1994), wo man mindestens eine Woche lang Tetracycline, Erythromycin, Ofloxacin oder andere Antibiotika nehmen musste, eine Riesenbelastung. Nach Einnahme ca. noch 5-7 Tage warten, bis der Ausfluss voellig verschwunden ist, dann ist man nicht mehr infektioes und kann wieder Kontakte aufnehmen. Unbegreiflich ist mir, wie es sogar noch jetzt, viele Jahre nach der Einfuehrung von Azithromycin, massenhaft Broschueren und Abhandlungen geben kann, wo andere Mittel empfohlen oder gleichwertig mit Azithromycin aufgefuehrt werden. Im Zeitalter von Azithromycin irgendeins der frueheren Chlamydien-Mittel zu empfehlen (Einnahme eine Woche lang!) ist voellig anachronistisch und hirnverbrannt.
Ja, Zithromax ist das richtige Präparat für Chlamydien, sofern es sich nicht um einen resistenten Stamm handelt und sofern man es richtig anwendet. Du wendest es schon mal nicht richtig an und trägst zur Resistenzbildung bei.
Bei Chlamydien ist eine Einmaldosis von 1g (in Deinem Fall also 4 Tabletten, a 250mg), auf einmal angesagt und zwar auf nüchternen Magen! Durch solche falschen Selbst-Therapien, wird irgendwann gar nichts mehr wirken.
Wenn irgendwie möglich, solltest Du wirklich besser zum Arzt gehen!!! Wie ich darauf komme, dass es Chlamydien sein könnten? Tripper sifft ohne Ende und Syphillis und Co. hinterlassen Geschwüre an der Stelle, wo der Erreger eingetreten ist. Herpes brennt ebenfalls, macht aber auch kleine, schmerzhafte Bläschen. Chlamydien hingegen machen wenig bis keinen Ausfluss und weißen auch sonst keine äußerlichen Symptome auf. Wirklich jetzt: GEH ZUM ARZT!!!
Nun nochmal zu den Fakten. Hab das Zithromax gemaess Packungsbeilage je 2 taeglich ueber drei Tage eingenommen. So stehts auch am Beipackzettel. Denke mal das die sowas nicht grundlos draufschreiben!?
@Larry: Nu bin ich aber platt. Bei meinem Beipackzettel steht das nicht so drauf. Ist in Englisch und Arabisch und erzaehlt nur von 3x2 Tabletten ueber 3 Tage. Was nu? Nochmal ne Packung reinwerfen? Steht da auch was von Ueberdosis drin?
3.3 Wenn Sie eine größere Menge"Zithromax 500mg Filmtabletten" eingenommen/angewendet haben, als Sie sollten
Die Nebenwirkungen bei Dosen über den empfohlenen Dosierungen glichen denen nach normalen Dosierungen. Die typischen, infolge einer Überdosierung von Makrolid-Antibiotika auftretenden Symptome umfassen vorübergehenden Hörverlust, schwere Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Bei Überdosierung sollten Sie einen Arzt verständigen. Ggf. ist die Gabe von medizinischer Kohle und eine allgemeine symptomatische Behandlung sowie Maßnahmen zur Unterstützung der Vitalfunktionen angezeigt.
Knoedel sollte auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, es kann sich hierbei auch um eine ernste Nierenerkrankung handeln. Sonst dürfte er ja keinen Ausfluss mehr haben.Ich denke niemand hier von uns ist Arzt und möchte das Risiko übernehmen. Das wäre vermutlich auch für einen Arzt eine Gewissensentscheidung und vor allen Dingen, würde der erstmal einen Abstrich machen und genau nachsehen, was Du hast. Sollten es tatsächlich Chlamydien sein, könnte es sich auch um einen resistenten Stamm handeln (gegen Azithromycin). Da Du jetzt aber keine Möglichkeit hast zum Arzt zu gehen, musst Du das leider selbst entscheiden.
kann ich nicht bestätigen, die nuts schwellen nicht, wenn's losgehtEine weitere Möglichkeit wäre, dass Du es mit den blauen und gelben Helferlein ein wenig übertrieben und Dir die/den Schwellkörper verletzt hast, was auch ähnlich wie von Dir beschrieben schmerzt. Auch das kann u.U. böse Folgen (ewige Impotenz) haben.
Ich denke niemand hier von uns ist Arzt und möchte das Risiko übernehmen. Das wäre vermutlich auch für einen Arzt eine Gewissensentscheidung und vor allen Dingen, würde der erstmal einen Abstrich machen und genau nachsehen, was Du hast. Sollten es tatsächlich Chlamydien sein, könnte es sich auch um einen resistenten Stamm handeln (gegen Azithromycin). Da Du jetzt aber keine Möglichkeit hast zum Arzt zu gehen, musst Du das leider selbst entscheiden.
Lass da mal die Ironie weg. Das ist echt so! Hab mir kurzerhand ne zweite Packung Zithromax besorgt und da gab es diesmal einen anderen Beipackzettel dazu in dem genau diese Einaldosis von 4 Tabs beschrieben ist. Hab wohl das erste mal eine arabische Version erhalten??? Ueberraschen tut mich hier eh nix mehr... leider habe ich den ersten Beipackzettel nicht mehr (wozu auch) sonst haette ich es euch hier gezeigt.@Knoedel
Die Dosierung von 3 x 2 oder 1 x 2 und 4 x 1 ist richtig bei Atemwegsinfektionen oder Pulmonie, gegen dessen Erreger das Zeug auch hilft. Und falls Du irgenwo in der Kameltreiberei steckst, dann ist mir klar, warum die Chlamydien Infektion und deren Behandlung nicht im Beipackzettel beschrieben ist:
Allah hat Geschlechtskrankheiten nicht vorgesehen und gute Muslime bekommen niemals solche Krankheiten !![]()
@Knoedel
Aber Larry hat recht: 1- 1,5 Gramm, je nach Schwere der Infektion, als Einmaldosis bei Chlamydien.
Eine Chlamydien-Infektion MUSS nicht mit Ausfluss einhergehen und kann im schlimmsten Fall sogar ganz ohne Symptome sehr lange verschleppt werden bis es ganz heftige Konsequenzen bis hin zur Erblindung oder zum Tod hat.
@Knoedel
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du es mit den blauen und gelben Helferlein ein wenig übertrieben und Dir die/den Schwellkörper verletzt hast, was auch ähnlich wie von Dir beschrieben schmerzt. Auch das kann u.U. böse Folgen (ewige Impotenz) haben.
Dem gibts nichts hinzuzufuegen :yc ausser das Du komplett richtig liegst. :teuflisch...kein Arzt, keine Weiber, evtl auch noch kein Alk? Rauf aufs nächste Kamel und nix wie weg da!![]()