Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info SIM Karte aller Anbieter Registrierung

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Sorry! Habe mein Posting Nr: 16 nach Editiert , während ihr gepostet hattet. Also nochmal zurück scrollen...

Ich denke nämmlich dass DE nicht noch rückständiger ist als Thailand in der Terrorbekämpfung! Die Herausgeber von SIMs in DE werden sich auch irgendwie rückversichern. Die finden ihre Kunden bestimmt. Ev. Kundennummer oder eine Auswisnummer auf der Webseite eingeben müssen?

Bar bezahlen, kein Payback, Anmeldung beim Anbieter mit valider Adresse per Tor, offenem oder gehacktem Wifi, oder anonymen VPN.
Zumindestens letzteres verstösst gegen die AGB und einschlägie Bestimmungen, verhindern kann das niemand.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Terrorbekämpfung auf dem Level ist Kinderkacke ;)

• Like
Reaktionen: ed und BUG

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
310
349
1.153
52
frankenthal
Habe die Registrierung meiner Dtac Karte mal im Video call gemacht,
mal sehen im September ob dies so geklappt hat.
Also in Dland hab ich mehrere prepaid Karten und keine einzige ist registriert, wobei diese in türkischen Telefonladen gekauft wurde.

• Like
Reaktionen: elast.max

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich glaube eher du oder lebst noch n der Vergangheit! Wann hast du das letzte mal bei Lidl oder Aldi eine SIM gekauft? Ich vor ca. 5 Monaten. Ohne Ausweis vorzeigen an der Kasse wäre das nicht möglich gewesen. Da ich auch meine Nummer von einem anderen Anbieter portieren habe lassen, gab es sogar 50.- SFR Gratisguthaben dazu.

Als weitere Möglichkeit, die du natürlich nicht geschallt hast oder nicht erwähnst, könnte sein, dass du bei Lidl schon als Kunde bestens anderweitig registriert bist. Z.B. mit einer Kunden, Rabattkarte oder dergleichen.

@Buci
Anscheinend gehts nicht mal in D mit der Registrierung so genau :frech
Habe erst letzte Woche 2 sim beim Hofer gekauft. Ps Hofer in A
bezahle immer bar ohne Kundenkarte
auch ist eine Internet Registrierung nicht notwendig
kann sich aber jeder anmelden für den Konto Manager (mit der gleichen Sim )

Die Sim was ich gerade verwende ist vom 'https://www.hot.at/'] ,,Hot,[/URL],seit vorgestern aktiv und mit 20€ Lade-bon aufgeladen
Sim rein
Sms mit Ladecode Nummer gesendet+ SMS ,,data,, für günstigen Internet tarif----fertig :daumen

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Terrorbekämpfung auf dem Level ist Kinderkacke
Das sehe ich auch nicht viel anders. Aber es gibt so Abkommen wo sich offensichtlich auch Thailand daran beteilgt hat oder musste...

Dazu kommt, dass man vor allem mit älteren Handys, weniger Smartphones, sehr einfach einen Fernzünder für Sprengsätze basteln kann. Diese einfache Art von Fernzünder war im Süden Thailands sehr beliebt. Allerdings für eine sekundengenaue Auslösung nicht geeignet.

Wenn das tatsächlich in DE nicht so ist mit der Registrierung, wundert es mich nicht, wenn die Deutschen ständig Popems mit der NSA haben... :frech :bigg

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Das sehe ich auch nicht viel anders. Aber es gibt so Abkommen wo sich offensichtlich auch Thailand daran beteilgt hat oder musste...

Das gab es vor 15 Jahren schon, wurde in der EU (meine ich) zuerst in Spanien eingeführt.
Ob das jetzt Abkommen sind, oder die Regierungen den gläseren Bürger wollen .... keine Ahnung, ist aber auch egal, denn wie wir sehen taugt das nix.
Wer registriert die Karten der Farangs in TH, z.B.?

Wenn das tatsächlich in DE nicht so ist mit der Registrierung, wundert es mich nicht, wenn die Deutschen ständig Popems mit der NSA haben... :frech :bigg

lol

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Wer registriert die Karten der Farangs in TH, z.B.?
Die SIM Herausgeber, Telefonprovider. Vermute ich mal. Genauso wie z.B. in Der Schweiz. Praktisches Beispiel:

Vor ca. 2 Jahren wurde eine Bekannt aufs übelste gestalkt. Richtiger Telefon und SMS Terror. Der Stalker verwendete verschiedene SIM oder Handys. Allerdings von seinen Kollegen und Familienmitglieder.
Die Polizei hat bei den Herausgeber von SIM karten erkundigt und dem Kerl konnte innert Kürze alles nachgewiesen werden. Vor allem hat er auch grössere Probleme in seinem Freundeskreis, Arbeitsstelle und in seiner Familie bekommen.

Es müssen ja nicht gleich Bomben gezündet werden...

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Die SIM Herausgeber, Telefonprovider. Vermute ich mal. Genauso wie z.B. in Der Schweiz. Praktisches Beispiel:

Ok, habe ich falsch formuliert:
Auf wessen Namen werden die Karten registriert?
Auf den des Farang? In den meisten Fällen wohl eher nicht ;)

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Auf wessen Namen werden die Karten registriert?
Auf den des Farang? In den meisten Fällen wohl eher nicht ;)

Mann... kannst dir das nicht vorstellen und wurde schon in allen Thaiforen durchgekaut?

Als Touri musst du in Thailand den Pass vorweisen. Da werden die Passnummer und dein Name registriert. Bei den Thais genügt ihre ID Karte.

In der Schweiz bei Aldi musst ich zuerst ein Formular mit viel Kleingedrucktem ausfüllen. Schon wegen meiner gewünschten Nummerportierung. Konnte dieses aber schon im Voraus von der Webseite herunterladen. An der Kasse wurde dann mit meinem Personaluasweis verglichen.

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
@hkt2012
richtig! # 11
wurden alle auf Thais registriert und an irgend wen weiterverkauft:bigsmile

@Buci
klasse beispiel :(

nur geht das ganze ohne Registrierung über die Telefonanbieter genauso leicht.
(in den Fall,wenn dauernd anruft)
Die Handys lassen sich fast punkt genau orten. (vermutlich auch in der Schweiz)

• Like
Reaktionen: hkt2012

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Mann... kannst dir das nicht vorstellen und wurde schon in allen Thaiforen durchgekaut?

Als Touri musst du in Thailand den Pass vorweisen. Da werden die Passnummer und dein Name registriert. Bei den Thais genügt ihre ID Karte.

Du kannst oder willst mich nicht verstehen. Ist aber auch egal.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Die Handys lassen sich fast punkt genau orten.
Das ist nur im Kino so! Die Ortung über Funkmasten ist selten genügend genau. Vor allem in mehrstöckigen Häuser oder in ländlichen Gebieten, wo nicht selten nur ein Mast das Händy "sieht". Nix mit Kreuzpeilung. Geht höchstens mit der Feststellung der Richtung und ev. der Signallaufzeiten. Ist auch viel aufwendiger und höchstens auf einige 100 Meter genau.

Auf wenige Meter genau geht es nur mit den Daten, die ein Smartphone von seinem GPS Chip erhält. An die muss man aber auch noch ran kommen. Ist vor allem dann nicht möglich, wenn du gar nicht weisst, wer der Übeltäter ist. So kann dir nicht mal Google oder Apple, trotz richterlichen Beschluss, helfen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dann mal etwas aktuelles zum Thema.
Eben in Burriram an einem Stand eine Dtac Sim gekauft.
Auf meine Frage wo ich die registrieren kann bekam ich als Antwort die sind schon registriert.

Gut, dann knall mir mal das 3GB Internet packet für 399 thb drauf.
Kein problem, handy mit genug guthaben aufgeladen, code eingetippt und es lief.

Scheint tatsächlich registriert zu sein.
Bei einer in Pattaya gekauften Sim kam nämlich beim Versuch ein internet Paket zu aktivieren eine sms das die Karte erst noch registriert werden muss.

Wie immer ist wohl wieder alles möglich in Thailand.

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
67
Hätte auch gleich ne wichtige Frage !!
Bis 31.7. müssen alle Thai-Simkarten registriert werden. Dabei soll man in einem Shop erscheinen und den Pass vorlegen. Bin aber im Juli nicht vor Ort. Meine Happy-Card ist bis 31.12. noch gültig mit "riesiegem" Guthaben.
Weiß jemand Rat, wie man die Registrierung sonst noch machen könnte ???? Danke !!!

Hoffe mein Letzter Beitrag war sinnvoll ?

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
Hätte auch gleich ne wichtige Frage !!
Bis 31.7. müssen alle Thai-Simkarten registriert werden.

Müssen ? :bigsmile

Deine Sim bleibt weiter gültig
Einzig Telefonieren und abgehende SMS sind nicht möglich außer Notruf

Bei der Ankunft einfach registrieren
Alte Sim karten können noch bis ende September registriert werden.
(Auskunft von der Thai Army)

• Like
Reaktionen: neitmoj