Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

90-Tage-Meldung jetzt Online möglich!

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
danke fuer die info kalle.

einige jungs auf thaivisa haben das wohl mit unterschiedlichen ergebnissen probiert. muss sich wohl noch ein bischen einspielen und dann sehen wir weiter.

gruss
eule
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Natürlich hat noch niemand darauf hingewiesen, dass die Seiten der Immigration nur für den IE 7 und grösser programmiert sind.
Bei der 24-Stunden-Meldung für Unterkünfte steht das wenigstens noch auf der Login-Seite, hier aber nicht...

Dee
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Hab ich zumindest beim überfliegen dort nicht gefunden - aber es gehört der Hinweis ja auch auf die Seiten der Immigration :zwink

Dee
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Brauch ich nicht, ich halt mich ja jetzt überwiegend aus Thailand fern :frech

Dee
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.651
38.321
4.265
64
Bang Saray
Habe gerade eben mal versucht die 90-Tage-Meldung online zu erledigen, da ich eh naechste Woche meinen Termin haette.
Leider bin ich ueber die erste Seite - die Eingabe der persoenlichen Daten nicht hinaus gekommen. Immer erhalte ich die Meldung,
dass ich fuer zukuenftige Informationen mich an meine zustaendige Immigration wenden soll.
Meine Freundin ruft dort heute mal an und fragt nach, ab wann eine Online Meldung wirklich moeglich sein wird.
Ich werde meine 90-Tage dann naechste Woche halt wie gewohnt in Jomtien erledigen - wie gewohnt - eigentlich auch nicht. Bei der letzten Meldung wurde mir gesagt, dass ich nun elektronisch erfasst bin (man sieht es an dem Strichcode auf dem Zettel mit dem naechsten Termin, der in den Pass getackert wird) und somit nur noch den Pass und einen Nachweis ueber meine Unterkunft mitbringen muss (also Kopien und TM47 entfaellt).
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese neue Onlineregistrierung auch nur moeglich sein wird, wenn diese elektronische Erfassung erfolgt ist.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.651
38.321
4.265
64
Bang Saray
Up Date:

Inzwischen habe ich die 90-Tage-Meldung hinbekommen und muss nun auf die Rueckmeldung der Immigration warten.
Habe dabei auch den Fehler gefunden, woran meine ersten Versuche gescheitert sind. Es lag an einer unvollstaendigen Passnummer.
Wenn man sich den Reisepass so anschaut, dann wird ueberall auf den Seiten die Passnummer angezeigt - nur an einer Stelle wird die Passnummer mit einer Pruefziffer und dem zusaetzlichen Buchstaben D (quasi als Anhand am Ende) angezeigt. Diese erweiterte Passnummer findet man auf der laminierten Bildseite ganz unten links.
Bei der Immigration bin ich - wie ja schon in #9 erwaehnt - inzwischen elektronisch erfasst. Dort wurde ich mit der Passnummer incl. dieser zusaetzlichen Pruefziffer erfasst (fiel mir auf, als ich mir diesen Strichcode auf dem Zettel mit dem neuen Termin naeher anschaute). Somit ist meine Passnummer ohne diese Pruefziffer nicht vollstaendig und ich bekam laufend diese Fehlermeldung.
Als ich dann den Versuch mit dieser Pruefziffer startete konnte ich problemlos die Meldung durchfuehren.

Nun zum Ablauf:

Man ruft die Seite der Immigration auf. In der Navigation links waehlt man dann "Notification of staying over 90 days" und landet dann hier :

http://immigration.go.th/nov2004/en/base.php?page=90days

Ganz unten - die letzte Zeile der Seite - ist dann der link : notification of staying in the Kingdom over 90 days via internet.

Wenn man diesen link anklickt, oeffnet sich eine neue Seite. dort erfolgen dann Rechtshinweise in englisch. Am Ende dieser Rechtshinweise muss man in einem Kaestchen bestaetigen, dass man diese Hinweise verstanden hat.
Erst dann wird der Button "accept" blau unterlegt und man kann ihn anklicken.
Es oeffnet sich eine neue Seite mit 3 verschieden farbigen Feldern:

blau : das Feld fuer die 90-Tage Meldung
gruen: dort kann man den Status seiner Meldung checken, wenn man sie abgesandt hat
orange/gelb: damit kann man seine Meldung canceln

Wenn man nun das blaue Feld anklickt oeffnet sich eine neue Seite in der man dann seine Daten eingeben kann.
Die ersten 2 Seiten dienen der Daten Erfassung. Seite 3 fasst nochmals alle Daten zusammen und man muss nochmals
bestaetigen, dass man alle Angaben korrekt und wahrheitsgemaess gemacht hat.

Die 4. Seite bestaetigt dann das Absenden der Meldung und man erhaelt einen transaction reference number (TRN), die mit TM47 beginnt. Diese Nummer sollte man sich notieren. Es gibt zwar auch einen Button zum ausdrucken - mein Versuch damit scheiterte aber klaeglich. Die eine Seite schliesst sich und auf der neuen Druckseite fehlen leider die Daten komplett.
Diese TRN braucht man aber, wenn man dann ueber das gruene Feld den Status seiner Meldung abrufen kann - allerdings gibt es auch die Option ueber passport information.
Wenn dann der Status der Meldung angezeigt wird, gibt es ganz rechts untern "view" die Moeglichkeit sich die Seite 4 nochmals anzeigen zu lassen.
Derzeit ist meine Meldung "pending" also schwebend. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Cosy Beach Club

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
436
433
803
Dank,Krimibiker
da haben wir ja schon was!
halt uns auf dem laufenden!
onnut
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Immigration Pattaya ist da einiges voraus.

Ende letzten Jahres brauchte ich nicht mal irgendeinen Fetzen ausfüllen. Einfach Pass hinlegen, sie im Computer geguckt, die PRINT Taste gedrückt, den Ausdruck in meinen Pass geheftet und fertig.

Vermute mal, dass die online 3-Monats-Registration dort schon reibungslos funktioniert.

 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Immigration Pattaya ist da einiges voraus.

Ende letzten Jahres brauchte ich nicht mal irgendeinen Fetzen ausfüllen. Einfach Pass hinlegen, sie im Computer geguckt, die PRINT Taste gedrückt, den Ausdruck in meinen Pass geheftet und fertig.

Das habe ich in Korat schon über ein Jahr.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.651
38.321
4.265
64
Bang Saray
Ich gehe auch mal davon aus, dass diese elektronische Erfassung der Daten Voraussetzung ist, dass das Onlinesystem ueberhaupt funktionieren kann. Auch Pattaya sind noch nicht Alle erfasst. Ein Freund von mir war letzte Woche und musste noch alles vorlegen und auch sein Zettel im Pass mit dem Termin der naechsten Meldung ist noch ohne Barcode.

Es haengt also immer von der Immigration ab wie schnell sie alle Daten erfasst.