Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Möglichst idiotensichere Anleitung um nach Koh Larn zu kommen

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Tach Leute!

Auch nen Thread der häppchenweise bestimmt schon in zig anderen Threads behandelt wurden.
Allerdings nie so das es meine Frage genau passiert.

Ich war letzten Mai auf Koh Larn. Natürlich jede Kostenfalle mitgenommen. Mit dem Speedboot für 3000 Baht.
Dann gings direkt fein zu nem Araberstrand. Total überfüllt, teure Getränke und planschen durfte man in einem eingezäunten Pferch. Schrecklich. Also sind wir dann für 500 Baht extra zu einem anderen Strand gefahren. Name weiß ich leider nicht. Hier wars aber recht cool. Waren eigentlich die einzigen die da waren. Schönes offenes Meer, nicht so viel Krach.. Gefiel uns gut.

Nach 3 Stunden wollte dann der feine Herr Speedbootfahrer wieder zurück (Hatte eh keine Lust mehr, hätte mich aber bei 3000 Baht ansonsten geärgert).

Sind dann zurückgefahren... Waren dann 3500 Baht fällig (Wegen des Strandwechsels). Hatten dann auch nur 4000 Baht zur Hand und der Herr konnte nicht wechseln. Das Thai Girl meines Kumpels meinte dann so viel wie "ja scheiß auf die 500 Baht". Ein Spruch über den ich mich noch bis heute ärgere. Wenn jemand mein eigenes Geld aus dem Fenster wirft oder drauf scheißt dann bin ich das und nicht so ne verzogene Göre. Die Gute war dann bei mir hiernach unten durch.

Haben es dann aber auch so gemacht. 4000 Baht bezahlt. Stolzer Preis.

Jetzt kenne ich aber die Möglichkeit auch für 30 Baht mit der Fähre nach Koh Larn zu kommen.

- Hier erst mal eine Zwischenfrage: Für die Mädels ist es ja immer DIE Erfüllung nach Koh Larn zu dürfen. Wenn dies für 30 Baht möglich ist, verscheucht man sie dann wenn man sie mit der Fähre hinschleppt? Oder nehmen die das locker? 3000 Baht geteilt durch 3 Leute war ja noch ok, aber alleine möchte ich diesen Betrag eigentlich nicht tragen.


Hierzu hätte ich jetzt gerne eine recht detaillierte Anleitung. Zu Bedenken ist, dass ich mich in Pattaya jetzta auch nicht so toll auskenne. Also: Ab wo fährt diese Fähre und wie komme ich dahin? Die Zeiten waren auch interessant. Habe im Forum schon öfter gelesen, dass die Fähre nur sehr früh fährt. Eine Thaifreundin die auch oft auf Koh Larn ist meinte allerdings, dass die Fähre durchgehend bis 18 Uhr fährt.

Dann ist natürlich interessant wie man zu einem netten Strand kommt wenn man dann auf Koh Larn anlegt. Zu Fuß ? Welche Richtung. Und wie kommt man wieder zurück?


Vielen Dank für die Beiträge, möchte Koh Larn beim nächsten Mal auf jeden Fall besuchen :)
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Also ganz einfach!!!!! Du fährst zum Bali Hai Pier und gehst einfach bis zum ersten Abzweig da stehen die Fähren, es gibt welche die fahren zum main Pier auf Koh Larn das sind meiner Meinung nach die rechtseitigen, die linksseitigen fahren fast um die Insel rum da gibts nen langen Strand mit Fressbuden. Von beiden Piers kann man mit dem Motorbiketaxi um die Insel fahren small beach oder monkey beach sollten als Fahrtziel reichen. Bei den Fähren nochmal nachfragen wohin Sie fahren main pier or beach pier. Getränke beim seven eleven einkaufen und mitnehmen machen eigentlich alle Thais so vlt. ne Kühlbox mit Eiswürfeln dazu. Bis jetzt hat sich noch keine von meinen ca. 30 Fährdamen beschwert das wir mit dem Gesindelexpress rübertukkern ..... Empfehlung nimm eine der ersten Fähren ca. 6.00 oder so da fahren viele Arbeiter mit und kaum Touristen dann hat man auch was vom Tag dort. Schlafen kann man ja unter dem Schirm der Liege...


Viel Spass und einen schööönen Inseltrip....

Ps: ich pack auch immer noch die Angelsachen mit ein.....
 
  • Like
Reaktionen: paradies

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
...Hier erst mal eine Zwischenfrage: Für die Mädels ist es ja immer DIE Erfüllung nach Koh Larn zu dürfen.


Da hast Du was falsch verstanden. Für die Mädels ist DIE Erfüllung, auf der Matte liegen, mit einer oder mehreren Freundinnen, Som Tam, Stinkefisch, Thaifernsehen, laut und nur mit Zimmerantenne, ab und an bei voller Lautstärke einschlafen, Toilette , Essen, usw.

DAS ist was sie wollen, von Dir, mir, uns - nur die Kohle damit das geht! Sie wollen nicht ihre kostbare Haut in der Sonne schwärzen, das haben sie immer in ihrem Dorf gemacht, jetzt denken sie das weiß schön ist..und Baden wollen die erst recht nicht, rennen laufen springen, das geht auf die Puste und die haben die nicht.

Lefty
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Da hast Du was falsch verstanden. Für die Mädels ist DIE Erfüllung, auf der Matte liegen, mit einer oder mehreren Freundinnen, Som Tam, Stinkefisch, Thaifernsehen, laut und nur mit Zimmerantenne, ab und an bei voller Lautstärke einschlafen, Toilette , Essen, usw.

DAS ist was sie wollen, von Dir, mir, uns - nur die Kohle damit das geht! Sie wollen nicht ihre kostbare Haut in der Sonne schwärzen, das haben sie immer in ihrem Dorf gemacht, jetzt denken sie das weiß schön ist..und Baden wollen die erst recht nicht, rennen laufen springen, das geht auf die Puste und die haben die nicht.

Lefty



Nein tut mir leid. Das ist die Sicht der "Alles nur wegen Geld, alle sind gleich"-Leute die ich so einfach nicht teile.
Habe in Pattaya jetzt wirklich mit einigen Damen ein freundschaftliches Verhältnis. Sprich: Ohne das ich was zahlen muss wird da was mit mir unternommen. Dazu zählt auch mal einfach im Hotelzimmer treffen und sich da besaufen. Und dann ohne BumBum und Bezahlen abends verabschieden. Ohne finanziellen Nutzen. Und auch hier wird mir ständig vorgeschlagen doch mal zusammen nach Koh larn zu gehen. Mag sein, dass es auch die Sorte Frauen gibt die du beschreibst. Für viele ists aber toll nach Koh Larn zu gehen.

@Riemen30:

Der Bali Hai Pier ist wenn man die Walking Street durch läuft auf der rechten Seite ne?

Welche Fähre sollte man nehmen? Die zum Main pier fahren oder um die Insel um? Und der Monkey und der Smallbeach sind chice Strände? Diese kennen dann auch die Motorradtaxler auch? Also um 6 Uhr Morgens werd ich echt schwerlich hinbekommen, da bin ich ja meistens nichtmal im Bett ^^
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Lefty

Aus rein touristischer Sicht, sieht halt vieles anders aus als fuer Expats.
Da ist die Walking Street eben keine Touristenabzocke und Koh Larn nicht synonym mit Koh Nepp. :bigg

Millionen Russen koennen sich doch nicht irren. :bigg
Mit der Faehre ist die Fahrt dahin zwar 100mal billiger aber halt auch 100mal langsamer.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Der Bali Hai Pier ist wenn man die Walking Street durch läuft auf der rechten Seit. e? ............Also um 6 Uhr Morgens werd ich echt schwerlich hinbekommen, da bin ich ja meistens nichtmal im Bett


Kommt ganz darauf an. Laeuft man die Walking Richtung Jomtien liegt das Meer rechts..
Schon mal miT Durchmachen versucht?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Bin einmal mit dem Speedboot, mit Mia und damals kleiner Tochter für 700 TB gefahren.Der Goldbehangene Bootsführer wollte auch 3000 Bärte.Ich aber nicht bezahlen.Wollte Ihm,weil Geizig nur 500 geben.Sagte zur Mia wir sollten mal kurz warten.Hatte dann noch andere Fahrgäste gekriegt die anscheinend die 3000 gelöhnt haben und unsere 700 noch,das hat Ihm dann gereicht,lol.

Beim letzten mal bin Ich mit Mia und nicht für 40 Baht pro Person mit dem Tingeltangel Kahn gefahren.Vorher wurde schon wie Riemchen beschrieb,Getränke,Obst usw. im 7/11 gekauft.

Aber so Teuer empfand Ich Ko Larn auch nicht, Außerdem ist Urlaub und dann dürfen die Hühner auch ein paar Som Tam futtern. Übrigens entscheide Ich womit gefahren wird und nicht die Mädels.
 

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Es gibt ja in Ko Larn mehrere Strände. Leider kenne ich die Namen nicht. Der erste Strand der mit der Fähre zu 40 Baht angefahren wird scheint ein russischer zu sein:)
Die Karten sind in Thai und russisch beschriftet, die Preise sind Zivil,ein 7/11 Einkauf eigendlich unnötig.
Empfehlenswert sind dort die gekühlten Kokosnüsse,sehr erfrischend!
Auch sonstige Fruchtsäfte sind günstig,Bier ist am Strand jetzt nicht unbedingt mein Ding.
Handtuch 200 Baht,Liegestuhl 100 Baht.
Am 2ten Strand waren überwiegend Araber. Die Preise waren gehobener,wobei die Qualität die selbe war. Auch das Gaffen nervte ein bisschen, aber wer kann es Ihnen verdenken,wenn die einzigen nackten Exemplare in den Emiraten Kamele sind.
Für einen Ruhetag gibt es ausreichend Hotelzimmer a 1500-2000 Baht,St ist ein Zimmer für 300 Baht zu haben.
Für die anderen Strände reichte bei mir die Zeit nicht:bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Handtuch 200 Baht,Liegestuhl 100 Baht

Im Vergleich zu Waikiki ist das natuerlich billig. Ich zahle aber normalerweise in TH die 100 Baht fuer 2 Stuehle mit Schirm bzw. 20 Baht fuer einen Stuhl; was die in Koh Larn nicht wahr haben wollten. :teuflisch

Die Tom Yam Kung war seinerzeit Krabbenduschwasser und das fuer 100 Baht. :teuflisch
 

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
209
408
1.303
Potsdam
Bei meinem letzten aufenthalt in Pattaya zu Sonkan wolten wir meine Mia und ich mit nem glasboden boot nach Koh larn solte 400Baht kosten ........ist aber ausgefallen wegen Durchfall
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich kenne kaum Mädels, die es toll finden, 3000 Bärte fürs Speedbootfahren zu verplempern. Für die Kohle kann der Farang
bestimmt viel Besseres anstellen. Klamotten, Schuhe für Madame kaufen, etc. etc. :bigg
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.130
2.400
1.863
Man kann die Fahrer der einmotorigen Speedboote auch auf 2000 runterhandeln habe ich mit einem Freund so im September 2012 gemacht. Waren aber nur so 4 Stunden dort, mit den mietbaren Rollern geht es ebenso.
Der wollte für 2 Roller erst 500 pro Stunde nachdem wir uns umgedreht hatten und gehen wollten bekamen wir diese dann doch für 450 oder 400 für die vier Stunden. War ganz lustig sind zur Shooting Ranch und ein wenig auf der Insel rumgefahren.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Bei der Wahl Trottel des Monats hättest du meine Stimme.


Und bei der Jahreswahl wärst du mit "Die Erfüllung nach Koh Larn zu fahren!" auf jeden Fall Kandidat für die Top 3.

:k
 
  • Like
Reaktionen: Lefty

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Aber mal sachlich

Günstig und 40min rund mit der Fähre. Die legt meistens am " Hafen " an. Da dann mal 100m laufen und links abbiegen. Im 7-11 was zu trinken holen und zu den Bahtbussen. Die fahren zu jedem Strand. Kosten glaub ich zwischen 30-50 Baht. Oder ein Moped mieten für rund 150 Baht und auf eigene Faust los. Kaum Verkehr und die beste Art es zu lernen. Aber das halt jedermanns Sache.

Oder aber am Pier mit nem Speedboat. Schnell und 700 Baht teuer.

Aber in keinem Fall 3.000 Baht. Ok, wenn du das den ganzen Tag für dich mietest ist das angemessen. ABer was willste mit nem eigenen Boot, wenn du eh am Strand liegst.

Viel Erfolgg auf jeden Fall.


Ach so das Pier ist so ein langer Steg der ins Wasser verläuft und viele Boote ankern. Nicht dass du am Beer Garden reingehst und auf der Terrasse auf ein Boot wartest. Die nehmen dann vermutlich auch noch 3.000 Baht von dir für den Sunset Viewpoint. So lange dürftest da auf ein Boot fahren.

Wenn hinter dir eine Baustelle und das Lima Lima oder Mixx Disco liegt, dann haste den Bali Hai Pier. Und dann Richtung Wasser gehen und nciht den Hügel hoch. Es sei denn du willst zum Kartfahren.
 

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Bei der Wahl Trottel des Monats hättest du meine Stimme.


Und bei der Jahreswahl wärst du mit "Die Erfüllung nach Koh Larn zu fahren!" auf jeden Fall Kandidat für die Top 3.

:k


soso. Und wieso das? Mir hat es da beim letzten mal eben schlichtweg super gefallen. Und bis auf die Bootsfahrt fühlte ich mich auch nicht wirklich abgezockt. Außerdem bereite ich mich auf sowas ganz gerne vor und dümpel nicht einfach drauf los und lande sonst wo. Die gleiche Frage hatten wohl auch schon einige andere Member, bekam nämlich ein paar Thanks alerts für diesen Thread.
Diese Antwort geht mir nicht in Kopf, aber für deinen sachlichen Beitrag trotzdem danke hat geholfen.


Ihr könnt ja mal noch loswerden WELCHER der Strände euch gut gefällt.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Eben wegen der Bootsfahrt.

Mir gefällt Koh Larn auch super. Wie die Strände heißen kann ich dir leider nicht sagen. Gibt auf jeden Fall 1-2 so kleine Dinger, wo ich am Ende mit dem Mofa schon querfeldein gefahren bin. Mit dem Bahtbus vermutlich nicht hinzukommen. Nur mit nem Boot.


Ohne Moped würde ich mir den kleineren der beiden Bootanlagestellen aussuchen. Tai...... irgendwas. Da kannst vom Steg kommend links und rechts liegen. Rechtseitig kaum Boote, aber etwas steinig im seichten Wasser.

Linksseitig eher Sanduntergrund, aber dafür gefühlt Mallorcafeelling mit Jet Ski und Speedbooten.

Vorteil ist, dass du die Fähre siehst und hörst wenn sie abfahren willst und dann ganz in Ruhe zum Anleger gehen kannst.