Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand verbietet generell Alkoholkonsum in Autos

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Thailand verbietet auch das Telefonieren im Auto und auf dem Moped.

Prostitution ist auch verboten!
 

amosery

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2012
35
37
898
Generell oder nur für den Fahrer? :) Könnte sonst beim "all inclusive Transfer" von BKK nach Pattaya langweilig werden, oder?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Für Fahrer galt das Alkoholverbot schon immer. Nach dem neuen Gesetz gilt es für alle Insassen des Fahrzeuges! Im Moment ist starker Heimreiseverkehr wegen Muttertag. Eben bestätigte mir einer unserer Ortspolizisten stolz, daß das neue Gesetz gestern Abend schon mit sehr großem Erfolg bei Kontrollen angewendet wurde.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Es geht um saufen während der Fahrt!


Bangkok - Das Amt für alkoholische Getränke (OAB) kündigte gestern, den 9. August an, dass jede Person in einemFahrzeug, die Alkohol konsumiert hat nun mit bis zu sechs Monaten Haft und/oder zu einer Geldbusse von 60.000Baht belangt werden kann.
laut WB klingt deren Beschreibung dann aber anders !
 

Mankut72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juli 2012
24
1
313
Nonthaburi
Vor ca. 3 - 4 Jahren war mal grosses Thema in BKK, dass die Autofahrer anhalten muessen, wenn ein Fussgaenger einen Zebrastreifen ueberqueren will.

Fuer 2 bis 3 Wochen waren die Autofahrer bei uns vor der Haustier verwirrt und hatte doch tatsaechlich manchmal gestoppt, sie wussten nicht so recht was sie wirklich tun sollten. Dann hat sich die Lage schnell wieder entspannt. Einfach gesagt, es interessiert 'koa Sau", ob da paar weisse Streifen auf der Strasse sind oder net. Fussgaenger werden sowieso ignoriert.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@BM Ja, habe ich heute auch erstaunt gelesen. Also gesoffen wird in Zukunft in Th nur noch zu Hause oder in zu Fuß erreichbarer Entfernung. Ist mir egal! Entspricht genau meinen Trinkgewohnheiten. Bier und sonstigen Alk gibts bei mir nur zu Hause, beim Ausgehen nur Soda etc. Mit dem Auto in Th unterwegs heißt für mich schon immer 0,00 Promille, erst recht jetzt bei den Schottersheriffs hier bei uns in der Gegend.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.971
5.974
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Dürfte irgendwo falsch Übersetzt worden sein
Oder irgend einer hat einen ,,überlegten ,,schnellschuss abgegeben :bigg
errinnert euch: wie es geheissen hat
THAILAND BEKOMMT EINE NEUE UHRZEIT :k (+30min)

Ich hoffe doch das der fahrer voll haftet :frech müste ja bei den Buss-stationen lustig sein
Mitfahren nur mit 0,0 sonst selber fahren :k
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Dann muss der Taxidriver halt mal auf dem Standstreifen anhalten damit der Farang sich einen ordentlich Schluck genehmigen kann :licht ,
nicht das man völlig ausgetrocknet am Ziel ankommt :bigg
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Da bleibt einem der erste Urlaub in LOS wehmütig in Erinnerung, als der Taxifahrer auf dem Weg von Don Muang nach Pattaya
( damals noch durch Chonburi auf der Landstrasse ) drei! kleine Flaschen Mekhong wärend der fahrt gesoffen hat :bigg