Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Samui + BKK + Patty, oder eins nach dem anderen?

drepikur

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juli 2012
80
18
368
Hallo Forum,

im Newbie-Forum darf man doch allen Unsinn fragen, ja?

Also: Ich hab Ende August/Anfang September vor, 10 Tage Zeit nach Thailand zu fliegen, und will natürlich alles: was sehen, Mädels, aber vor allem: Relaxen, was bei mir dringend nötig ist. So gern ich Patty einen Besuch abstatten möchte, so scheint mir doch Koh Samui, und dort Lamai, die richtige Wahl zu sein (bin 37 und in Deutschland kein Disco-Gänger). Im Schatten an Strandbars abhängen, das ein oder andere Bargirl abschleppen etc. pp. dürfte in Lamai doch super klappen!?

Aber: A-Go-Go-Girls, die einem die M... ins Gesicht halten, Finger in den A.... gibts dann wohl nur in Patty, wenn ich richtig gelesen habe. Und "Besichtigen" kann ich als Landesinteressierter dann wieder nur in BKK... Mir schwebte ja vor: 2-3 Tage BKK, 2-3 Tage Patty und dann Samui/Lamai zum Relaxen, aber ist das am Ende nicht doch zu viel Stress?

Auch wenn ichs am Ende selber wissen muss: Irgendein Tipp Eurerseits? (Reise viel und es muss nicht das letzte Mal LOS gewesen sein)

Danke (auch für die viele Infos, die ich hier schon abgreifen konnte)!!! :yc
drepikur

PS: Geld spielt (im Rahmen natürlich) keine so große Rolle.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Du darfst dich im Newbie-Bereich auch vorstellen :bigg
aber das nur am Rande...

10 Tage sind knapp, aber besser als nix.
Ich würd Bangkok (2 Nächte ) und Pattaya als Ziele ins Auge fassen.
Bkk liegt ja "auf dem Weg".

Pattaya ist überschaubarer und auch preiswerter als Bkk.
Außerdem findet man sich schneller zurecht als im Moloch Bkk.
 

drepikur

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juli 2012
80
18
368
Danke für die schnelle Antwort, Frank! :yc Wie, vorstellen? Reicht "37 und kein Discogänger" nicht? :ironie
Gern noch etwas mehr: Michael aus Düsseldorf und begeistert von den guten Beiträgen hier!

Dein Tipp 2 Tage BKK und dann Pattaya schwebte mir auch erst vor. Aber wenn mir tatsächlich mal nur nach stilvoll Abhängen ist, hab ich - in Patty - bei allem Suchen nur das Rabbit Resort gefunden. Auf Samui scheint mir das realistischer zu sein einfach mal gar nix zu machen und vielleicht erst am übernächsten Tag richtig Gas zu geben. Oder ist da zu wenig los?

Thx für Eure Kommentare!
Michael
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Du wirst hier im Forum unterschiedliche Meinungen lesen.
Die einen schwören auf Samui, andere auf Phuket, wiederum andere auf Chiang Mai usw.

Letztendlich triffst du die Entscheidung:
Willst du dich an einem Ort besser auskennen oder "aus dem Koffer leben"?


Du hast ja noch ein bisschen Zeit, ist ja Nebensaison.

Vielleicht kommen noch ein paar Member um die Ecke und wollen dich auch noch "beraten" :bigg
 

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
348
43
428
47
NRW
Hi drepiur...

10 Tage sind etwas zu kurz für alle 3 Orte. Das ist aber nur meine Mainung. Ich denke das würde in zuviel Stress enden...
Ich war 10 Tage in Samui, dort in Chaweng und muss sagen, dass es schon zu lange für Chaweng war... Würde ich so nicht mehr machen! Aber wissen kannst nur Du das allein! Viel Spass
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
@drepikur #1
Das kannst Du eigentlich nur selbst entscheiden. Aus meiner Sicht solltest du vielleicht mit BKK beginnen und dann nach Patty reisen.
So jedenfalls habe ich es gemacht und hatte dann auch einen ganz guten Überblick. Das übrige LOS kannst Du immer noch anhängen, es sei denn, Du willst dort nicht mehr hin. Dies habe ich bis heute allerdings nicht geschafft (LOS-Virus eingefangen).
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Also: Ich hab Ende August/Anfang September vor, 10 Tage Zeit nach Thailand zu fliegen

In der Zeit würde ich maximal ein einziges Ziel machen, wegen der Reisezeit Lamai. Da ist Trockenzeit und du kannst direkt von D mit kurzem Umstieg in BKK nach Samui fliegen. Dauert im Endeffekt nicht viel länger als der Transport in die Stadt.

10 Tage ist IMHO eigentlich zu kurz um überhaupt eine Fernreise zu machen, aber wenn dann nur ein Ziel.
 

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
hallo Kurzreisender, für das was du vorhast ist Samui im September ungeeignet, Höhepunkt Regenzeit, größtes Risiko dengue fieber, nichts los, ich kenn Samui seit fast 30 Jahren, einfach nurmehr Scheiße. Fahr nach Phuket, wegen der Strände und der Huren und BKK. Have fun
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
hallo Kurzreisender, für das was du vorhast ist Samui im September ungeeignet, Höhepunkt Regenzeit

Wie kommst du auf sowas Absurdes? Samui hat im September noch Trockenzeit, mit Regen ist aber alle 3 Tage zu rechnen. Die Regenzeit beginnt erst Mitte Oktober und hat ihren Höhepunkt im November. In diesem Monat steht die Insel auch völlig Unterwasser.
September ist aber noch ganz ok.

Hingegen wirst du im September schon fast Schlechtwettergarantie auf Phuket haben. Das Meer hat zu der Zeit auch gefährliche Unterströmungen was öfters auch mal tödlich endet.
 

drepikur

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juli 2012
80
18
368
die letzten beiträge verwirren ja eher. ich nehm aber jedenfalls mal mit: zwei ziele in zehn tagen sind eher das maximum, drei ein nogo. wie schaut es denn in patty mit gepflegtem relaxen aus. da ich den patty-virus noch nicht hab, kann es durchaus sein, dass ich mal 2-3 tage einfach nur meine absolute ruhe haben will. werde ich da ausgelacht, oder geht das in bestimmten resorts/hotels auch? um danach wieder frisch anzugreifen?

danke Euch!!!!
 
Thailernen.net

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
348
43
428
47
NRW
ich war noch nicht in Patty, aber bin schon vom LOS Virus befallen. Nach 2 Tagen wirst Du das auch sein :echt
Und dann wirst Du keine Ruhe mehr wollen.... Ich hatte mir auch vorgenommen auf Samui 2-3 Tage einen auf ruhig und relax zu machen, und es hat nicht funktioniert. Aber in Patty macht es nichts wenn Du keine Ruhe willst ;-)

Solltest Du trotz allem Ruhe wollen sollte das auch in Patty möglich sein.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.108
8.373
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich, als Samui-Hausbesetzer würde dir Samui empfehlen.
Das ist ürsprünglicher und es gibt keine Betonhochhäuser, da man dort nicht höher als die Höhe der Kokospalmen bauen darf.
Ist alles Übersichtlicher , weitaus bessere Strände als Pattaya zum abhängen und chillen, das Wasser ist sauber, Mädels hat es auch genügend und du hast wenn du dich auf einen Ort konzentrierst auch eine gewisse Erhohlungsphase.
Aber ..entscheiden musst letztendlich...DU
 

Buffalo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2012
77
13
318
Zürich
Hallo Drepikur

Mir ist es am Anfang wie dir ergangen. Ich habe Ende September auch 2 Wochen Ferien und reise für 9 Tage nach Pattaya. Das Patty-Virus hat mich schon jetzt befallen, auch wenn ich noch nie dort war. Aber freue mich jeden Tag mehr. Ich hatte Anfangs auch vor, nach BKK oder Samui zu reisen, aber hab mich dann für PTY entschieden, was ich nicht bereue. Man kann auch von dort Ausflüge machen und nach BKK sind es ja nur knapp 90 Minuten.

Ich wüsste nicht, warum du dich schämen solltest, dich in Pattaya auszuruhen und zu relaxen. Ist doch gut, dann bleiben mehr Frauen für die anderen übrig :bigg Das Problem ist eher, dass es dir niemand glaubt, wenn du dich "ausruhen" willst in Patty :ironie

Das schöne ist: Jeder kann sich seinen Urlaub so gestalten, wie er es will. Auch ich werde wohl einige Tage am Strand oder Pool erholen, wenn auch in Begleitung :bigg
 

drepikur

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juli 2012
80
18
368
Wenns Patty wird, schwebt mir als Hotel das Rabbit Resort vor. War da schon einer von Euch? Ich weiß, Jomtien ist etwas ab vom Schuss, aber da sollte man doch seine Ruhe haben können. Oder nicht? Und Taxi macht mich hoffentlich nicht arm!?

Und: gibts im Rabbit Joiner Fee?
 
Cosy Beach Club

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
@drepikur mach dir keinen Stress , buche eine Reise direkt nach Ko Samui und bleibe da die ganzen 10Tage , du kommst ja bestimmt mal wieder nach Thailand und dann machst du 5 Tage BKK und 5 Tage Pattaya. 2-3 Tage in BKK ist ganz einfach zu wenig fuer diese Riesenstadt mit allen seinen Sehenswuerdigkeiten.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.075
1.443
Rhein-Main Gebiet
......sehe ich auch so, da du ja eh entspannen willst ist Samui genau das richtige für dich....falls du wieder kommst nimm dir mehr Zeit für LOS.

J.
 

Traveller67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2012
27
9
363
hi, bin auch ein neuer im forum aber nicht Thailand unerfahren. also mir wäre das viel zu stressig ... ich bin ein paar tage in BKK wegen der mädels und dann geht es ab in deine richtung. auf ne ruhige seite nach ko phangan... und dabei ist er mir, wenn es regnet ziemlich egal. der teil der insel ist noch verschont vom massentourismus.

ich werde sicher nicht nach pattaya fahren, lieber ein paar tage mehr auf der insel... es sei denn die mädels in BKk sind alle unbezahlbar, was ich aber nicht glaube ...

viel spass und take care .-)
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Wenns Patty wird, schwebt mir als Hotel das Rabbit Resort vor. War da schon einer von Euch? Ich weiß, Jomtien ist etwas ab vom Schuss, aber da sollte man doch seine Ruhe haben können. Oder nicht? Und Taxi macht mich hoffentlich nicht arm!?

Und: gibts im Rabbit Joiner Fee?

Vielleicht ist in der Villa Germania noch ein Plätzchen frei?