Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sihanoukville-Wir sind angekommen!

bodo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 März 2011
78
125
393
sihanoukville
Hallo an alle Forenmitglieder,
zuerst eine kurze Vorstellung von uns. Meine Frau Christa 50Jahre und ich Bodo 53Jahre wollten uns vor über 30Jahren die Welt anschauen. Nach verschiedenen Ländern kamen wir 1985 nach Thailand ( Pattaya) und blieben dort ,bis auf wenige Ausnahmen im wahrsten Sinne des Wortes hängen. Anfänglich war es einmal im Jahr , dann zweimal und später konnten wir die zeit nicht mehr erwarten und waren dreimal im Jahr in unserem geliebten Thailand.
Durch viele Anregungen hier im Forum und auch in anderen Foren wurden wir aber auch auf Kambodscha neugierig.
Am 06 Juni war es so weit, unser Flug ging von Düsseldorf über Bangkok nach Phnom Penh und mit dem Taxi weiter nach Sihanoukville. Unser Plan war, wir schauen es uns einmal an und entscheiden dann ob wir weiterziehen nach Pattaya.
Insgesamt haben wir einen Aufenthalt von 6Monaten in Asien eingeplant.
Stand heute nach knapp 3Wochen Sihanoukville. Wir haben ein wünderschönes Apartment gefunden, Mietvertrag über 6Monate abgeschlossen und können sagen wir sind in Sihanoukville angekommen.
Wenn Ihr Interesse habt werden wir Euch weiter von hier informieren und sobald wir mit dem hochladen der Bilder klarkommen werden diese ebenfalls bei Wunsch nachgereicht.
So das wars fürs erste, hoffentlich bis bald Christa&Bodo
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Klar doch, weitermachen und wenns mit dem Bilderladen nicht klappen sollte,
helfen wir Dir natürlich dabei.
 
Cosy Beach Club

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.996
1.443
.................schreib nur scnell..............ich werd`s mir in 2 Monaten auch mal ansehen.............. :yc
 

bodo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 März 2011
78
125
393
sihanoukville
Sihanoukville-Wir sind angekommen

Zuerst einmal vielen Dank für Euer Interesse!
Beginnen möchten wir mit der Ankunft in Phnom Penh, da wir davon ausgehen ,dass die meisten von Euch den Flughafen in Bangkok kennen.
Vorab noch etwas zu unserem Bericht. Alles hier beschriebene sind persönliche Eindrücke und Erkenntnisse die wir selbst so gesammelt und so empfunden haben.
Gerne sind wir Euch auch bei Fragen bezüglich Sihanoukville behilflich, wenn es uns möglich ist, da wir es gewohnt sind, dass man sich im Ausland gegenseitig ( ohne Hintergedanken ) behilflich ist.
ANKUNFT:
Am 6 Juni gegen 16.30Uhr landeten wir mit der Air Asia in Phnom Penh.
Die Zollabfertigung ging, wieder Erwarten sehr schnell , die Einreiseformulare hatten wir im Flugzeug vollständig ausgefüllt, Passbild dazu und 25 Dollar pro Person gezahlt für ein 1monatiges Geschäftsvisum.
Ein Touristenvisum ( 30 Tage gültig ) kostet zur Zeit 20 Dollar.
Wir hatten uns für das 1monatige Geschäftsvisum entschieden, da wir nicht wussten ob wir länger in Kambodscha bleiben, oder weiterziehen.
Der Vorteil des Geschäftsvisums ist, man kann es ohne Probleme in jedem Reisebüro um 3 bzw. 6Monate oder als Jahresvisum verlängern kann.
Über das Internet hatten wir in Sihanoukville das Orchidee Guesthouse gebucht. dieses Hotel liegt 5 Gehminuten von der Ochheuteal Beach entfernt und wird geleitet von einem Holländer . Dieser sagte uns ein Taxi zu, was auch prima funktionierte. Er stand mit Schild am flughafenausgang und nun begann die ca. 3,5 Stündige Taxifahrt nach Sihanoukville. Kosten 50 Dollar.http://imageshack.us/photo/my-images/855/sihanoukville040.jpg/
So jetzt geht es zum Strand und heute abend gehts weiter
Gruss Christa&Bodo
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Hallo Bodo

Genau in dem Guesthouse waren meine Frau und ich auch. Angenehmes Haus, wir waren sehr zufrieden.
 

bodo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 März 2011
78
125
393
sihanoukville
Sihanoukville-Wir sind angekommen

Hallo an Alle
Zu Pauls Frage nach dem Jahresvisum, die meisten hier gehen zur Verlängerung in Anas Travel Servis an dem Zugangsweg zur Serendipity Beach. Preis Stand heute 290.-Dollar.
Noch ein Tip: Sollte jemand in den nächsten 2-3 Monaten beabsichtigen nach Sihanoukville zu kommen, sollte er sich über das serendipity Beach Resort erkundigen.Ein absolutes Luxushotel, Neubau, da die Aufzüge und die Küche noch nicht fertig sind, bieten sie zur Zeit die Zimmer zum Preis von ca.30 Dollar an. Absoluter Megapreis, wohnen im 5Sterne Hotel zum Preis eines guten Guesthouses 50 meter vom Meer.
Auch wir waren mit dem Orchidee Resort Zufrieden, hatten ein Poolzimmer zum Preis von 23 Dollar.Sehr Positiv war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Holländers Jan de Jongh.




Ebenfalls Positiv zu erwähnen ist das Pizza Happy Herb in der gleichen Staße. Traumhaftes Essen zum unschlagbarem Preis. BBQ Tuna Steak , Grillkartoffeln, Salat, Knoblauchbrot 3.-Dollar , ein frischgezapftes Bier 50.-cent. eine Schachtel Zgaretten ARA 28 cent.




Wetter zur Zeit, Trotz Regenzeit super sonniges Strandwetter ca. 30 Grad. So nun wir Formel 1 geschaut und morgen früh gibt es weitere Informationen .
Grüße aus Sihanoukville Christa & Bodo
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Im Freedom kosteten die Zimmer nur 12 USD.
Im Bad war oben ein Loch, aus dem laufend Kakerlaken fielen.
Die schmeckten allerdings etwas ranzig, wenn man sie als Barbecue zubereitete.
Aber da die for free waren, möchte ich auch nicht weiter darüber meckern. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Im Freedom kosteten die Zimmer nur 12 USD.
Im Bad war oben ein Loch, aus dem laufend Kakerlaken fielen.
Die schmeckten allerdings etwas ranzig, wenn man sie als Barbecue zubereitete.
Aber da die for free waren, möchte ich auch nicht weiter darüber meckern. :bigg

Kannste doch gleich ne Tüte drunterhängen, rösten und an den Ying´s weiter verkaufen, wär das keine Geschäftsidee!:bigg