Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Sim / Nummer ohne Internet

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
729
3.510
1.695
38
Hallo zusammen,

Zum Thai Konto eröffnen benötige ich eine Thai Telefonnummer.
Daher bin ich auf der Suche nach der günstigsten und einfachsten Lösung.

Ich benötigen wirklich nur eine Nummer um SMS zu erhalten. Ich benötige KEIN Datenvolumen / mobiles internet etc.
Wirklich nur um per SMS erreichbar zu sein

Was könnt ihr mir empfehlen? Wichtig wäre für mich:
- eSIM
- am besten ohne regelmäßig Geld aufladen zu müssen
- preiswert

Habt ihr Tipps? :)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.653
15.658
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@peterlele, du musst die Karte am Leben halten und dazu braucht es Aufladungen. Hast du eine SIM kannst du diese durch kleine Aufladungen (von 10-20 BHT) auf maximal 12 Monate Gültigkeit verlängern. Da du ja ein Konto eröffnen möchtest gehe ich davon aus, dass Du sowieso mindestens 1x pro Jahr in Thailand bist und dadurch die Verlängerung für dich kein Problem darstellt. Ob du mobiles Internet haben möchtest, oder nicht hängt alleine von Dir, beziehungsweise den Einstellungen der SIM ab.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
729
3.510
1.695
38
Danke, solang das Handling einfach ist kein Problem.

Hast du einen (preiswerten) Anbieter für meine Anforderung?
 

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
45
65
648
Gelsenkirchen
Ich habe seid vielen Jahren die Sim von dtag und bin sehr zufrieden. Aufladung über die App, auch von Deutschland aus ist kein Problem. Das gewünschte Internetpaket , falls gewünscht, Buche ich ebenfalls über die App.
Bei den Anbietern muss man schauen und vergleichen. Alle haben mal spezielle Angebote.
Wichtig ist das man die Karte verlängern kann.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.653
15.658
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe AIS, aber egal welchen Anbieter du nimmst, die kosten alle nicht die Welt. Da du von E SIM sprichst scheinst Du ja ein "modernes" Gerät zu nutzen und somit solltest Du keinerlei Schwierigkeiten mit der Handhabung/Einstellung haben.

So ich habe wie gesagt AIS und habe gleichzeitig die AIS App installiert mit der Du dir einen Tarif aussuchen kannst. Bei der Kontoeröffnung würde ich dir empfehlen, das Du auch die App deiner Bank ladest um Onlinebanking betreiben zu können (was allerdings voraussetzt, dass Du zumindest an dem Tag einen Datentarif nutzt) Für das Onlinesystem in der Bank in Betrieb zu nehmen, reicht nicht dich über WLAN einzuloggen (das ist eine reine Sicherheitsmaßname) sondern Du musst ein Datenpaket haben (welches Du später wieder deaktivieren kannst)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
Bangkok Bank, über eine Agentur.
Gibts hier irgendwo ein thread dazu

Ich habe mittlerweile nur noch ein Konto und zwar auch bei der Bangkok Bank.
Habe vorletzte Woche mein Bankbuch, Debitkarte erneuert.
Meine Telefonnummer ist nur für meine Zeit in Thailand im Netz registriert.
Wenn ich wieder in D bin funktioniert die App auch ohne Thainummer. SMS werden keine versendet, so dass ich auch keine Thainummer im Roaming verwenden muss.
Das war bei meinen anderen Konten die ich mal hatte anders. Aber diese Konten habe ich aufgelöst.
 

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
729
3.510
1.695
38
Mobile Daten habe ich trotzdem, hab als Haupt sim eine d1 Welt flat. Solang ich die noch habe, bin ich mobile Daten unabhängig :)

Ich schaue mir das mal an Danke euch!
 

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
729
3.510
1.695
38
Da ich meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten kann, Doppelpost ;)
Hab versucht über die AIS Homepage etwas zu buchen / finden, aber die Seite springt irgendwann auf THAI und ich

Konkrete Fragen:
- welcher Anbieter ist der günstigste SIM Only Anbieter, der sich trotzdem leicht via App aufladen lässt?
- Online irgendwie was buchen und via ESIM hinzuzufügen, oder besser vor Ort in einem Shop SIM Only kaufen?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.487
2.292
1.513
Konkrete Fragen:
- welcher Anbieter ist der günstigste SIM Only Anbieter, der sich trotzdem leicht via App aufladen lässt?
- Online irgendwie was buchen und via ESIM hinzuzufügen, oder besser vor Ort in einem Shop SIM Only kaufen?
Eine SIM kostet einmalig irgendwo zwischen ฿50 und ฿100, egal welcher Anbieter. Laufende Kosten gibt es nicht, außer vielleicht für die Verlängerung der Gültigkeit. Daher ist es grundsätzlich Wurscht, welchen Anbieter du wählst, aber: Hier im Forum gibt es die meisten Tipps zu AIS.
Online-Kauf einer eSIM bei AIS benötigt wohl die Thai-ID, daher müsstest du das vor Ort machen.
Gültigkeit für ein Jahr kostet direkt in der MyAIS-App ฿120 (12x฿10)- das Guthaben ist aber nicht weg, sondern kann für Telefonie oder Internet oder ein Paket verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S und peterlele

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
729
3.510
1.695
38
Eine SIM kostet einmalig irgendwo zwischen ฿50 und ฿100, egal welcher Anbieter. Laufende Kosten gibt es nicht, außer vielleicht für die Verlängerung der Gültigkeit. Daher ist es grundsätzlich Wurscht, welchen Anbieter du wählst, aber: Hier im Forum gibt es die meisten Tipps zu AIS.
Online-Kauf einer eSIM bei AIS benötigt wohl die Thai-ID, daher müsstest du das vor Ort machen.
Gültigkeit für ein Jahr kostet direkt in der MyAIS-App ฿120 - das Guthaben ist aber nicht weg, sondern kann für Telefonie oder ein Internet oder ein Paket verwendet werden.
Danke savoy :)