Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Goldpreis...!

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Kommt auf die Bank in Deutschland an. Auch einige Pfandhäuser kaufen Barren und Anlagemünzen für faire Preise an.
Da gibt es aber große Unterschiede.
Die gilt natürlich nur für unbeschädigte Teile. Für Beschädigte gibt es deutliche Abzüge

Viele werben auch auf Ihren Internet-Seiten dafür und zeigen dort aktuelle An und Verkaufskurse.
Wenn ich kapiere wie ich einen Link reisetze,:k stelle ich Ihn mal einen rein.

Falls überhaupt Interesse besteht und sich ein mittleidiger Member erbarmt und mir zeigt wie.
Wie auch schon in meiner Vorstellung im Forum muß ich mich auch hier als Compi-Idiot outen:k

Dort erhaltet ihr im Minutentakt aktualisierte Preisangaben über: Gold, Silber, Platin, Paladium.
Angezeigt jeweils in: Unze/$, Unze/ €, KG/€

Und zwar von mogens vor-börslicher Handel Deutsche Börse bis nachts wenn in China die Börse schließt.

Grüße von der, Heute grauen, Weinstraße

PS: Ab morgen soll aber wieder die Sonne scheinen:)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.935
20.625
4.715
57
O-Zone in D
Kommt auf die Bank in Deutschland an....

Ich bräuchte da keinen Link, der Name der Bank in Deutschland die Gold zu "fairen" Preisen ankauft würde mir schon genügen. Ich befürchte unsere Meinung was ein fairer Ankaufpreis ist geht da wohl etwas auseinander.

In Thailand sind´s halt nur ein paar Baht Unterschied zwischen An- und Verkauf (allerdings bei den Goldshops, bei den Banken weiß ich es nicht, ob die sowas überhaupt ankaufen), das finde ich fair.

Wenn ich in Deutschland Goldbarren verkaufen müßte, würde ich das wohl eher bei der Scheideanstalt, bei Degussa oder proAurum tun und nicht bei einer Bank.

Bei mir scheint auch heute die Sonne...;)
 

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Habe ich vieilleicht schlecht ausgedrückt. Der Link bezog sich auf eine Plattform wo es die Info,s über die angegebenen Kurse gibt.

Verschiedene Banken haben eigene Münz Kontore.

Für Gold- Barren erhält man dort nahezu den vollen Metallpreis.
Für unbeschädigte Anlage-Münzen z.B. Kruegerand auch.
Für unbeschadigte Anlage-Münzen z.B. Marble Leef oder Nugget teilweise sogar knapp über Metallpreis. Die Kosten beim Kauf aber auch mehr.

Teilweise Direkt-Überweisung aufs Konto, manche sogar Barauszahlung direkt vor Ort.

Viele andere Banken zahlen wohl das gleiche, schiecken aber die Barren/Münzen vorher zur Überprüfung an die LZB. Geldauszahlung
nur auf das Konto. Kurs meist der gültige am Tag des OK,s.( So, wäre es richtig)

Über Pfandhäuser später , muß einem Termin nachkommen.
 

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Mit proAurum in Berlin habe ich auch gute Erfahrungen (KR Verkauf). Auszahlung bar oder Konto.

z.B ne Möglichkeit:)

Aber noch zu Pfandhäusern.

Die meisten kaufen auch.
Selbstverständlich gibt es auch Pfandhäuser die einem ein schlechtes Angebot unterbreiten.

Wie schon geschrieben haben einige auch einen Gold-ticker der immer aktuelle Goldpreise anzeigt.
Auch Preise für An- und Verkaufskurs von Barren und Münzen.

Einfach vergleichen wer einem des beste Angebot macht. Wenn es passt verkaufen:bigg

Insbesondere wenn einige Pfandhäuser dicht beisammen stehen. Oft versuchen sie sich ständig im Ankauf zu überbieten.

Dort wird in der Regel immer bar ausbezahlt.

Bei Gold Ein oder Ausführen wäre ich vorsichtig.

Steuern, Zoll und Strafgelder sind happig. Von Beschagnahme und Strafrechtlicher Verfolgung will ich erst gar nicht reden.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.935
20.625
4.715
57
O-Zone in D
Also, ich habe erhebliche Zweifel, das irgendein Pfandhaus mir mehr bietet als z.B. die Scheideanstalt. Ich glaubs einfach nicht, würde nicht in´s Konzept passen. Die ARD hat da mal ´ne Umfrage gemacht, ging um Ankauf einer Feinunze Gold als Barren. Differenz zwischen An- und Verkauf lag bei Degussa bei 2,8%, bei proAurum bei 4,4% und bei einer Sparkassenfiliale bei 6,6%.
Bei der Scheideanstalt hatte ich heute selbst mal reingeschaut. Verkauf heute ca.1062 Euro, Ankauf ca. 1030 Euro.
 

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
VK ca. 1062 Euro ist wirlich gut. Zumal der Kurs heute so etwa zwischen 1044 und 1052 pendelte.

Als Pfandhaus Beispiel nehme ich mal die Region Mannheim.

In einem Abstand von ca. 250m sind alleine 4 Pfandhäuser.

Beim Vk lagen die heute zwischen 1070 Euro bis 1120Euro also teurer.

Beim EK jedoch zwischen 1025Euro und 1035 Euro. Kann sich also sehen lassen denke ich.:)


Kannst ja mal googeln. Empfehle den Suchbegriff "Leihamt Mannheim". Da erscheinen dann auch Andere die Ihre Preise anzeigen.
U.a. Exchange die Bundesweit einige Filialen haben. Vor Morgen früh werden die Preise von Heute bestimmt nicht verändert sein.

Und Morgen wird an der Weinstraße wieder die Sonne scheinen.

Na gut, Na gut. Kann ich Euch in LoS nicht mit beeindrucken.:bigg

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen