Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand 30 Tage Aufenthalt Airbnb

drei4biner

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
9 April 2024
1
0
11
Moin! Ich habe gleich 2 ineinandergreifende Fragen.

Ich möchte für genau 30 Tage visafrei nach Pattaya verreisen und habe mir bei Airbnb ein Condo gebucht.
Anscheinend darf man nicht für unter 30 Tagen in einem Condo untergebracht, außer es ist als ein Hotel gemeldet. Sonst macht man sich strafbar.

Frage 1:
Würde ich mit meinem Visafreien Deutschen Pass straffrei bleiben, wenn ich direkt vom Flughafen in die Wohnung gehe und dort bis zum letzten Tag der 30 visafreien Tage bleibe?
Oder muss einen Visum beantragen und noch länger in dem selben Condo bleiben?

Frage 2:
Ich hatte im Sinn innerhalb der 30 Tagen Aufenthalt in Südostasien nochmal für ca. eine Woche von Pattaya nach Vietnam und wieder zurück nach Pattaya zu fliegen. Das Condo jedoch weiterhin die ganze zeit nutzen. Wäre das schädlich für meinen Aufenthalt welcher nicht unter 30 Tage betragen darf?


Lieben Gruß

is-airbnb-illegal-reddit-edited.png
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.455
11.005
2.995
Moin! Ich habe gleich 2 ineinandergreifende Fragen.

Ich möchte für genau 30 Tage visafrei nach Pattaya verreisen und habe mir bei Airbnb ein Condo gebucht.
Anscheinend darf man nicht für unter 30 Tagen in einem Condo untergebracht, außer es ist als ein Hotel gemeldet. Sonst macht man sich strafbar.

Frage 1:
Würde ich mit meinem Visafreien Deutschen Pass straffrei bleiben, wenn ich direkt vom Flughafen in die Wohnung gehe und dort bis zum letzten Tag der 30 visafreien Tage bleibe?
Oder muss einen Visum beantragen und noch länger in dem selben Condo bleiben?

Frage 2:
Ich hatte im Sinn innerhalb der 30 Tagen Aufenthalt in Südostasien nochmal für ca. eine Woche von Pattaya nach Vietnam und wieder zurück nach Pattaya zu fliegen. Das Condo jedoch weiterhin die ganze zeit nutzen. Wäre das schädlich für meinen Aufenthalt welcher nicht unter 30 Tage betragen darf?


Lieben Gruß

Anhang anzeigen 1964360

Kannst du so in beiden Fällen problemlos machen.

(Niemand prüft, ob du das für 30 Tage gemietete/bezahlte Condo auch tatsächlich täglich nutzt.)
 
  • Like
Reaktionen: Donni und TomHarley

Ähnliche Themen