Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mein Leben als Rentner in Thailand.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.970
4.465
fred2

ich merke dass du hier keine negative Kritik für deine Filmchen bekommst ... aber auch keine positive Kritik!

Ein Member hat dir in Beitrag #14 einen Link mit Videotips eingestellt.
Das solltest du unbedingt lesen und bei den nächsten Aufnahmen berücksichtigen.

... oder selber im Netz Infos sammeln ...
:hut
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
sehr schöne videos bitte mehr.
jetzt hast du hier eine positve meinung.
bitte weiter so.
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
@samui,

ja, ich muss noch viel lernen.
Habe jetzt ein kleines tragbares Stativ, das ich auf die Bühne oder sonstwohin stellen kann.
Filmen vom Soziussitz des Mopeds während der Fahrt an der Beach Rd in Jomtien, war ein Flopp. Waren meist nur parkende Autos drauf.
Zum Glück kostet das Material nichts, also riskiere ich manchmal die Aufnahme.

Servus fred2
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Superstar PAOWALEE

Filmte vom Taxi aus zur Beach Rd in Pattaya am frühen Nachmittag.
Das war einer meiner ersten Filmversuche, habe lange gebraucht bis ich den Autolärm rausbekam und dafür eine Musik einspielen konnte. Mit XMedia klappte das gut.
Aber die Fahrt ging wohl zu schnell.
Da muss ich doch mal einen ausgiebigen Spaziergang am frühen Abend einlegen.



Während einer Musikpause konnte ich mich endlich ausruhen, denn ich hatte 2 Stunden gestanden und den Arm zum Filmen hochgestreckt.
Da bemerkte ich, dass einige Fotografinnen und Fotografen hinter der Bühne hervorkamen und an der Bühnentreppe Aufstellung nahmen.
Da wird jetzt ein interessanter Sänger erscheinen, dachte und stellte mich hinten an.
Tatsächlich kam eine Sängerin, aber ich hatte Probleme hinter den Fotografen. Als die Sängerin sich der Bühnentreppe zuwandte ließen die Fotografen von ihr ab und ich bekam eine Chance. Tatsächlich drehte sich die Sängerin um und winkte mir in die Kamera, super!

Es war der Superstar PAOWALEE.
Ich machte mich nun auf, eine gute Filmposition zu finden.
Von der Bühnenmitte ging ein Vorbau mitten ins Publikum hinaus.
Dort stellte ich mich seitlich ans Ende und konnte somit meinen Arm anlehnen. Allerdings konnte ich von dort nur die Bühnenmitte und den linken Teil erfassen.
Während die erste Gruppe keinen Meter von ihrer Position abwich, änderten die neuen 6 Tänzerinnen in einer tollen Choreografie öfters ihre Positionen. Auch die Sängerin, die einen regen Kontakt zum Publikum unterhielt kam oft aufs Publikum zu. Da stand sie direkt vor mir auf der Bühne. Da ich in der Publikumsmange keinen Schritt zurückweichen konnte, filmte ich eben von unten.
Die Sängerinnen bekamen vom Publikum oft Geldscheine zugesteckt. Die erste meist 20 Bahtscheine, während die Neue öfters auch Hunderter bekam.
Gegen Ende, ich hatte die Kamera schon in die Bauchtasche weggesteckt, denn ich wollte die dritte Batterie für das Feuerwerk sparen, das aber nicht kam. Nun waren einige Kinder ganz aufgeregt und hielten verzweifelt ihre Arme zur Bühne hoch. Da ich nun die Hände frei hatte ergriff ich ein kleines Mädchen und hielt sie hoch. Oben verteilten die Sängerin und ihre Tänzerinnen Autogrammkarten. Da wurde ich von einer Welle Kinder an die Wand gedrückt. Da alle ihre Arme nach oben rissen, wurde mir auch die Brille fast runtergerissen. Ich ließ also das Mädchen, die eine Karte schon ergattert hatte, runter, hielt meine Brille hoch und drängte mich rückwärts aus der Masse.
Leider wurde auch in diesem Film die Sängerin öfters geköpft, also muss ein leicht tragbares Stativ her. Allerdings war die Sängerin sehr lebhaft unterwegs. Auch bückte sie sich öfters 1 m vor mir um Geld einzusammeln.
Aber ich hoffe trotzdem, dass ihr einen guten Eindruck von dieser schönen Show bekommt.



Fred2
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Pattaya Beach Rd

So nun bin ich doch die Beach Rd. vom Central aus filmend runter gewandert.



Aber erst ein paar Aufnahmen im Central gemacht. Es ist zwar nicht erlaubt in den Supermärkten zu Fotografieren oder zu filmen, aber ich frage nicht lange.
Es war erst 16:30 Uhr, zu früh für eine Abendstimmung und den Nachtvögeln. Aber dafür gab es noch schöne Farben.
Eigentlich etwas Interessantes konnte man um diese Zeit nicht erwarten.
Gegenüber vom Mike Shop sah ich zu, wie ein Jetskivermieter die Jet Ski eines jungen Chinesen und seiner Freundin von allen Seiten fotografierte. Wenn die wüssten, was das zu bedeuten hat. Von einer Wasserfarbenmalerei haben sie wohl noch nichts gehört.
Gleich daneben diskutierten 2 stämmige Farangs mit einigen Jetskivermietern heftig. Ein Polizist sah vom neuen Holzsteg oben zu. Ein Zweiter, älterer gesellte sich zu ihm.
Erst als die Thais und die Farangs zu den Polizisten eilten, schwante mir nichts Gutes. Die Polizisten winkten ab und verwies die Gruppe auf die Polizeistation. Ein junger Thai, der meine Videokamera sah, meinte ich sollte zur Polizeistation mitgehen und filmen. Ich war mir nicht sicher, ob dies ein Tipp war oder eine Warnung, er lächelte, wahrscheinlich ahnte er, was auf den Weg zur Polizeistation passieren könnte. Die Gruppe ging aber über die Straße, wo die Farangs ihre Motorräder hatten.
Ich packte meine Kamera ein und ging ebenfalls rüber. Die Thais wurden nun sehr rüde und die Farangs lauter. Ich fragte Einen welche Sprache er spricht, italienisch, meinte er. Ich wollte ihn mitteilen, dass er nur mit einen Polizeikapitän sprechen sollte und meinte, speak Capitano. Schon drängte sich ein Thai zwischen uns und sein böser Blick ließ nichts Gutes ahnen.
Als der zweite Farang mich fragte, ob ich italienisch spreche, schüttelte ich nur den Kopf. Denn sein Bewacher sah mich an, als wolle er mir gleich eine in die Fresse hauen.
So ging ich wieder auf die Beachseite und sah mich nach den Polizisten um, aber wo waren sie denn? Nun filmte ich die Stänkereien und Provozierung der Thais, wobei ca 50 Farangs zusahen. Leider hatte ich die Sonne hinter mir, sodass ich am Display überhaupt nichts sah. Das Ergebnis war, dass ich die Kamera zu hoch gehalten hatte. Allerdings hätte ich das Video nur anonym ins Netz stellen können. Auch hätte ich niemals die Polizisten gefilmt, das hätte wohl mit meiner Abschiebung geendet.
Dass mir keiner die Kamera runter riss, war wohl den Umstand zu verdanken, dass alle gespannt über die Straße gegenüber blickten. Als mich ein Passant ansprach, was hier abginge, deutete mir ein Kollege der Jetskiverleiher, ich sollte weiter gehen, ich blieb aber noch. Wie kann man sich bloß mit solchen Typen einlassen, frage ich mich, denen würde ich nicht mal einen Kaugummi abkaufen.
Aber die fühlten sich ziemlich sicher, diese Show in aller Öffentlichkeit abzuziehen um die 2 Farangs beim Wegfahren zu hindern.
Ihr werdet fragen, wie das weiter ging? Ich war einfach angeekelt, wie diese 2 Männer attackiert und festgehalten wurden. Da ich täglich im „Wochenblitz“ lesen kann, wie solche Streitereien enden, verließ ich dieses Live-Kino. Für diese 2 Touristen wird es wohl heißen „nie wieder Thailand“.


22-jaehriger-schlachtet-seinen-aelteren-bruder-mit-bajonett-ab.

Wenn man eine solche Aktion, die man wöchentlich in deutschsprachigen Zeitungen lesen kann, live mitbekommt, ist einem nicht nur der Tag versaut, auch die Ferienstimmung bekommt einen Knick und man fragt sich, was habe ich in Pattaya verloren. Zum Glück wohne ich in einem etwas ruhigeren Ort.
Obwohl in der Presse geschworen wurde, dass gegen das Jetski-Unwesen strikt und streng vorgegangen würde, hatten diese Jetskiverleiher keinen Skrupel sich an die Polizsten zu wenden. Sie kannten wohl auch den Spruch „Die Polizei, Dein Freund und Helfer“
Ich muss sagen die russische Botschaft ist die Einzige die bei den thailändischen Behörden, auf den Tisch klopft. Sie warnten die Behörden, wenn sie die Attacken mit den Überfällen und Jetskiabzocke nicht in den Griff bekommen, werden sie den Tourismus nach Thailand einstellen. Und die Russen sind dazu in der Lage, auch die Chinesen blockierten schon vor einiger Zeit ihren Touristenstrom.
Allerdings sind die Russen in Pattaya auch geschäftlich aktiv.

Polizei-verhaftet-zwei-russische-atm-abzocker-mit-202-bankkarten.
Auf dieses erschreckende und traurige Erlebnis hatte ich keinen großen Bock mehr die sündige Meile weiter zu filmen.
Wer in Pattaya oder in Jomtien einen Jet Ski mietet, dem ist nicht zu helfen, außer ein gütiger Polizist reduziert den Betrag von B 30.000 auf B 20.000, somit wird dies zu einer bleibenden Urlaubserinnerung.
Ich schrieb mal:
Der Weg vom Paradies in die Hölle kann nur ein Schritt sein.
Zum Abschluss bringe ich noch einen ernüchternden Einblick in die Walkingstreet bei Tageslicht.
Ich erspare mir die WS bei Nacht zu filmen, davon gibt es sicher schon tausende Videos in YouTube.

Jetski-Betrügereien setzen sich fort
 

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.224
2.699
2.263
NRW
Danke Fred, dass Du uns wieder was postest..... habe den Thread aboniert !!
Lass evtl. Kritik an Dir abperlen......
Danke und Sterne gedrückt..:yc:yc
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Strandspaziergang in Jomtien

Sorry, aber in letzter Zeit gab es nichts zu Berichten.

Es ist jetzt sehr heiß hier. Der Monat April und Mai ist für einen Urlaub nicht zu empfehlen.
So unternehme ich zur Zeit nichts, außer dass ich den Pool mehrmals aufsuche. Auch die Mopedausflüge habe ich eingestellt.



"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/51534-50-laender-warnen-ihre-staatsbuerger-vor-reisen-nach-bangkok.html#contenttxt"]http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/51534-50-laender-warnen-ihre-staatsbuerger-vor-reisen-nach-bangkok.html#contenttxt[/URL]

Servus fred2
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Erfahrungsbericht

Ich hatte früher viele Berichte in Foren geschrieben, aber irgendwann hatte ich genug von den Nörglern und Besserwissern, sodass ich eine lange Ruhepause einlegte. Nun bin ich übergegangen Videos zu erstellen und zu posten, denn diese Bilder sagen mehr aus als viele Worte. Auf unnötige Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein, denn ich bin in den 8 Jahren meinen Weg gegangen und mir geht es immer besser.

Nun habe ich von einem langjährigen Leser in einem Forum folgende Anfrage erhalten:

Fred2, früher hast Du tausende Forumsmitglieder unterhalten, aufgeklärt, gewarnt und womöglich vom finanziellen Ruin bewahrt mit Deinen wahren und teilweise lustigen Geschichten. Du hattest viele Fans.
Ein paar Fans möchten sicher wissen wie es Dir so geht, einfach alles,(wie ich).

Meine Antwort ist folgende: ich lege mein Privatleben nicht mehr im Internet dar, wo es von unbekannten Institutionen abgespeichert wird.
Aber ich kann ein Resümee nach 8 Jahren in Jomtien abgeben.


Ich konnte in den 8 Jahren wo ich hier bin (und auch die Nachbarländer bereist hatte) viele Erfahrungen sammeln, was mich reifer gemacht hat.

Das wichtigste ist, dass man mit seinem Geld auskommen lernt.

Sobald man seine innere Ruhe gefunden hat, überlegt man, was einem in seinem Restleben wichtig ist.
Stellt man nicht die Gesundheit an erste Stelle, dann hat man schlechte Karten.

Man sollte sich von Nörglern, ewigen Kritikern und Besserwissern trennen. Damit spart man sich viel Zeit und Nerven, denn es laufen hier viele Psychopaten rum.

Man muss sein Leben nach seinem Gutdünken leben und nicht nach irgendwelchen Forumsmeinungen.

Ich kann kein Vorbild sein, für unzählige Leser, denn jede Person hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben in der Rente und seine speziellen Wünsche.

Leider musste ich immer wieder feststellen, dass meine gutgemeinten Ratschläge und Warnungen, die ich am eigenen Leibe erfuhr sammelte und nieder geschrieben hatte, ignoriert wurden, so dass diese Neulinge in arge Schwierigkeiten geraten sind.

Deshalb kümmere ich mich besser um mich und andere älteren Rentnern, die meine Hilfe gerne annehmen und mir bei eventueller Krankheit auch zur Hilfe bereit sind. Saufkumpane findet man massig, aber wirkliche Freunde, die einem in der Not helfen vielleicht nur 2 oder 3.

Servus fred2
 
Cosy Beach Club

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.090
2.138
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hallo Fred2 - ich kann dich verstehen das man in Foren nicht seinen stündlichen / ständigen Aufenthalt präsentieren muss. Wenn der eine oder andere einen kleinen netten Reisebericht postet ist das völlig ausreichend. Freunde (meine echte Freunde) kommen meistens aus der Sandkasten Zeit bzw. Schulzeit, sonst alles nur sehr oberflächliche Menschen da viele Leute mit sich selbst zu tun haben. Der gepflegte Umgang in einer Bar XYZ ist hilfreich als Anlaufpunkt oder Tippbörse aber Freunde finden / werden ist dann im `ÀLTER`` immer so eine Sache.

Wenn du gute Freunde gefunden hast bist du bestimmt auch ein hilfsbereiter Mensch was du dir dann über die Jahre ``erarbeitet`` hast.

Dann viele Grüße nach Jomtien :zwink Ich war schon oft in Jomtien ``stationiert`` z.B. Villa Silversand, Soi 1 Euro-Hotel, Soi 3 Sabsabai oder so. Habe mich immer wohl gefühlt da der Mensch sich nur Wohl fühlt wenn er selbst im Herzen ruhig ist egal wo auf der Welt.
 

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
was bietet Thailand?

Es ist jetzt so heiß, dass das Poolwasser am Nachmittag zu warm wird, so dass ich schon um 7 Uhr in den Pool gehe, um eine Erfrischung zu erhalten.
Das zweite Mal um 10:30, dann bleibe ich auf dem Zimmer und sehe mir interessante TV-Sendungen an, die ich mit Bong.tv gespeichert habe.
Wenn ich Einkaufen fahre, dann erst ab 18 Uhr.

http://www.youtube.com/watch?v=nFjuzwgNoP8&feature=youtu.be&hd=1

Wenn ich von meinem Bett aus auf den Balkon blicke und die Palmwedel, die sich leicht im Wind bewegen, sehe, wird mir bewusst, ich träume nicht, ich bin wirklich in Thailand.

Was bietet Thailand noch:

-Das warme Klima.
Im April und Mai, ehrlich zu warm. Da muss man seinen Tagesablauf danach einstellen.
Die Lebensmittelgeschäfte haben ja 24 Stunden geöffnet.
-Die niedrigen Lebenshaltungskosten.
Damit entflieht man der EU-Altersarmut.
-Das reife und gesunde Obst. (Meine Gesundheitsmedizin)
-Das gesunde Essen.
Statt einer Menge Fleisch wird besser gesundes Gemüse beigefügt.
-man kann ein stressfreies Leben führen (Das ist die halbe Gesundheit)
Den einzigen Termin, den man nicht versäumen darf, ist das Visum.
Ansonsten kann man schlafen, solange man will, es gibt ja keinerlei Geschäftsschluss bei den 7/11 und anderen Supermarktketten.
Der Straßenverkehr ist allerdings nicht stressfrei.
-in der Regel kann man einen freundlichen und hilfsbereiten Service auf vielen Gebieten erwarten.
- die preiswerten Reisemöglichkeiten.
Mit einem AC-Bus kann man für B 1 pro Km durch das Land reisen.
Mit dem Zug mag es interessanter sein, aber weniger bequem.
Mit der Billigairline AirAsia kann man, wenn man frühzeitig günstige Termine findet, wirklich preiswert in Thailand und auch in die Nachbarländer fliegen.
-Wem schon nicht das Meerwasser zum Baden einlädt, sollte sich wenigstens die Möglichkeit einer Pool-Benutzung gönnen. (Für mich das Wichtigste)
-Internetempfang wird in den Touristengebieten mehrseitig angeboten.
Auf dem Lande gibt es sicherlich in vielen Orten Internetcafés.
Selbst das D-TV kann man mit Bong.tv abspeichern und zur beliebigen Zeit downladen und ansehen, kostet monatlich € 5. Man benötigt dazu aber einen guten Empfang. Ich habe mir eine Telefonleitung ins Zimmer legen lassen und bezahle bei 3BB B 614 für 10 Mb.
-der Bau eines Hauses mit seiner Traumfrau hat sich schon tausende Male
als Seifenblase erwiesen, aber ein halbblinder und tauber Liebeskaspar wird es kaum glauben.
Ein Condo (Apartment) ist Dir sicherer und keine Thaifamilie kann Dich hinausdrängen. Aber es soll ja ein Haus mit blauem Dach im Isaan sein, damit das ganze Dorf die erfolgreiche Thaifrau bewundern kann. Viele Farangs verlassen, freiwillig oder unfreiwillig das Haus (das ihnen gar nicht gehört), um doch besser in einer größeren Stadt zu leben, wo man sich am Abend mit Landsleuten treffen kann, statt abendlichen Mückenzählen im Dorf.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Pakao

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
471
460
1.153
-der Bau eines Hauses mit seiner Traumfrau hat sich schon tausende Male
als Seifenblase erwiesen, aber ein halbblinder und tauber Liebeskaspar wird es kaum glauben.
Ein Condo (Apartment) ist Dir sicherer und keine Thaifamilie kann Dich hinausdrängen. Aber es soll ja ein Haus mit blauem Dach im Isaan sein, damit das ganze Dorf die erfolgreiche Thaifrau bewundern kann. Viele Farangs verlassen, freiwillig oder unfreiwillig das Haus (das ihnen gar nicht gehört), um doch besser in einer größeren Stadt zu leben, wo man sich am Abend mit Landsleuten treffen kann, statt abendlichen Mückenzählen im Dorf.

kann ich so nur unterstreichen. :) :)
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Du siehst vieles nur schwarz weiss...
Es gibt auch Leute die Eier in der Hose haben und mit Frau inner tollen Hütte wohnen, keine Bettelanrufe bekommen und die Olle nach dem Einkauf das Wechselgeld abliefert.
Ansonsten sitze ich abends lieber mit den Thai die lustig sind und feiern können als mit den Farang die immer nur nörgeln wie kacke alles hier ist und wie alle Farang abgezockt werden.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi