Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zuverlässigste Airline + Flughafen

Jacke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2019
15
11
583
Ich plane in Zukunft öfter für eine kurze Zeit nach Thailand zu reise , dabei möchte ich natürlich die kurze Zeit komplett ausreizen, aber muss zu 100% wie geplant wieder zurück sein.
Also bin auf der Suche nach der zuverlässigsten Route mit der Zuverlässigsten Airline.

Wie würdet Ihr fliegen wenn es nur um Zuverlässigkeit geht?

Start: Hamburg
Ziel: BKK

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
386
1.399
1.243
Bezüglich Zuverlässigkeit würde ich mir Direktflüge suchen was bei Hamburg allerdings schwierig wird. Daher würde ich eher bei Emirates buchen da diese 4x am Tag von Dubai nach BKK fliegen. Bucht man auf die erste Verbindung hat man immer noch 3 weitere Optionen am gleiche Tag wenn mal ein Anschluss verpasst wird. Zwischen HAM und DXB sieht es da etwas dünner aus. Zur Zeit nur täglich 1-2 Flüge mir Emirates

• Like
Reaktionen: Jacke und Basco

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.536
11.361
2.815
Sind alle zuverlässig, die einzige Airline die Flüge storniert hatte war bei mir Qatar und das hat vielleicht noch mit covid zu tun gehabt. Sogar Air Asia ist immer ziemlich pünktlich geflogen.
In deinem Fall würde ich die Airlines nehmen, die Nonstop fliegen und am seltensten streiken. Also Thai

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.193
16.733
3.415
57
Deutsche Airports tät ich da wegen (gefühlt) ständiger Streiks meiden und auch die LH ! KLM ab Amsterdam oder Thai ab Brüssel kämen mir da in den Sinn, oder wie oben schon geschrieben EK

• Like
Reaktionen: savoy

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.193
16.733
3.415
57
Thai fliegt nonstop nach BRU? Ganz was neues und für HAM auch nicht praktikabel.
Evlt. CPH, von da geht es zur Not mit der Bahn nach Hamburg
Zumindest bin ich ab/an BRU vor Corona mit der Thai geflogen. Ob die Strecke in der Corona Zeit eingestampft wurde, weiß ich nicht.
Bei der Anreise gebe ich dir allerdings recht, ist nicht so prickelnd ab HAM

• Like
Reaktionen: bongobongo

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
612
4.083
1.595
Deutschland
Dann überleg mal was für eine Frage du gestellt hast.

Du kannst selbst die paar Airline Threads durch lesen. Da erkennt man mit welchen Airlines die Gäste zufrieden waren und mit welchen nicht.

• Like
Reaktionen: Jacke und Sunpower

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.782
7.472
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Zumindest bin ich ab/an BRU vor Corona mit der Thai geflogen. Ob die Strecke in der Corona Zeit eingestampft wurde, weiß ich nicht.
Bei der Anreise gebe ich dir allerdings recht, ist nicht so prickelnd ab HAM
Ist tatsächlich gelistet, obwohl ich keine nonstop Flüge bei einer Probebuchung gefunden habe. Trotzdem sind Kopenhagen und Emirates in Bezug auf Streik wohl am risikolosesten

Screenshot_20230514_234719_Chrome.jpg

• Like
Reaktionen: savoy und Basco

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.222
3.149
2.115
Gibt es von Deutschland aus, überhaupt eine zuverlässige Verbindung, so oft wie dort irgendwer streikt, frage für einen Freund...

• Like
Reaktionen: Jacke

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.089
7.688
2.415
Sisaket, Thailand
wenn ich das hier lese, flieg am besten gar nicht...bzw. nimm das nicht wirklich ernst oder vertraue deinem gesunden Menschenverstand.

Mit 1x Stopp..... von Hamburg.....Emirates oder Türkisch Airline, aber auch Finnair....alle relativ Zuverlässig.

Mit Emirates fliege ich schon seit mehr als 13 Jahren, kein Flugausfall, nie eine Verspätung > 1h auf der Strecke HAM-BKK oder BKK-HAM.
(Am Anfang Corona ausgenommen, als man in BKK nicht landen durften und die Verbindung temporär eingestellt wurde)

• Like
Reaktionen: Jacke und bongobongo