Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Zoll Einreise Thailand - Weine u. Champagner

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
395
385
903
Ich habe zwar noch nie gesehen, dass einem Farang der Koffer bei der Einreise gescannt wurde, aber zumindest was Tabak anbelangt hat wer der Thai-Zoll doch eine zeitlang ziemlich hinterher.

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
122
299
703
Mein Koffer wurde am Ausgang schon mehrfach gescannt.
Das aufgegebene Gepäck scheint aber auch schon vorher gescannt zu werden. Vor einigen Jahren hatte ich 6x 0,5l Bierdosen im Koffer. (Nein, die sind nicht geplatzt) Nach der eigentlichen Kontrolle standen plötzlich Zollfahnder in zivil vor mir und haben mich zu dem Koffer befragt. Da wir zu dritt unterwegs waren gab es keine Probleme. Die wollten dann auch gar nicht mehr rein gucken, die wussten genau was drin ist, ging nur um die Zuordnung zur Personenzahl.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Ich habe zwar noch nie gesehen, dass einem Farang der Koffer bei der Einreise gescannt wurde, aber zumindest was Tabak anbelangt hat wer der Thai-Zoll doch eine zeitlang ziemlich hinterher.

Ich auch, der war sogar ziemlich voll mit allen möglichen, insbesondere Käse und Salami (was verboten ist) -und auch eine Flasche 40 % (mehr nehme ich nicht mit wegen Bruchgefahr). Aber gejuckt hat es keinen, durchgeschoben, aber keine Kontrolle. Dabei hatte ich noch Unmengen Medizin für einen Bekannten mit :)

Einfach cool bleiben und desinteressiert.

• Like
Reaktionen: kallitx und Roiet

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.237
9.225
3.715
59
Ich auch, der war sogar ziemlich voll mit allen möglichen, insbesondere Käse und Salami (was verboten ist) -und auch eine Flasche 40 % (mehr nehme ich nicht mit wegen Bruchgefahr). Aber gejuckt hat es keinen, durchgeschoben, aber keine Kontrolle. Dabei hatte ich noch Unmengen Medizin für einen Bekannten mit :)

Einfach cool bleiben und desinteressiert.
Bei der stabilen Verpackung in Deutschland ist die Flüssigkeit mehr als sicher.

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.927
18.894
2.865
Pratumnak
Bekannte hatte mir 10 kg Eimer Salzheringe mitgebracht , kurze frage was drin : Fisch …. Gelacht und durchgewunken

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.224
116.113
7.415
Hat jemand die Schilder mit den 200.000 THB Strafe auf dem Flughafen schon gesehen, oder ist das ein Fake-Foto vom Wochenblitz?

Anhang anzeigen 2178693
Ja war auch 2024 bei Einreise!

Da wo man ohne Deklarierung durch darf.
Es war nicht dieses Schild sondern sehr viel grösser mit Bildern von Wurst und Schinken drauf. Genau über dem grünen Durchgang.

• Like

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.949
54.498
3.565
Ja war auch letztes Jahr bei Einreise!

Da wo man ohne Deklarierung durch darf.
Es war nicht dieses Schild sondern sehr viel grösser mit Bildern von Wurst und Schinken drauf. Genau über dem grünen Durchgang.

Stand da was von 200.000 THB, oder ist das Fake?

• Like

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
401
2.170
1.343
Bei Fleisch wäre ich vorsichtig.
Da kann im Maximalfall sogar 2 Jahre Haft drohen, was bei Kleinmengen eines normalen Touri sehr unwahrscheinlich ist. Keine Ahnung, ob das auch für eingeschweißte Fleischwaren gilt.

Bei Wein und Fusel mache ich mir keine Gedanken und nehme mit was in den Koffer noch reinpasst, aber auf die guten Schinkenwürfel aus Kummerland für die besten Bratkartoffeln in Thailand (bei mir im Condo) verzichte ich ehrlich gesagt.

Vielleicht bin ich aber auch zu ängstlich.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.224
116.113
7.415
Vielleicht bin ich aber auch zu ängstlich.
Ängstlich hin oder Her, in Thailand wird nie so Hart agiert wie angekündigt!

Fliege jetzt seit 28 Jahren ins gelobte Land und hatte alles mögliche im Gepäck. Bisher noch nie Kontrolliert worden. Toi Toi Toi

Man darf vieles nicht und vor allem sich nicht erwischen lassen. Ich hatte übrigens meinen Schinken und Wurst mit sowie Käse.
Übrigens gibt es bei Foodland recht guten geräucherten Schinken.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Wanderer

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.927
18.894
2.865
Pratumnak
Nur bin ich als Deutscher die letzten Jahre immer ohne Kontrolle durchgewunken wurde in Australien , Bonus für Deutsche ?

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.239
18.145
3.415
58
Ängstlich hin oder Her, in Thailand wird nie so Hart agiert wie angekündigt!

Fliege jetzt seit 28 Jahren ins gelobte Land und hatte alles mögliche im Gepäck. Bisher noch nie Kontrolliert worden. Toi Toi Toi
Wer frei ist von Fehlern, der werfe den 1. Stein ........

Ich habe früher auch Wurst & Käse, ja sogar gesalzene Därme etc. nach TH mitgenommen. Es ist immer gut gegangen, zum Glück. Eine Garantie dafür gibt es aber leider nicht ! Deshalb sollte man für und wieder genau abwägen ! Für einen selber kann man der evtl. Gefahr ins Auge blicken, ob es für Bekannte, die sich ihren Wohnort selbst rausgesucht haben, wert ist, muß jeder mit sich selber ausmachen ! Früher gab es vieles in TH nicht, das ist heute anders. Da muß man halt Geld in die Hand nehmen, wenn man zB Appetit auf Käse hat ! Ich muß in D für am Baum ausgereifte Flug Mange etc auch mehr Geld in die Hand nehmen, als in TH ......

Garfield25

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
3
17
263
Ein Frage, evtl. nicht im ganz richtigen Thread, da mit Einreisebestimmungen zu tun:
Wie ist das mit Heater für E-Zigaretten?
Dürfen eigentlich nicht eingeführt werden....
Bei Thai Airways war ein Schild, dass E-Zigaretten nicht in den Koffer dürfen....
Wird das nicht so verfolgt wie angekündigt?
Danke vorab.