Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zimmer ohne Aircon wie nutzen?

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.957
10.015
2.765
"Thais haben in ihrem eigenen Haus ein Dry Cabinet, da gehen die teuren Kameras nicht kaputt, und das Leder schimmelt auch nicht."

Wobei das aber nur Thais haben werden,die sich auch solch einen Schrank leisten können!

Denn der "Normale Thai" wird sich in der Regel weder teuere Kameras kaufen,und hat ebenso eigentlich keine "Lederschuhe", das aber nur nach meinen eigenen Beobachtungen.. ;) ..

Solch ein relativ kleiner Schrank mit den Innenmaßen: 74 x 39 x 82 cm. kostet ja schon 18.000.-THB

Screenshot (261).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peda

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.522
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das ist aber schon ein grösserer Schrank, denn die gits schon ab 1.700 THB,

Bei Leder muss man sich klar sein,
das ist nunmal ein Teil eines toten Tieres, und das ist eben Nahrung für andere Tiere ( Käfer ),
die in der Regel die Imprägnierung mit ihrer säurehaltigen Urinlösung anpinkeln,
um später zu zersetzen und vertilgen. Eine Box als Käferschutz und ein Vakuumbeutel, als bedingter Temperaturschutz mit Salzbeutel.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.957
10.015
2.765
Ok, es ging aber auch um Kameras und Schuhe,wohl dem der nur 1 Kamera hat und nur 2 Paar Schuhe .. ;) ..

Also ich habe in den mehr als 30 Jahre hier noch nie solche einen Schrank bei "Normalen Thais" gesehen..

Aber evtl. haben sie den ja versteckt...:cool:..

Ich hatte auch mal die Freude,eine Video Kamera nach längerer Zeit mal wieder in die Hand zu nehmen....Es war nur noch eine klebrige Gummierung vorhanden...

Und bei meinen Lederschuhen hat sich die Sohle gelöst...:(..

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.579
62.515
4.568
---
Also … stell dir vor, seitdem ich ins neue condo gezogen bin war die Aircon in meinem Office/Küchen-Bereich exakt 2 mal an. Auch davor hatte ich im Wohnzimmer über ein Jahr lang eine defekte Aircon (mit Absicht nicht repariert). Wichtig ist das Thema das die Luft nicht steht. Wenn Schimmel auftauchen sollte direkt auf Angriff gehen, aber ansonsten man braucht nicht immer und überall Aircon. Ja Rost ist bei billigem Werkzeug ein Problem, aber auch mit Flugrost funktioniert das weiter sehr gut😅
Bei Kleiderschränken achte auf etwas Abstand zur Wand 1-2 Finger breit reicht dicke, gerade wenn die Wände an klimatisierte Räume Grenzen. Ansonsten evtl einen offenen Kleiderschrank.
Luftentfeuchter gibt es auch mit Ablaufschlauch. Ich bin aber nur ein Medium Fan solcher Dinger … Fan=Ventilator ist aber ggfs eine Maßnahme evtl. einen der Licht und Ventilator in einem ist, das macht es dann angenehmer wenn man den Raum betritt.

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.522
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
... und die Ledergürtel. die Ledergürtel lösen sich alle am Schnallpunkt auf, da müsste man laufend mit Imprägnierspray überlackieren.

Klar ist,
wer ein Heim hat, das bei Abwesendheit bei 40 Grad ist, und bei Anwesendheit täglich die Temperatur von 40 - 30 - 20 Grad wechselt,
der verschleisst Elektronik und Leder extrem,

klar, der einfache Thai hat keine teuren Sneakers, die er schützen will,
( aber die verkaufen die Teile schnell als gebraucht, bevor der Auflösungsprozess beginnt,
und sie haben eine gute Aufbewahrung gefunden).

Das Thema ist Aufbewahrungstechnik vor Temperaturschwankung schützen,
das gilt sogar bei Möbel mit Lederüberzug,
( Konzept, der thail. Ikea Konkurent in Pattaya, hat ein Lager ohne Airconkühlung,
da drehst Du das Möbelstück auf den Kopf, und kannst hunderte kleiner Tiere in der Grösse von 20% eines Stecknagelkopfes sehen,
die da unter dem Bezug siedeln und zuweilen rauskommen. Hab das Teil dann bei Konzept Bkk gekauft, denn die hatten offensichtlich durchgängig aircongekühlte Lager.
Denn wer bringt gerne Möbel mit Nerstern in seine Bude, und fördert den Zerfallsprozess seiner anderen Sachen.

Ein anderes, unbeliebtes Thema, Thai Hotels schützen sich, und lassen ihre Reinigungstruppe Gift auf das Gästebett und Zimmer spritzen,
wer will schon Holz-nager in der Hütte, die da Süd-Thailand-Strand-Hütten-besucher mitbringen, ergo, es geht gar nicht anders.

Expats wollen davon nix hören, weil es richtig dosiertes, für Menschen verträgliches Gift gibt,
und billige Pezdiziedmischungen, die in Chaing Mai schonmal ein paar kanadische Schwestern in einem Budget-Hotel weniger gut vertragen hatten.

Kernfrage bleibt, wie hält man seine Bude sauber, ... auf die gesunde Tour,

das sollten sich Besucher überlegen,
die aus einer 4 Jahreszeiten Klimaregion kommen,
wo der Winter für den overkill für viele Tierarten sorgt,
und die die Menschen zu einem laxen Umgang mit Sauberkeit verleitet hat,
nun in den Tropen die geballte Ladung von Brehms Tierwelt auf sie wartet. ;)

Zuletzt bearbeitet: