Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Yensabai Condo

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
172
382
603
In der Suche habe ich leider nix gefunden. Kennt einer von euch das Yensabai Condo. Liegt hinter Tukom in dem Viertel. Mir ist da ein Condo angeboten worden. Zum mieten für 2 Monate. Die Lage finde ich eigentlich nicht schlecht. Sonst war ich immer anfang Buakaow Central Road.
Ein Pool ist auch dabei und Strom Wasser wird direkt mit der Stadt abgerechnet.
Hat da einer mehr Infos für mich ?
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
101
501
833
62
In der Suche habe ich leider nix gefunden. Kennt einer von euch das Yensabai Condo. Liegt hinter Tukom in dem Viertel. Mir ist da ein Condo angeboten worden. Zum mieten für 2 Monate. Die Lage finde ich eigentlich nicht schlecht. Sonst war ich immer anfang Buakaow Central Road.
Ein Pool ist auch dabei und Strom Wasser wird direkt mit der Stadt abgerechnet.
Hat da einer mehr Infos für mich ?
Ich kenne ein Yensabai Condo in der Soi Yensabai,das dürfte wohl gemeint sein.
Das Condo und die ganze Gegend drumherum waren,zumindest vor einigen Jahren,fest in arabischer Hand.
 

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
172
382
603
Wie die Soi heißt weiß ich nicht, es ist aber in dem Viertel hinter dem Tukom
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
101
501
833
62
Wie die Soi heißt weiß ich nicht, es ist aber in dem Viertel hinter dem Tukom
Das ist es,was ich gemeint habe,ist aber vom Tukum aus noch ein ganzes Stück Richtung Süden.
Die Soi Yensabai ist die Soi 17 der Strasse von Südpattaya Richtung Jomtien.

Du kannst dir den Laden auch bei Booking.com ansehen.
 

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
172
382
603
Bei Maps sieht das gar nicht so weit aus. Ich dachte das es so um die 500m vom Tukom weg ist
 

funboy68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2024
46
224
393
Ich kenne ein Yensabai Condo in der Soi Yensabai,das dürfte wohl gemeint sein.
Das Condo und die ganze Gegend drumherum waren,zumindest vor einigen Jahren,fest in arabischer Hand.
ist immer noch so, bzw. verstärkt sich sogar noch. War ja früher regelmäßig im Koenig (solange Eddie noch da war). Ist mittlerweile keine Gegend mehr wo ich mich wohl fühlen würde.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Ja alles richtig wie bereits geschrieben. Die „arabischen Mittouristen“ fahren da gerne mit lärmigen Motorrädern herum. Man müsste schon darauf achten, dass das Schlafzimmer nicht Richtung Strasse geht.
 

Eros

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2019
108
80
808
An deiner Stelle würde ich auch nochmal nach etwas besseren Ausschau halten.
 

Avani

Neuer Member
    Neuling
30 Januar 2024
23
236
288
In Sternen ausgedrückt trifft es wohl eher die Kategorie 'Sternschnuppe'
 
  • fröhlich
Reaktionen: THAIFI
Cosy Beach Club

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
32
236
493
Ich war von 2008 bis 2011 vier Mal im Yensabai Condotel. Es liegt an keiner Durchgangsstrasse. Die Anlage ist gadet (und damals) mit Zugangskontrolle - und ist absolut ruhig gelegen. Walking Street ein paar Minuten. An die South Pattaya Road durch ein Markthalle. Tukcom und Buakhao problemlos zu Fuss. Von der Walkingstreet kommend musste man an ein paar Bars mit Jüngelchen vorbei. Wurde nie angesprochen; die haben gemerkt, dass ich von ihnen nichts wollte. 555.

Das Yensabai war schon damals natürlich in die Jahre gekommen. Und jetzt kommen nochmals 13 Jahre. Wahrscheinlich daher der tiefe Preise. Aber ich gehe schon davon aus, dass es thai-standard-mässig unterhalten wurde. Denn die Appartement-Owner wollen ihre Investition sicher nicht verlieren.
 

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
172
382
603
Ist das die Markthalle wo auch Mr. Wong seine Uhren verkauft ? Dann ist die Lage ja doch nicht so schlecht
 

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
32
236
493
Mr. Wong kenne ich nicht. Aber das ist die angesprochene Markthalle (einfach in Google Maps eingeben):

Pattaya Wat Chai Mongkhon Market
 

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
500
1.403
1.193
In der Suche habe ich leider nix gefunden. Kennt einer von euch das Yensabai Condo. Liegt hinter Tukom in dem Viertel. Mir ist da ein Condo angeboten worden. Zum mieten für 2 Monate. Die Lage finde ich eigentlich nicht schlecht. Sonst war ich immer anfang Buakaow Central Road.
Ein Pool ist auch dabei und Strom Wasser wird direkt mit der Stadt abgerechnet.
Hat da einer mehr Infos für mich ?
Mein Bekannter steigt dort immer ab. Er ist ca. 2x30 Tage im Jahr dort. Er findet es gut,,mein Fall ist es nicht. Die Zimmer sind sehr gross, mit Kleiner Koch Ecke. Aber alles sehr schlicht eingerichtet.
Die Ecke dort ist fest in Indischer Hand. Aber wer es billig und einfach will,keine Ansprüche hat,ist dort gut aufgehoben. Mal sehen,ob ich die Bilder noch finde,die ich in den Zimmern gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
In der Suche habe ich leider nix gefunden. Kennt einer von euch das Yensabai Condo. Liegt hinter Tukom in dem Viertel. Mir ist da ein Condo angeboten worden. Zum mieten für 2 Monate. Die Lage finde ich eigentlich nicht schlecht. Sonst war ich immer anfang Buakaow Central Road.
Ein Pool ist auch dabei und Strom Wasser wird direkt mit der Stadt abgerechnet.
Hat da einer mehr Infos für mich ?

Ich habe 2018 knapp 1 Jahr in dem Condo gelebt. Das Gebäude an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen, es wohnen dort überwiegend Deutsche, Franzosen etc. im Rentenalter die dort mehrere Monate am Stück verbringen, ich war damals mit Abstand der jüngste dort.

Die Lage ist wirklich Top, man läuft 10min zur Walking Street und 15min zur Buakhou, da ich sehr gerne zu Fuß unterwegs bin in Pattaya fand ich das wirklich gut. Auch der Night Market ist nur 5min entfernt, als Street Food Liebhaber auch perfekt für mich.

Die Gegend drumherum ist überwiegend in Indisch und arabischer Hand, fand ich unproblematisch. Ich kann mich in dem Jahr nur an 2-3 Nächte erinnern als indische Gruppen mit Ihren Mopeds die Straßen rauf und runter gefahren bin, was bisschen nervig war. Wurde dann von der Polizei aber geregelt nach 3 Tagen. Ansonsten fand ich es immer sehr ruhig für die Lage, ich bin aber auch nicht sehr Lärmempfindlich.

Pool ist auch etwas älter aber gut gepflegt, der Pool und die Lage waren damals der Hauptgrund dort zu leben, preislich für die zentrale Gegend auch ziemlich gut.

Die einzelnen Condos sind recht groß aber je nach Owner in sehr unterschiedlichem Zustand, von Top gepflegt bis total runtergekommen.

6500 Bath im Monat finde ich verdächtig günstig, ich habe 2018 um die 10k pro Monat bezahlt und ich kenne auch niemand dort der heute unter 10k für die Condos bezahlt.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
hängt halt vom Besitzer ab. Mein Kumpel zahlt auch um die 6000-7000

Wenn der Room halbwegs in Ordnung ist finde ich das einen ziemlich guten/günstigen Preis für die Lage mit Pool.

Gut 30% der Condos dort werden von 2 deutschen Verwaltet/vermietet die Ihr Büro direkt gegenüber haben.

Hier mal eins der Condos das recht gut ausgestattet ist:


Die meisten die ich kenne sind deutlich schlechter ausgestattet mit recht alten, abgewohnten Möbeln.
 
  • Like
Reaktionen: colaplusrum