Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wochenblitz....neue Deutsche Zeitung in Pattaya

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.942
99.826
7.168
Flinger Broich
Es gibt seit 01.12.2010 eine neue Deutsche Wochenzeitung. Die kostet 50 THB. Nennt sich : Wochenblitz...lol...
Mal sehen, wie lange die das BILD Zeitung ähnliche Outfit behalten können...
Habe mal durchgeblättert, so ähnlich wie Pattaya Blatt, nur dünner.
Habe diese Erstausgabe nicht gekauft, da nichts aktuelles drinstand.
Werde als Test mal die nächste Ausgabe kaufen, finde aber für über 50 THB zu dünn...

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Mal sehen, wie lange die das BILD Zeitung ähnliche Outfit behalten können...

Mal schaun wie lange es das Ding überhaupt gibt.

Die Inhalte lassen wie bei allen deutschsprachigen Magazinen in Thailand zu wünschen übrig. Einzige Ausnahme: Thaizeit

Erinnert sich noch jemand an "Guten Tag Thailand"? Dieser Marco ist wohl schon länger wieder in Kummerland. Es sollen hier noch mehrere Anzeigen gegen ihn laufen. Auf der Internetseite steht immer noch: "http://www.guten-tag-thailand.com/"]Aus gesundheitlichen Gründen haben wir das Magazin, voraussichtlich bis September 2010, eingestellt.[/URL]

Oder "Thai Stern"? Der Macher soll mitlerweile sogar schon tot sein. War angeblich ein Arzt aus Berlin, der hier eine Klinik eröffnet hatte, weil man ihm in D die Lizenz entzogen hatte.

Lohnt sich halt nicht, bei so wenigen potenziellen Lesern, die noch dazu so stark verteilt sind.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
... so ähnlich wie Pattaya Blatt ...
Habe diese Erstausgabe nicht gekauft, da nichts aktuelles drinstand.
Werde als Test mal die nächste Ausgabe kaufen, finde aber für über 50 THB zu dünn...

Deine Wahrnehmung ist schon interessant! :bigg

Was bezeichnest du als "aktuell"?
Die Internetausgabe vom Wochenblitz ist zumindest tagesaktuell, aber Nachrichten schreiben ehe sie stattgefunden haben geht nun leider nicht (Ausnahme: BILD-Zeitung).

Apropos BILD-Zeitung:
Die gedruckte Version auf deinem Bild sieht bis auf das rote Logo absolut nicht der BILD, EXPRESS oder BLICK ähnlich, sondern wie eine ganz normale Zeitung.

Auch dein Vergleich der Wochenblitzes mit dem Pattaya Blatt hinkt gewaltig.
Im Pattaya Blatt steht fast nur "Dünnschiss" der, grottenschlecht übersetzt, fasst ausschließlich aus der Pattaya Mail abgeschrieben wird. Auch sind die Nachrichten im Pattaya Blatt meist 3 bis 4 Wochen alt wenn sie dort abgedruckt werden.
Dagegen ist nur noch der TIP antiquierter, da findet man mitunter sogar "aktuelle Nachrichten" die mehrere Monate auf dem Buckel haben. :bigg

Immerhin ist der Wochenblitz zur Zeit die aktuellste deutschsprachige Zeitung aus Thailand.

Wie auch immer, wer in Thailand lebt oder aus sonstigen Gründen an Thailand interessiert ist, wird sicher nur die tagesaktuelle Onlineausgabe vom Wochenblitz lesen wollen, und die ist kostenlos.
Eine gedruckte Wochenzeitung kann nun mal nicht genauso aktuell sein. Das ist auch beim Stern, Spiegel und Focus nicht anders.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Dagegen ist nur noch der TIP antiquierter, da findet man mitunter sogar "aktuelle Nachrichten" die mehrere Monate auf dem Buckel haben. :bigg

Mit Verlaub Kollege aber wer so ein Schund Blatt liest hat auch schon mehrere Monate einen an der Waffel auf dem Buckel und dann ist es eh Egal.

Trotzdem gibt es aber immer noch einige wenige die diesen Schund lesen und dann auch sogar hier im Forum noch auf deren Dreck Aufmerksam machen.

Naja,jede Jeck is anders.

Gruss Kuppi :daume

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Trotzdem gibt es aber immer noch einige wenige die diesen Schund lesen und dann auch sogar hier im Forum noch auf deren Dreck Aufmerksam machen. ...

Das gehört eben zu den vielen mysteriösen Paradoxa im Leben mancher Expats. :licht
Persönlich habe ich im Verlauf von vielen Jahren gerade mal 2 Leute kennengelernt welche offen zugaben das sie die TIP-Zeitung früher abonniert hatten, aber sie schon längst wieder abgestellt haben.

Vielleicht ist das so wie bei der Lindenstraße: Jeder (ich übrigens nicht :bigg ) weiß was in der letzten Folge lief, aber niemand schaut die Sendung. :ironie

Das TIP-Forum selbst war meiner Meinung nach lange Zeit eins der Besten was Informationen angeht, aber die TIP Zeitung war solange ich den Namen kenne, nie über ein "Wurstblatt" hinaus gekommen.

Klasse fand ich früher die diversen deutschen Blätter aus Pattaya. Insbesondere in der Zeit als sie alle miteinander im "Krieg" standen.
An die einzelnen Namen, außer Eiermann und Farang kann ich mich nicht mehr erinnern. Es waren zu Hochzeiten wohl 4 oder 5 "ernsthafte" deutschsprachige Zeitungen im Seebad.

Das "Gelbe Blatt" (nur Sportberichte), die "Hello" (Magazin) und die Südostasienzeitung (auch grottenschlecht wie der TIP) nicht mit gerechnet.

Heute gibt's eben Internet, wer braucht da schon eine gedruckte Zeitung ... außer um Wurst oder Fisch drin einzupacken? :ironie

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.942
99.826
7.168
Flinger Broich
Heute gibt's eben Internet, wer braucht da schon eine gedruckte Zeitung ...

Ich.
Ich bin Zeitungssüchtig.
Vermisse was gedrucktes in der Hand, den Geruch, das rascheln des Papieres...echt wahr. Ist eben was anderes als im Netz vor dem Läppi zu lesen. Finde ich.
Das das PB ein Käseblatt ist und selbstbeweihräucherung einer diversen Falangtussi, braucht net diskutiert werden...;)
Outfit ganz klar wie BILD.
Was solls...kauf mir eben ab und an die Süddeutsche für 190 THB.
Wenn ich schon ne Zeitung kauf, dann solls eben so aktuell als möglich sein. Heut ist der 6.12. Richtig? Dann erscheint die nächste Ausgabe in 2 Tagen, was soll ich also ein Blatt kaufen, welches schon 5 Tage auf dem Buckel hat. :p Also keinesfalls aktuell, ok...aktueller als die Bibel schon, aber das les ich auch net, das Käseblatt...:bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.942
99.826
7.168
Flinger Broich
Andere gehn saufen...ich kauf mir lieber ab und an daß und relaxe dabei. Jeder Jeck iss eben anders...;)

IMG_1989.JPG

Anhänge

• IMG_1989.JPG
    IMG_1989.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@ LoS dann müsste dieser Laden für dich ein Schlaraffenland sein.

"http://www.newspaper-pattaya.com/index.htm"]http://www.newspaper-pattaya.com/index.htm[/URL]

Die Süddeusche haben die da für 180 Baht im Angebot:

Suddeutsche Zeitung (Deutshland-Ausgabe)GERMANY3000 MTWTFS08:00German180"http://www.newspaper-pattaya.com/order.php?id=3000"]Order[/URL]Preview
Komplette Liste der deutschen Zeitungen: "http://www.newspaper-pattaya.com/newspapers.php?cid=23"]http://www.newspaper-pattaya.com/newspapers.php?cid=23[/URL]

Die Zeitungen werden da "frisch" gedruckt. Man bekommt sie daher zur gleichen Zeit wie sie in Deutschland erscheinen.
Ab und an stimmt allerdings das Papierformat nicht. Dann muss man da Bescheid geben :bück dich Danach klappt es wieder für eine Weile. :bigg

• Like
Reaktionen: LoS, Kaiyai und Ratz

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Noni-Blatt bitte, Wurst wurde da niemals angeboten. ;)

Hast du Noni bestellt, hier bitte:

IMG_0052.jpg

Noni Seife habe ich auch, doch frag mich nicht für bzw. gegen was die gut ist.

NONI-soap.jpg

Die Sache mit dem Wurstblatt hat eine Geschichte die ihren Ursprung auf Koh Chang hatte.
Frag mal Micha vom Top Resort. :licht

Anhänge

• IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 0
  • NONI-soap.jpg
    NONI-soap.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 0

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.942
99.826
7.168
Flinger Broich
neitmoy:
wenn du mir jetzt noch sagst,wo der Laden ist,denn ich kann den nicht finden. Oder ich bin doof.Keine Adresse,Nongprue iss groß. Haben die keinen Verkaufsladen?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@ LoS, so ist es nun mal in Thailand.
Entweder versteht jemand (s)ein Handwerk oder er ist in der Lage seine Adresse zu publizieren.
Beide Fähigkeiten gleichzeitig sind selten. :bigg

Wer kennt das nicht:
Am Strand werden Flugblätter von einer Restaurant- oder Bareröffnung verteilt.
Das Angebot ließt sich interessant, aber weder der Name des Ladens noch seine Adresse steht auf dem Zettel. Die Verteiler können auch nicht weiterhelfen. Das einzige was sie sagen können ist das irgendjemand ihnen XX Baht für's Verteilen der Flugblätter gegeben hat. :JC_gimmefive:

Mit der Druckerei ist es genauso.
Vor gut einem Jahr war der Laden in Jomtien, gegenüber dem Foodmart. Auch da hatten die ihre Adresse nicht auf der Webseite. Inzwischen ist in deren alter Niederlassung die Flughafen-Busgesellschaft eingezogen. Die neue Adresse kenne ich nicht. Immerhin haben die jetzt eine Telefonnummer auf ihrer Webseite. (038) 716 062

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.942
99.826
7.168
Flinger Broich
Dat wird schon nen triftigen haben,dat mit der nicht vorhandenen Adresse...lol..ich werd morgen mal Mia da anrufen lassen,bin ja eh am Beach da...Dank dir... :hut

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
472
1.523
ja gerne, aber irgendwann fragt man sich: muss man das alles nochmal lesen was diese käseblättchen woanders abkupfern:k

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Viele müssen das aber schon in Pattaya zweimal lesen damit überhaupt was haften bleibt :bigg