Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wo verstaut Ihr eure Sachen unterwegs?

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Hallo Leute,

mache mir jetzt so in Urlaubsvorbereitung gedanken, wo ich meine Sachen so verstaue, wenn ich unterwegs bin.

Spiele mit den Gedanken, mit eine Laptop-Umhängetasche im neutralen Style zu besorgen - sollte nicht unbedingt schwul aussehen, obwohl solche Taschen einige von euch sicher grundsätzlich verabscheuen.

Gürteltasche kommt für mich nicht in Frage - sieht erst recht gay aus.

also? Was will man so mitnehmen, wenn man unterwegs ist?

-Handy,
-Portemonaie (ok - man kann auch lose scheine mitnehmen),
-Kamera (220 gramm schwer - nicht gerade ein Leichtgewicht für die luftige kurze Sommerhose. Das beult die Hose gleich aus - als hätte man ein urinal travel bag drunter :D )
-wenn man schon ne Tasche mithat, kann man auch gleich sein Netbook oder Ipad, Galaxy Tab mitschleppen - wiegt nur 1 Kg - muss aber nicht unbedingt sein.
-das ein oder andere T-shirt , oder Kurze Hose, Snacks, was man sich so gekauft hat unterwegs

Wer sich dafür interessiert: http://www.taschenkaufhaus.de/notebooktaschen.html

Das Problem:

Die meisten Umhängetaschen tragen sich nach hinten (nach vorne würde es ja aussehen, als käme man gerade vom Sportunterricht)

Da klauen Sie mir ja erst rest die Sachen von hinten aus der Tasche?

Hat jemand Rat?

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
509
655
1.483
Ich persönlich halts mit ein paar simplen Regeln:

On-Tour (also Fun und Party Abend mit ungewissem Ausgang ;))
1.) NIX mit was ich am nächsten Morgen vermissen würde ... Zaster für den Abend (+Shadow-Limit für unvorhergesehenes), Loose-me-Cam (das billig Ding das auch auf E-Bay nicht mehr viel bringt), Kopie der ID, BU (Beischlaf-Utensilien ;) ) und AUS
2.) KEINE Tasche! die lass ich irgendwann bei genug alk sowieso irgendwo liegen
3.) Cargo-Pant wo alles reinpasst z.B.:

der Rest ist "Verziehrung" und davon nicht zu viel ;)

• Like
Reaktionen: Harry

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.621
135.547
5.765
53
Stuttgart
Ich bin immer mit einem mittelgroßen Rucksack unterwegs,der innen auf Rückenseite noch eine Tasche für Sachen wie Geldbeutel,Handy usw. hat.

Mir ist noch nie etwas geklaut worden.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
also ich denke mal, @Lochschwager meint, den abendlichen ausgang zb. in Patty. und da hat meiner meinung nach @Deibuzo die richtige antwort gegeben.
@BWS, ich hoffe du hast das falsch verstanden. oder rennst du abends mit rucksack durch Patty?

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.145
1.197
2.166
59
Stuttgart
Man kann ja auch etwas lockerer unterwegs sein,man hat nicht so viele Taschen wie bei dem Bild,gut man nimmt nur geld mit was man auch ausgeben möchte aber man hat auch ein Save schlüßel,wohin damit?Vielleicht eine Kleine Tasche(eventuell so eine Wasserdichte die man auch zum Baden nimmt) die man um den Hals trägt?Ich mache mir meine Gedanken wie man den Save Schlüssel verstauen soll.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
...
-das ein oder andere T-shirt , oder Kurze Hose, Snacks, was man sich so gekauft hat unterwegs
...

wenn denn der einkauf unbedingt abends sein muss, dann nimmst du die einkaufstüten, gibst das ner Lady an der bar, und sagst: "take care". dann kommt das hinter die theke. bei gutem take care kannst du die dann auch vergessen, die geben es dir dann schon, falls du es beim gehen vergessen solltest. ansonsten ist das am nächsten tag auch noch da.

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
@Harry

ja eigentlich meine ich eine Tasche für den Alltag im Urlaub unterwegs. Rucksack geht nur für die Zeit wo man am Strand hockt.

Aber was ich meine ist eine Verstauungsmöglichkeit bei kleinen Besichtigungstouren, zum verstauen von kleinen einkaufen im Shopping-center (T-Shirt, Zigaretten, Hose, Snacks, mal eben die Flasche Wasser die bei nem Ausflug braucht, wenn weit und breit nix zu saufen zu finden ist)
Auch Handy und Zimmerschlüssel usw. muss irgendwo verstaut werden.

Meine kurzen Hosen haben teilweise nichtmal einen Reisverschluss - da ist schon die Schachtel Zigaretten zuviel.

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
ein Gürtel mit Innenreißverschluß für Große Scheine und Schlüssel, verplantes Geld in Geldbörse, Handy usw in Seitentasche von Cargohose.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
@Parios,
ich kenne fast nur safes mit zahlenschloss, also kein schlüßel. falls doch, ist der kleiner als dein haustür schlüßel in Hellas.
kannst du problemlos mitnehmen. aber halt nicht sagen wo du wohnst, und deine zimmer nummer. denn erst dann würde es sinn machen, den zu stehlen.

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
509
655
1.483
@Harry: Die vielen Taschen habe mich schon öfters mal gerettet ;) ... schnell mal den kleinen Einkauf verstaut oder auch ein/zwei "Reiseproviant"-Dosen/Flaschen verpackt.
Wobei ich beim "verpacken" von Flaschen aus eigener Erfahrung auf die Verletzungsgefahr hinweise !
So eine Tasche voller Scherben verursacht durchaus erstaunliche Verletzungen ;)

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
was macht man denn am strand mit nem rucksack? ich nehme da so wenig wie irgend möglich ist mit. nur badehose und ein "bischen" geld darf man nicht vergessen. obwohl man zb. in Patty auch die badehose weg lassen kann, weil man da eher nicht baden geht.

bei einer besichtigungstour bekommst du auch tüten für deine einkäufe. Thailand ist wohl der weltmeister in sachen plastik- tüten. da braucht man nicht extra ne tasche.
wegen zigaretten trage ich meistens ein shirt oder hemd mit brust- tasche. problem gelöst.
zimmerschlüßel kann man im hotel abgeben.
mein Handy hat ne hülle, die ich mir an den gürtel oder hosenbund "einklinken" kann. auf der anderen seite habe ich in gleicher weise meinen billigfoto.

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
was macht man denn am strand mit nem rucksack?

Also am Strand:
Badetuch zum draufliegen + Badetuch zum abtrocknen, Knipse, Zigis, Handy, Zimmerschlüssel, Passkopie, Geld, evtl. ne PSP mit paar Spielen (es sei denn man hat seine Schwutte dabei, dann kann man an anderen Sachen spielen :D ), Sonnencreme.
Und wenn ich Badehose anhabe, kann ich da mein T-shirt und meine kurze Shorts reintun.

Und die Nasse Badehose später wieder in die Tasche umwickelt vom Handtuch, damits nicht so rumsift. Oder trägt man etwa seine nasse Badehose unterm Arm mit sich rum, wenn man ins Restaurant geht?

Evtl. dazu noch ne Haarbürste, falls man nach dem Strand was futtern will und nicht wie ein Penner zerzaust im Restaurant sitzen möchte. All das geht natürlich evtl. auch noch in ein Laptop Messenger Bag.

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Badetuch zum draufliegen + Badetuch zum abtrocknen, Knipse, Zigis, Handy, Zimmerschlüssel, Passkopie, Geld, evtl. ne PSP mit paar Spielen (es sei denn man hat seine Schwutte dabei, dann kann man an anderen Sachen spielen :D ), Sonnencreme.
Und wenn ich Badehose anhabe, kann ich da mein T-shirt und meine kurze Shorts reintun.

Und die Nasse Badehose später wieder in die Tasche umwickelt vom Handtuch, damits nicht so rumsift. Oder trägt man etwa seine nasse Badehose unterm Arm mit sich rum, wenn man ins Restaurant geht?

Evtl. dazu noch ne Haarbürste, falls man nach dem Strand was futtern will und nicht wie ein Penner zerzaust im Restaurant sitzen möchte. All das geht natürlich evtl. auch noch in ein Laptop Messenger Bag.
Hast Du da nicht noch was vergessen? Z.B. Flat-TV mit BluRay-Player und Surround-System? :ironie

So viel Zeugs wie Du mitnimmst, besitze ich ja kaum!

• Like
Reaktionen: Goldjunge