Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wo bekomme ich in Pattaya Schimmelentferner bzw Heimwerkerbedarf?

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
177
472
703
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einem Laden, indem ich Schimmelentferner, eine Holzplatte, nen Teppichrest und gegebenenfalls ne Säge und ne Schere bekommen....

Bin gerade in Pattaya und mir ist bei meiner Longlongtime starker Schimmelbefall im Kofferraum ihres Autos aufgefallen, welchen ich gerne entfernen würde. Die Abdeckung des Reserverads bzw die Bodenplatte des Kofferraums müsste hierfür entfernt und ersetzt werden und grossflächig Antischimmel bzw Schimmelentferner gesprüht werden...ob das das Problem langfristig löst sei mal dahingestellt.....

Also wo gibst hier einen Heimwerkermarkt?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da ich bereits Dienstag früh wieder abreise, diese Aktion also am Montag aufführen müsste liebe Grüsse Larson

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Das dürfte es alles in den zahlreichen Baumärkten geben.

- Home Pro
- Home Mart
- Cement Thai
- Boontavorn
- Kayong
- Häfele
- ...

Darüber hinaus dürften sämtliche Autowerkstätten der Stadt weiterhelfen können.

Gegen Schimmel hilft stinknormaler Essig (auf Thai: Nam Som Zai Schuh)

Davon ab, deine LT weiß aller-höchstwahrscheinlich selbst, was zu tun wäre, oder wo sie kompetente Hilfe bekäme.
Wenn sie es nicht stört das in ihrem Auto Pilze wachsen, warum stört es dich? Du reist doch eh in ein paar Tagen ab.

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
177
472
703
Danke Dir für den schnellen Tip, meine Kleine kennt die genannten Shops auch, werde mich da mal umgucken

Mich stört der Schimmel nicht wirklich, da ich eh abreise, aber ich möchte ihr einfach etwas gutes tun, da sie mir bereits mehrfach eine tolle Zeit bescherrt hat, naja beim nächsten Besuch fände ich es wohl auch nicht so schön....den Schimmel habe ich erst bemerkt, sie hatte den Wagen vorher länger untervermietet, da sie die Raten nicht zahlen konnte bzw kein Auto benötigte...
Klar könnte ich es auch von ner Werkstatt machen lassen, aber das kostet wahrscheinlich einiges mehr und es soll vor meiner Abreise erledigt sein

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Das dürfte es alles in den zahlreichen Baumärkten geben.

...

- Kayong

Man merkt, dass der liebe Neitmoj nicht mehr hier lebt.

Den Kanyong (Pattaya) hat vor Monaten das Zeitliche gesegnet.

Zeitlich bedeutet in diesem Fall, dass es Zeit war, das Teil zuzumachen, weil die mussten ja immense Defizite einfahren, in dem riesen Laden, in dem keiner war.

Hab da auch schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht.

Jetzt ist ein für Thailand typischer Laden drin, der ähnliche Sachen anbietet und hofft, dass er möglichst viele Kunden vom Kanyong abgreifen kann.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Jawohl Thalueng, Du hast recht:

.254256"] 20131215_145925.jpg [/URL]

.254257"] 20131215_150009.jpg [/URL]

Habs mir gerade nochmal angesehen.

Kein finsterer Laden mehr, war wohl noch nicht fertig eingerichtet, als ich das letzte mal vorbei gefahren bin.

Ist vergleichbar mit Home Pro und Home Works, allerdings hat er etwas mehr Auswahl, weil er schlicht größer ist.

Ist der erste von dem Verein hier in Patty.

Stellt sich nur die Frage, warum der Kanyong das nicht so gemacht hat, jetzt ist da drin richtig was los.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Sinnlos oder nicht. Aber wieso verbringt der Falang seinen Urlaub damit seiner Alten den Schimmel aus der Karre zu entfernen. Spätestens jetzt könnte die Schnalle doch wohl selber ihren Arsch in so einen Markt bewegen und in ihrer Sprache nachfragen was man so machen kann.

Dieses Hilfesyndrom immer. Man wird zum Hofknecht und merkt es nicht einmal.

Wenn es deine Karre ist dann logisch, dass man sich kümmert und die Nachfrage ist auch nachvollziehbar und eine gute Antwort kam.
Versteh ich halt nicht so wirklich. Aber soll ja jeder seinen Urlaub verbringen wie er mag.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Schrieb ich ja. Jedem so wie der Urlaub gefällt. Keine Frage. Allerdings macht man sich da auch schnell zum Deppen. Und das mein ich nicht nur auf den Kollegen hier.

Kenn ich aus eigener Erfahrung :bigg

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.256
1.543
Das Nichtstun fällt vielen schwer, dann wird halt nach einer Beschäftigung gesucht. Dies auch, wenn der Urlaub nur kurz ist.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Sinnlos oder nicht. Aber wieso verbringt der Falang seinen Urlaub damit seiner Alten den Schimmel aus der Karre zu entfernen. Spätestens jetzt könnte die Schnalle doch wohl selber ihren Arsch in so einen Markt bewegen und in ihrer Sprache nachfragen was man so machen kann.

Weil es sie nicht stoerte, jedenfalls bisher nicht.

Dieses Hilfesyndrom immer. Man wird zum Hofknecht und merkt es nicht einmal.

So isses. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.829
43.135
4.965
Berlin
Das Nichtstun fällt vielen schwer, dann wird halt nach einer Beschäftigung gesucht. Dies auch, wenn der Urlaub nur kurz ist.

Dann ist es für diejenigen wohl besser, nicht so lange Urlaub zu machen....kenne ich übrigens auch welche...

für die wäre es der absolute Horror, 4 Wochen z.B. nach Thailand zu fliegen.....aber meinen Segen haben sie alle...:daume

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
177
472
703
ok Danke für die Antworten....warum ich das mache? sie hat mir einfach jetzt zum drittenmal ne traumhafte Zeit bescherrt und mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, da kann man schon mal was zurückgeben...und ja nach über 4 Wochen nichts tun hab ich da sicher auch nen bischen Spass bei...werd mich das morgen mal umsehen und die Karre bischen aufpimpen....