Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.584
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Was ist gut leben oder besser gesagt was ist das Mass aller Dinge beim Lebensstandard ?

Wir leben vom sozialen her sicher sehr gut, obwohl viele schimpfen (aber dann meist auf hohem Niveau ! )

Sind wir nun der Massstab ?

Man kann auch vergleichen mit den Menschen in Africa z. B.. Denen geht es wirklich sehr schlecht und es sterben -ebenso wie in einigen anderen Ländern- Menschen vor Hunger.

Ich meine, es geht den Thais im internationalen Vergleich durch die Bank nicht schlecht. Es gibt weit mehr Menschen denen es (leider) viel schlechter geht.

Natürlich freue ich mich uneingeschränkt, das ich in D geboren bin.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.584
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Stimmt! Aber auch wenn sie nur trockenen Reis mit Fischsoße und Wasser haben, sie sind meist immer noch viel zufriedener als mancher Farang mit einem weitaus höherem Einkommen. Ein Grund mit, der mir den Isaan so sympathisch macht.

Ja, es sind in der Tat einige Farangs recht unzufrieden. Aber die Thais wollen, wenn ein Farang in die Familie kommt, von dem höheren Einkommen doch gern etwas abbeissen....

Aber das ist ein anderes Thema.
 

schnuggel

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Nebenbei:
Is geil, oder?
Speziell du, Schnuggel, und dein Doppeldaumen fuer die "erschreckenden" Zahlen und dein "schlechtes Gewissen"...
Ich finds auch immer interessant, wenn irgendein Neger die Hendlknochen abnagt, die ihm irgendwer hingeschmissen hat...

Bundy, du hast leider nix kapiert, im Gegensatz zu den anderen.

Meine Daumen galten den sehr ausführlichen Aussagen von Kalle11.

Was meinst du mit "speziell du, schnuggel"?

Ich hab in der Tat ein schlechtes Gewissen, wenn ich täglich 5000bht verjuble. Und lach mich schlapp über Kiniaus, die wg 100bht Barfine-Erhöhung anfangen zu heulen...

Und den letzten Satz find ich grundlegend daneben, auch in diesem Thread. aber uptoyou...
 

schnuggel

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Wenn man mal grob zusammmenfasst bisher, liegt ein Großteil der Bevölkerung bei einem Einkommen zwischen 5000-15.000bht.
"Höhere, bessere Stellen" um die 30.000bht.

Und ich wundere mich umso mehr, dass es Expats gibt, die mit 50.000 bht nicht auskommen.... und "Schwutten", die 40.000 und mehr machen im Monat...

Hoffe, es geht weiter hier mit Infos aus dem Arbeitsmarkt:daume Danke erstmal an alle Informanten:yc
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Und ich wundere mich umso mehr, dass es Expats gibt, die mit 50.000 bht nicht auskommen....
und "Schwutten", die 40.000 und mehr machen im Monat...

@Schnuggel

Jetzt übertreib aber mal nicht, damit komme ja sogar ich pro Tag ganz gut hin. :ironie

Und Schwutten die nur 40 Kbaht im Monat machen?

Mit was verkehrst Du denn so im Allgemeinen? Beachroad?
Home for old Ladies?
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

ehe die falanghorden in LOS einfielen, war LOS noch LOS und alle waren happy.

jetzt haben sie sich auf den globalen wettbewerb eingelassen und müssen die folgen tragen: klassenkampf, rot gegen gelb, arm gegen reich.
:bigg
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?


im meinem korat beispiel
3 kleine kinder, ratenzahlung für haus und auto, frau kann nur minimal dazu verdienen.
da bleibt zum leben nicht mehr viel

Ja - ist schon tragisch, dass sich jeder in D/CH/A, dies alles problemlos leisten kann! :ironie

Vor kurzer Zeit war eine entsprechende Studie in der Zeitung, nach welcher der durchschnittliche Haushalt in TH pro Monat +/- 18'000.-THB. zur Verfügung hat. (Die Schulden waren glaube ich aktuell, über 100'000.-THB.)

Im Internet habe ich auf die schnelle, nur die Zahlen von 2004 gefunden:
Einkommen und Schulden: Dank des Wirtschaftsbooms ist im Vorjahr das durchschnittliche Einkommen pro Haushalt um 990 auf 13.736 Baht gestiegen. Die schlechte Nachricht: Die Thais konsumieren auf Pump! Das National Statistic Office gibt den Schuldenstand pro Familie mit 82.485 Baht an, 20 Prozent mehr als in 2001.
Sorry - natürlich gibt es nicht wenige, welche für wenig Kohle arbeiten!
Wenn ich mir aber täglich anschaue, was an nigelnagelneuen Autos, Mopeds auf der Strasse rund um die Uhr unterwegs ist, so denke ist die "versteckte" Armut in Kummerland prozentual vermutlich grösser als in TH. Nur würden sich die Thais garantiert keinen Kopf darüber zerbrechen, ob es unserer Bevölkerung finanziell gut geht - ausser eventuell wenn die Sponsor-Quelle versiegt... :bück dich

Unsere Angestellten, haben ein Netto-Anfangsgehalt zwischen 8'000 und 12'000.-THB. plus Bonus.
Bezahlte Feiertage und Urlaub auch bezahlt.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Nachtrag:

Die Verschuldung thailändischer Familien hat im Vorjahr weiter zugenommen. Die Staatsbank gibt die aufgenommenen Kredite bei Banken und anderen Finanzdienstleistern mit fast 200 Milliarden Baht an. Besonders tief in roten Zahlen stecken einkommensschwache Haushalte mit einem monatlichen Einkommen unter 15.000 Baht. Bei Thais mit einem Gehalt unter 5.000 Baht im Monat belaufen sich die Schulden auf das Doppelte ihrer Einkünfte. Und etwa 150.000 der 10 Millionen Kreditkarteninhaber gelten als zahlungsunfähig. Ihr Anteil an der Zahl aller Karteninhaber ist grösser, wenn man berücksichtigt, dass die meisten Thais drei Plastikkarten besitzen.
Die Verschuldung der Haushalte hat dramatisch zugenommen. Die Handelskammer gibt die aufgenommenen Kredite mit 2,5 Billionen Baht an. Gegenüber dem Vorjahr wurde pro Haushalt im Durchschnitt eine Zunahme um 16,55 Prozent errechnet, von 116.681 Baht auf 135.166 Baht. Im Jahr 1996 lag die durchschnittliche Verschuldung bei nur 52.000 Baht. Die Handelskammer stellte bei einer landesweiten Umfrage fest, dass Thais die Kredite vor allem zur Bestreitung ihres Lebensunterhalts nutzen.

Quelle: Der Farang 2008

Ich bin darauf gespannt, wann hier die Banken mal ins trudeln kommen......
 

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
419
421
1.103
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Meine MIGA arbeitet in einem Supermarkt und verdient 200Baht am Tag bei 25 Arbeitstagen also 5000Baht.
Arbeitstag 10Stunden = 20Baht die Stunde
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

@Schnuggel
Ist ok - dann hab ichs falsch verstanden.
Lag an deinen Anfuehrungszeichen, die das ganze in meinen Augen ziemlich sueffisant/sarkastisch aussehen lassen.
Frieden :JC_handshake:
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Pattaya Agency Enterprises Co. Ltd.:

Festgehalt:

Senior Sales Manager: THB 20.000
Junior Sales Manager: THB 11.000
Office Manager: THB 6.500
Maid: THB 3.000 (kommt aber nur zweimal in der Woche)
Gaertner: THB 1.500 (kommt aber nur zweimal im Monat)


Extras fuer Senior Sales - Junior Sales - Office Manager:

Die Firma zahlt die gesamten Mobile Rechnungen
Die Firma zahlt das gesamte Benzin (von Familienausfluegen ueber 100 km abgesehen)
Die Sales koennen Ihre Note Books mit heimnehmen - Kosten fuer die EDGE Card auch auf die Firma.
Natuerlich sind alle Angestellten in der Socoal Wellfare versichert.

Commissions fuer die Real Estate Sales:

Einkommende Commissions pro Real Estate Sales/ Monat :
THB 000.000 - THB 499.999 = 25%
THB 500.000 - THB 749.999 = 30%
THB 750.000 - THB 999.999 = 35%
Ueber THB 1.000.000 ........ = 40%

Commission fuer den Office Manager:
Pro verkaufte Immobilie = THB 1.000


Beispiel Senior Sales/ Monat:

1 verkauftes Condo (THB 1.500.000 - 4% Comm.) = THB 60.000
1 verkauftes Haus (THB 4.000.000 - 5% Comm.) = THB 200.000
1 vermietetes Condo (Jahresvertrag - THB 30.000) = THB 30.000

Total: THB 290.000 x 25% = THB 72.500
Festgehalt .................... = THB 20.000

Monatseinkommen (in diesem imaginaeren Beispielmonat) = THB 92.500.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Die verdienen ja mehr als in Deutschland, bei deinem Beispielmonat.


Ja klar. Aber find erst einmal so gutes Verkaufspersonal - die Dir solche Ergebnisse bringen.
Ausserdem verkaufen wir ja auch nicht zum Spass Immobilien - wobei da das vergleichbare Einkommen in Deutschland hoeher ist.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Und Schwutten die nur 40 Kbaht im Monat machen?
Mit was verkehrst Du denn so im Allgemeinen? Beachroad?
Home for old Ladies?

Paul, ich denke, du verkehrst nur in der Upper-Class der Schwutten Community.

Wenn du einen Schnitt über alle Mädels, die hier ausschließlich in dem Gewerbe arbeiten rechnen würdest, dann bin ich sicher, daß 40.000 und mehr im Monat schon die High Class ist.

Leider nutzt es nix, darüber zu diskutieren, da wohl nirgends eine verläßliche Zahl zu kriegen ist.

Es fallen zu schnell die Superstars mit 5 Sponsoren plus 5 Shorttimes pro Tag auf.

Die breite Masse, die vielleicht über ein oder 2 Shorttimes in der Woche froh sind, vergißt man schnell.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Leider nutzt es nix, darüber zu diskutieren, da wohl nirgends eine verläßliche Zahl zu kriegen ist.


Doch, da hab' ich auch relativ konkrete Zahlen.
Meine Office Managerin ist mit ihren THB 6.500 (plus THB 4.000 fuer durchschnittlich 4 Immobiliendeals) im Monat natuerlich nicht so richtig happy. Sie macht den Buerojob auch nur, um als "good girl" auftreten zu koennen - mit Visitenkarte und Web Seite. Das macht immer rihtig was her - und das macht die (gutglaeubigen) Maenner zahlungswillig. Sie macht aber ausserdem einen guten Job - und der Rest it ihre Privatsache.

Sie hat einen Boy Friend, den sie liebt. Der ist aber verheiratet - und schickt dehalb THB 5.000/ Monat.
Sie hat drei Boy Friends, die sie mag. Da sie aber da nicht richtig verliebt ist, sind das THB 10.000/ Monat/ Nase = THB 30.000
Sie hat drei Boy Friends, die sie nicht sonderlich mag. Das sind einmal THB 15.000/ Monat + zweimal THB 20.000 im Monat = THB 55.000
Und dann hat sie noch einen 77jaehrigen - der muss aber dafuer auch THB 30.000 im Monat schicken.

Rechnen wir noch 10 Short Times im Monat - so aus Lust und Laune aus der Disco raus - sagen wir nur THB 1.000/ ST = THB 10.000

Also THB 10.500 (aus der Firma) + THB 5.000 vom Boy Friend + THB 30.000 von den 3 Boy friends + THB 55.000 von den 3 Halbgescheiten + THB 30.000 vom Tattergreis + THB 10.000 fuer ST = Total: THB 140.500

Gehen wir mal davon aus, dass die guten Herren etwas "unregelmaessig" schicken - dann ist sie immer noch mit mindestens THB 100.000 im Monat dabei. A real good Girl - es sind im Uebrigen keine deutschsprachigen Boy Friends dabei, sonst wuerde ich das hier nicht posten.
Da es ihr aber so 100% nicht schaden kann - fuer einen schoenen Ueberblick ueber das Einkommen eines sog. good girl war das sicher fuer einige Neulinge hier im Forum eine schoene Lehrstunde.
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Eine frühere LT hatte von ihrer älteren Schwester, die in Patty eine Laundry betreibt das sagenhafte Angebot bekommen für 2k/Monat mitzuarbeiten. Für eine 6x12h-Woche. Einfache Verpflegung und eine Schlafstelle im Betriebsgebäude inbegriffen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Mit dem "keine verläßliche Zahlen" meinte ich den Durchschnitt.

Man liest hier oft Beispiele von Top Verdienerinnen. Aber keiner schreibt über die ganz breite Masse, die schon seit Monaten keinen einzigen Baht mehr zur Familie schicken konnte.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Aber keiner schreibt über die ganz breite Masse, die schon seit Monaten keinen einzigen Baht mehr zur Familie schicken konnte.


Die breite Masse - das sind ja auch die Bloeden, die sich am Besten noch HURE auf die Stirn taetowieren lassen.
Die Good Girls - das sind die Schlauen (oder die schlau gemachten), die jede Beteiligung am Horizontalgewerbe stets ueberzeugend (und natuerlich hochgradig empoert - oder unter Traenen) weit von sich weisen.

Fazit: Die meisten Maenner sind entweder schon bloed, wenn sie nach Pattaya kommen - oder die vorhandene Hirnmasse wird ihnen von den schlauen good girls formvollendest (aber dafuer doch nachhaltig) "abgesaugt".