Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel kostet ein Häuschen in Buriram?

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
thalueng,

mit nix da auf keinen Fall.:bigsmile
würde aber für ein Haus nicht reichen.
Je länger Sie mit mir zusammen ist,desto mehr hat Sie.
Ich dafür natürlich weniger.:p
Ich hoffe das ich noch Paar Jährchen habe.
Moped fahre ich auch nicht.
Beim laufen pass ich schon sehr auf.
Ich sag auch immer das laufen Ungesund ist,nur glaubt mir keiner.;)

Gruss
Turgay

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
589
1.934
1.493
Pattaya, Det Udom
thalueng,

Ich hoffe das ich noch Paar Jährchen habe.
Moped fahre ich auch nicht.
Beim laufen pass ich schon sehr auf.
Ich sag auch immer das laufen Ungesund ist,nur glaubt mir keiner.;)

Gruss
Turgay

Da machst du ja schon einiges um alt zu werden, Respekt :daume
Und eine Leber lässt sich heutzutage ja auch schon ersetzen :bigg

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Zum Thema Thai-Frau absichern:

Also hört sich jetzt evtl. etwas hart an, aber ich würde es immer so gestalten dass die (Thai)Frau nicht von meinem Tod (indirekt) finanziell profitiert. Ich finde sonst fördert man da einfach falsche Anreize^^, muß jetzt gar nicht irgendeine besonders böse oder hinterhältige (Thai)Frau sein, auch die wirklich anständigen können mal schwächere Augenblicke haben und/oder es kann da irgendwie einen Prozess im Unterbewußtsein auslösen der dann unbewußt auf das falsche hinarbeitet. Ich meine in allen anderen möglichen Bereichen wie Werbung, Marketing, Sport oder Arbeit wird ja z. T. mit einem Motivation- und Anreizsystem gearbeitet, einfach weil es sich scheinbar bewährt und dann würde ich halt nicht bei was relativ wichtigem wie das eigene Leben davon abweichen bzw. es irgendwie ins Gegenteil umdrehen.

Und ja, natürlich ists für die (Thai)Frau nicht toll wenn du stirbst und sie dann relativ wenig bekommt, aber für dich ist das sterben definitiv noch unangenehmer und daher sollte man Anreize so setzen dass sie umso stärker profitiert je länger du gesund, fit und am leben bist. Ich würde ihr z. B. klar sagen, wenn ich sterbe wird der größte Teil meines Vermögens an wohltätige Einrichtung gestiftet (das steht im Notar-Testament) und es gibt für sie höchstens ein kleines Überbrückungsgeld dass sie Beerdigung bezahlen kann und die nächsten 3 Monate genug zu Essen hat (ob das wirklich im Testament steht ist natürlich noch mal andere Frage, aber sie soll es halt glauben, wenn es dann doch anders kommt und sie später dann positiv überrascht wird, ists ja auch ok^^). Und als Ausgleich dafür das sie (angeblich) im Todesfall nur sehr wenig bekommt, gibt man ihr halt solange es einem gut geht immer einen regelmässigen größeren Betrag und überträgt dann so z. B. über einen längeren Zeitraum von z. B. 20 Jahre das Vermögen relativ langsam auf sie.

Edit: Weiterer Vorteil ist auch noch, dass sie dann besser lernt mit dem Geld gut umzugehen und zu haushalten, als wenn sie plötzlich schlagartig einmalig einen fetten hohen Betrag erhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.938
11.520
4.568
Austria,Florida
Mir auch nicht....vorallem bekommen die Thai's ja schon in der Schule beigebracht wie der Antrag auf Witwen/Waisenpension auszufüllen ist. Sowas braucht man im vorraus gar nicht besprechen. Nach dem Tod des Mannes ist sie ja dann eh glücklich und entspannt und kann sich alle Infos beim Postmann saugen.

Lebensversicherung braucht man auch nicht erwähnen, die Polizze iwo verstecken damit sie ja die Frau niemals finden kann. Wäre ja schlimm wenn sie nach dem Tod längerfristig versorgt wäre. (Finanzielle) Absicherung braucht keine Frau und auf sowas schaut sie auch nie vorm Heiraten.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.971
7.103
2.715
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ich würde es immer so gestalten dass die (Thai)Frau nicht von meinem Tod (indirekt) finanziell profitiert.

dass sie dann besser lernt mit dem Geld gut umzugehen und zu haushalten, als wenn sie plötzlich schlagartig einmalig einen fetten hohen Betrag erhält.

es gibt 2 Möglichkeiten,
- entweder bist Du gerade konkret mit einer Thai zusammen, und hast ein echt ungutes Gefühl in Deiner Magengegend,
und sie tut nix dagegen, dieses Gefühl aufzulösen, oder
- Du gehst viel zu kopflastig an das ganze ran, und wirst in 20 Jahren noch allein sein.

gehe von letzerem aus,
weil Du schreibst (Thai)Frau

also lass Dir gesagt sein, wer nicht anfängt Lehrgeld zu zahlen, der wird niemals in die Pool-position einer Beziehung kommen.

Thema --- Geld ---

selbst Thai Männer benutzen Geld, um die Stimmung zu erhalten,
wenn sie mal alleine wo weg müssen

Thai Frau und das Spiel mit der Eifersucht --- Telefonkontrolle beim Mann ---

Thai Frau gewöhnt den Mann daran, ihn regelmässig im Spiel zu schlagen

Thai Frau macht das Gehirn des Mannes kaputt, indem sie dauernd an ihm rumspielt,
(was meinst Du, wie der aus der Wäsche schaut, wenn plötzlich nix mehr ist, dann liefert er freiwillig sein Geld bündelweise ab, wenn es was bringen würde, ... wenn )

ist gerade eine Mode in Thailand, dass Pärchen solche Videos ins Netz stellen

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
@Leebanon
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Mein Vorschlag führt ja gerade dazu dass die (Thai)Frau früher mehr Geld erhält (nur halt fortlaufend kleinere Beträge die aber z. B. mit der Zeit langsam ansteigen können je länger du mir ihr zusammen bist).

Im Grunde ist das eine ehrlichere Lösung und hat für beide Seiten Vorteile. Die (Thai)Frau hat für ihre "Leistung" dann schneller was in eigenen Händen. Das bietet ihr auch eine direkte Sicherheit, weil der Mann kann ihr ja viel erzählen was sie später mal alles erben wird, wenn er aber dann in sein Notar-Testament was anderes reinschreibt (oder sie x Jahre "investiert" und es dann fetten Streit gibt und/oder er sich in eine andere verliebt...) kann sie später auch schnell doof dastehen.

Mit meiner "Lösung" ist das alles entspannter. Wenn die Beziehung nicht mehr passt, können sie sich einfach relativ problemlos trennen. Die Frau muß dann nicht denken, ok, ich habe jetzt z. B. bereits 3-5 Jahre und darunter mit die besten Jahre meines jungen Lebens in ihn "investiert", eigentlich passt die Beziehung nicht mehr, aber er ist jetzt schon sehr alt und in paar Jahren erbe ich dann richtig fetten Betrag, also halte ich das noch durch (was aber natürlich keine gute Einstellung ist und sich dann früher oder später auch negativ in Beziehung auswirkt, sie ist halt nicht mehr wirklich glücklich und das überträgt sich dann in Beziehung...zusätzlich will sie es aussitzen und dadurch können im Unterbewußtsein dann auch falsche Anreize/Motivationen entstehen...).

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Die (Thai)Frau hat für ihre "Leistung" dann schneller was in eigenen Händen..
Klasse Aussage, das die Frau für ihre Leistung was bekommt. Solltest dir besser einen Hund zulegen, den kannste nach Leistung belohnen wenn er brav apportiert hat, aber keine Frau.
Kann schon verstehen das Thaifrauen manchmal auf böse Gedanken kommen schneller ans Geld zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tongshi

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Deswegen habe ich "Leistung" auch in Anführungszeichen geschrieben (um zu verdeutlichen dass es nicht das optimale Wort ist und es vermutlich auch politisch leicht unkorrekt ist, aber es trotzdem im geschriebenen Zusammenhang passt und man damit ingesamt ganz gut verstehen kann was ich damit meine).

Man muß das ganze einfach realistisch sehen. Bei 30 oder 40 Jahren Altersunterschied hat Geld immer einen gewissen Stellenwert (wobei das natürlich nicht der einzige Punkt ist, nur es wäre naiv das komplett auszuklammern). Der Punkt ist einfach dass auf beiden Seiten häufig falsche Vorstellungen bestehen, Männer denken häufig sie können durch Heirat gegenüber Langzeit-Ferienbegleitung (wo man ca. 1000-2000 Bath pro Tag bezahlt) Geld sparen, aber dann fangen sie auf einmal an x Häuser und sonstiges für Familie, Schwiegermutter usw. zu bezahlen und insgesamt wirds dadurch dann viel teurer und andersum das Bar-Mädchen erwartet durch Heirat natürlich auch eine Verbesserung zum vorherigen (finanziellen) Zustand (und wenn sie tüchtig und geschickt war, hat sie vorher für Thailand-Verhältnisse schon ganz gut verdient...).

Und das sind einfach unterschiedliche Vorstellungen und wenn das nicht geklärt wird und es zusätzlich auch keine "zeitnahe Bezahlung" gibt (die auch immer grundsätzlich für beide Seiten transparenter und ehrlich ist) wird das noch verschärft und führt dann meist früher oder später zu größeren Problemen. Und das lässt sich durch meinen "Vorschlag" einfach vermeiden und hat wie gesagt dann für beide Seiten Vorteile.

Gutes Bsp. für potentielle Probleme ist auch die hier mal im Thread irgendwo beschriebene Situation wo eine Frau mit Schlachter-Messer zwischen ihm und Tür steht. Für mich wirkt das so, dass die Frau einfach Angst hat "um die Früchte ihrer Arbeit gebracht" zu werden, indem evtl. eine andere kommt und sich den Mann schnappt, deswegen reagiert sie so (und ähnliche Fälle sind vermutlich auch der Grund für x tausend Beziehungstaten die in der Geschichte bisher passiert sind...). Und das ganze könnte man einfach entschärfen indem man das VORHER ehrlich und fair klärt.

Ansonsten, wenn du gegenüber Geld/Leistung so kritisch eingestellt bist, dann würde ich mein Profilbild ändern^^. Gordon steht auf Kapitalismus!

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Ansonsten, wenn du gegenüber Geld/Leistung so kritisch eingestellt bist, dann würde ich mein Profilbild ändern^^. Gordon steht auf Kapitalismus!
Kapitalismus ja, aber nur bei Menschen die mir von Nutzen sind oder mir mein Geld reinbringen. Rest liegt in den Händen Buddhas und meiner Familie

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
491
637
933
Zur Zeit ist es eben sehr heiss,da brennt schon mal was durch!!!!!