Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wieviel kostet ein Häuschen in Buriram?

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.440
1.863
Bremerhaven
Wenn er das Fass aufmacht dann müssen alle mindestens genauso nachziehen, so eine Art von Futterneid kannst du jetzt erzeugen bzw. Das entschärfen. Was sollen den alle Deine Freunde mit Geldverbrennen? Die brauchen das für andere Dinge wie A1 -c2 sinsod hochwertige Autos und eigene Immobilien Business Flüge und steuern natürlich.
Und die Einstellung zur Familie find ich nicht schlimm.
Nur die Aussage das Du nur 2 Tage Haft Urlaub am Stück bekommen kannst zeigt welche Basis das ganze hat. Weißt du denn was sie den ganzen Tag macht?

Turgay kauf nen Wohnwagen ca 6000 € dann schaffst du Fakten und hast selber Deine Ruhe. Wenn weiter genervt wird dann kauf zwei bzw. Einen mit Anhänger und ein Rotkreuzzelt für 10 Personen.

Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.057
6.562
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@diver
Dann kommt eben die Preisfrage: Wie schaut das Haus in 2,3 Jahren aus,wenn nur die Schwiegermutter drinnen wohnt?

Jetzt hat Turgay 30 K Investiert mit den erfolg das 1 Haus baufällig ist. (Er schuld :( )
Bei einer Überweisung im Millionenbereich kann ich mir das ganze ausmaß an Verwüstung gut vorstellen :frech:kk

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.720
14.841
3.815
Turgay kauf nen Wohnwagen ca 6000 € dann schaffst du Fakten und hast selber Deine Ruhe. Wenn weiter genervt wird dann kauf zwei bzw. Einen mit Anhänger und ein Rotkreuzzelt für 10 Personen.
Alles Gute.
@Turgay ,
waerst nicht der erste,welcher mit einem Wohnwagen unterwegs ist.
wohn.jpg
Dieser hier stand laengere Zeit auf einer Baustelle in der Stadt Korat.
[URL=http://s734.photobucket.com/user/waldi_2009/media/wohn2.jpg.html] wohn2.jpg
Das Nummernschild war aus D,doch dieses stell ich nicht rein.:cool:
[URL=http://s734.photobucket.com/user/waldi_2009/media/wohn3.jpg.html] wohn3.jpg

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
Screenshot_2016-02-02-02-32-17_1_1.jpg

800000baht.heute schätze ich mal 100000mehr
6 Jahre und sieht immer noch aus wie neu.
Hier wohnen nur ich und die Besitzerin.
Das Dach das Mama und Schwester Haus verbindet ,das ich machen lies,da ich Auto und Motorrad gerne im trockenen habe kostete glaub 17 oder 18 Tausend baht.

Als ein normales kleines Häuschen steht zwar nicht in buri ram aber nur einige km entfernt.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Heisst das jetzt das ich für Schwiegermutter ein Haus bauen muss.:bigsmile

Gruss
Turgay
Schwiegermutter bekommt doch ihr Haus, bezahlt vom Farang Turgay weil du Schuld bist:lool:.

Aber im ernst, bevor ich der Schwiegermutter neues Haus hinstelle, oder alles probiere was spaeter doch nicht funktioniert um das Haus der Schwiegermutter zu schuetzen, wuerd ich alles in den urspruenglichen Zustand versetzen.
Betrachte es als Leehrgeld, Erst Infos sammeln und dann bauen. Denn alles was demnaechst an dem Haus auch kaputt geht, Turgay ist schuld
Kannst natuerlich auch zwei nebeneinander liegende Haeuser in Pattaya kaufen. Dann bist du zufrieden deine Frau ist zufrieden und Schwiegermutter ist zufrieden wohnt direkt nebenan:bigg

Nur eins solltest du nicht tun Turgay, wenn du Geld zum verbrennen hast ok dann mach es. Andernfalls, ich hab immer wieder gesehen wie Thaifrauen ihren Mann so belabert haben das das Haus ohne Absicherung gekauf oder gebaut worden ist.
Wenn die Investition nicht sehr hoch ist auf den Land damit Frauchen ihren Frieden hat, ist das schon ok auf ihren Namen zu kaufen, denn du willst ja dort nie wohnen.

Aber solltest du kaufen oder bauen wo es dir gefaellt, und auch mehr investieren solltest du auf solche Ratschlaege nicht hoeren.
Auf so dumme Ratschlaege die hier gekommen sind, das Haus und Grundstueck einfach ohne Absicherung auf ihren Namen zu kaufen oder zu bauen, darueber wuerd ich noch nicht mal eine Minute nachdenken.
Denn selbst wenn ich mit der Frau auseinander bin, kann ich entweder selber drin wohnen oder halt das Haus verkaufen oder vermieten.
Das erste Haus was ich in Pattaya kaufen wollte war so ein Fall. Gluecklicherweise hatte der Englaender das Haus mit Absicherung!! gekauft. Soll einer behaupten das Absicherung nicht geht. Das Haus hat aber eine traurige Geschichte. Ein fuenf Jahre altes Haus, mit zwei verschiedenen englischen Besitzern. Trotzdem sozusagen Neubau, denn es waere Erstbezug gewesen. Das Haus war fuenf Jahre alt und fuenf Jahre stand das Haus leer, denn beide Englaender waren nach kurzer Zeit mit ihren Frauen auseinander und von Thailand geheilt.
Beide Boys leben natuerlich wieder in England.

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Soviele Gute Ratschläge.
Wie soll ich alle verarbeiten.:bigsmile

diver,

natürlich wird das Haus,falls ich mal kaufen sollte auf ihren Namen laufen.
Mir reicht mein Haus in der Türkei.
Ich meinte mit später überlassen,wenn ich nicht mehr dort wohne.
Dein Haus kennt Sie schon aus den Bildern.
Das war eigentlich der Grund,warum ich mich auf sowas eingelassen habe.:mad::p
Leider ist Sie eine faule Kuh und würde mit so ein Haus und Garten niemals fertig werden.:mad::bigsmile

6zylinder,

mir ist natürlich klar das man unter 1 Mio oder 1,2 Mio nichts vernünftiges bekommen kann.

salas,

das Ding wäre mir zu klein.
Müsste fast das 3-Fache sein.

kalle,

ich habe Sie und die Familie gut erzogen,duch Jäng.
Aus mir könnten die niemals ein ATM machen.
Ausser ich mache es aus freiwilligen Gründen.:p

Eine Thai Frau ist schon schwierig genug,und noch dazu die Familie würde ich nicht verkraften.
Deswegen habe ich ein grosses Respekt von dir,das du es schaffst.

Ich bin so zufrieden,das ich nur manchmal Kontakt mit der Familie habe und das akzeptiert sie oder tut so.:bigsmile
Auch von meiner Seite gibt es keine Unterstützung für die Familie,ausser wenn es mal wirklich zur ein Notfall kommen sollte.
Sie macht es von ihrem Geld,wo ich nichts dagegen habe.
Auch das mit ein Häuschen kam nicht von der Familie,sondern von mir.

Gruss
Turgay

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und salas

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
sunny,

es geht mir nur darum,das Sie später ein Haus hat.
Ich werde nicht ewig in Thailand sein.
Wenn ich noch lange Leben sollte und mit ihr zusammen bin,spielt es keine Rolle.
Ich würde es natürlich nicht machen,wenn meine Existenz davon abhängt.

PS: Die Schwiegemutter wird kein neues Haus bekommen.:bigsmile
Es gibt bestimmt die Möglichkeit es so herzurichten,das kein Wasser reinkommt.

Gruss
Turgay

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
sunny,

es geht mir nur darum,das Sie später ein Haus hat.
Ich werde nicht ewig in Thailand sein.
Wenn ich noch lange Leben sollte und mit ihr zusammen bin,spielt es keine Rolle.
Ich würde es natürlich nicht machen,wenn meine Existenz davon abhängt.
Turgay
Das mein ich ja Turgay, also keine grosse Investition, dann solltest du auch auf dem Dorf wo Sie sich wohlfuehlt was kleines fuer Sie bauen.
Und du selber kannst ja was mieten da du ja nicht ewig in Thailand bleiben willst. So haetten beide was davon. Nur halt nicht die Schwiegermutter:bigsmile

• Like
Reaktionen: Turgay

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
853
2.861
3.145
Man kann Thailand nicht mit Deutschland vergleichen.

Aber hier in Deutschland hätte doch ein Nachbar, Freund oder der beauftragte Fuhrunternehmer/Fahrer vor dem Aufschütten gesagt,
dass das Haus der Mutter später unter Wasser steht.

Somit trifft dich doch gar keine Schuld daran.
Aber damit du mich nicht falsch verstehst, ich unterstelle deiner Frau und ihrer Familie nicht, dass sie es wussten.

Zurücksetzen in den Ursprungszustand, wie @Sunny996 sagt, wäre am besten, und die Gesichter würde ich gern sehen.

Aber in einer Beziehung geht das halt nicht so einfach, ausser man möchte, dass sie sich von einem trennt.

• Like
Reaktionen: Turgay und Sunny996

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Leute es soll nicht falsch rüber kommen.
Es kamen keinerlei Vorwürfe von Schwiegermutter Seite.
Jedenfalls nicht zu mir.:p
Sie versucht einfach mich Glücklich zu machen und tut alles,was ich ihr sage,durch Jäng.:bigsmile
Sie ist eine Gute Frau.
Auch Sinsod hat Sie nur 50000 Baht von mir bekommen.;)
Ich kann also nicht klagen,das ich eine Abzocke Familie erwischt habe.:bigsmile
Natürlich soll sie nicht im Dreck wohnen und bei jeder Regen Alpträume haben.
Jäng soll dafür sorgen,wenn Sie in 10 Tagen dort ist,wie man das am besten wieder von der Welt schafft.

Gruss
Turgay