Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wieviel kostet ein Häuschen in Buriram?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Gold ist keine Gute Sache.
Sie würde mir die Hölle heiss machen,bis Sie alles wieder zurück hat.:mad::bigsmile
Auf jeden Fall muss Sie noch sehr lange sparen,oder sparen lassen.:p

Womit du jetzt selbst die Frage beantwortest wer bei euch die Hosen anhalt.

Gold ist das alte traditionelle Sparbuch der Thais. Logisch dass das mit eingesetzt wird.

War damals für meine Frau auch selbstverständlich ihre 4 Baht zu verkaufen. Da habe ich sie aber von abgehalten, da wir das Geld für 5.000 bis 6000 pro Baht gekauft hatten.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
max,

nach der Aufschüttung,vor 2 Wochen stand das Wasser bei ihr 1m im Haus.
Arme Schwiegermutter musste bei den Nachbarn schlafen,bis es wieder Sauber war.:p
Das war unsere andere Streitpunkt vor 5 Tagen,als ich ihr gesagt habe das Sie jetzt nicht bauen darf.
Sie sagt dann müssen wir Mutters Haus jetzt wieder herrichten,damit kein Wasser reinkommt.
Thailogik,weil ich aufschütten liess und jetzt erstmal nicht gebaut wird.:bigsmile

Gruss
Turgay

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
kalle,

frag mal die Schwiegermutter,falls Sie nicht wieder im sofa zum Sterben liegt.:bigsmile
Ist es wirklich so wie Jäng sagt.?

Gruss
Turgay

Das ist so, das weiß ich. Bei uns wollte ich dass sich die Dächer der beiden Häuser etwas überlappen um dazwischen einen trockenen Weg bei Regen zu haben. Wenn ich mich mit dem Wunsch durchgestzt hätte würde ich heute alleine da wohnen. Wär meine Frau nicht mit eingezogen.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Turgay

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Womit du jetzt selbst die Frage beantwortest wer bei euch die Hosen anhalt.

Gold ist das alte traditionelle Sparbuch der Thais. Logisch dass das mit eingesetzt wird.

War damals für meine Frau auch selbstverständlich ihre 4 Baht zu verkaufen. Da habe ich sie aber von abgehalten, da wir das Geld für 5.000 bis 6000 pro Baht gekauft hatten.

Du glückspilz.
Was du für 4 Baht bezahlt hast,habe ich für 1 Baht bezahlt.:mad::bigsmile
Gerade vor 4 Tagen hat sie ein Ring zurückgegen was Sie für 5500 Baht gekauft hat(vor 1 Monat) und dafür 4400 Baht bekommen.
Die Goldgeschäfte in Thailand verdienen sich eine Goldene Nase.:mad:

Gruss
Turgay

• Like
Reaktionen: Rüssli

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Dieser Bilder sind noch vor aufschütten.
Es ist auf der gleichen Hohe mit der Strasse. Ausserdem ist vorne noch genug Polster(Graben),um das Wasse aufzunehmen.

Also ich kenne hier auch Gräben von 5 Meter breite und gut 2 Meter Tiefe die viel zu klein sind bei richtigen Regen das Wasser aufzunehmen. Hier nur auf Straßenhöhe aufschütten ist sicher zu wenig. 30 LKW´s für so ein großes Stück. Wenn sich das mal gesetzt hat bleibt nix mehr von übrig. Könnte mit gut vorstellen, dass da locker noch so 200 LKW nätig sind um das auf ein vernünftiges bebaufähiges Niveau zu bringen. Und dann mit dem Bau 2 - 3 Jahre warten bis es sich gestzt hat oder bei den Fundamenten ganz tief bis in die gewachsene Erde rein gehen.

Noch was! Sag der Schwiegermutter sie soll mal die Grenzsteine knipsen. Kommt sicher die ANtwort sie weiß nicht wo die sind.

Du weißt dass du bei Veränderungen an der Straße einfach enteignet wirst ohgne Entschädigung, wenn du da ein ungenehmigtes Haus hinstellst!

Ich hab Sie dann gefragt ob mir im Stirn Trottel geschrieben steht.:p

Wenn du sie jetzt einfach da anfängen läßt bzw. das auch noch unterstützt kann diese Frage ganz klar mit "ja" beantworten.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
max,

nach der Aufschüttung,vor 2 Wochen stand das Wasser bei ihr 1m im Haus.
Arme Schwiegermutter musste bei den Nachbarn schlafen,bis es wieder Sauber war.:p
Das war unsere andere Streitpunkt vor 5 Tagen,als ich ihr gesagt habe das Sie jetzt nicht bauen darf.
Sie sagt dann müssen wir Mutters Haus jetzt wieder herrichten,damit kein Wasser reinkommt.
Thailogik,weil ich aufschütten liess und jetzt erstmal nicht gebaut wird.:bigsmile

Gruss
Turgay

Lies mal den Anfang meines Bauberichtes. Unbedachtes Aufschütten des Landes war auch bei uns vor 13 Jahren der Grund weshalb wir für Schwiegereltern und Tochter schnellstens ein neues Haus bauen mußten. Das altes osff bei jedem Regen ab.

Egal ob sie jetzt baut oder nicht, die Hütte der Mutter ist so nicht mehr brauchbar.

• Like
Reaktionen: Turgay

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Gerade vor 4 Tagen hat sie ein Ring zurückgegen was Sie für 5500 Baht gekauft hat(vor 1 Monat) und dafür 4400 Baht bekommen.
Die Goldgeschäfte in Thailand verdienen sich eine Goldene Nase.:mad:

Kenne ich auch von anderen. Am liebsten jeden Monat das ganze Gold tauschen damit man immer mit neuem Glitzer angebene kann. ich meine die Goldhändler verdienen ansolchen Kunden viel zu wenig!

• Like

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Lies mal den Anfang meines Bauberichtes. Unbedachtes Aufschütten des Landes war auch bei uns vor 13 Jahren der Grund weshalb wir für Schwiegereltern und Tochter schnellstens ein neues Haus bauen mußten. Das altes osff bei jedem Regen ab.

Egal ob sie jetzt baut oder nicht, die Hütte der Mutter ist so nicht mehr brauchbar.

Heisst das jetzt das ich für Schwiegermutter ein Haus bauen muss.:bigsmile

Gruss
Turgay

Pattayareise

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Ja selbstverständlich! Wo soll sie wohnen. Das war doch der Sinn der ganzen Aktion. Du hast dich einfach überfahren lassen von der die bei Euch die Hosen an hat.

Wenn das Haus von Schwiegermutter jetzt nach der Aufschüttaktion absäuft, wo soll sie sonst wohnen als in dem Haus welches angeblich für Jäng geplant ist wenn sie mal da zu Besuch ist?

Frag doch mal ob das schmale Stück von 7 m neben dem alten Haus wirklich ein eigenes Grundstück ist oder nur der Platz der für einen Neubau verblieben wäre. Ich vermute mal, dass es ein großes Grundstück ist.

Frag ob ein Schanot besteht oder zwei. Kein Schanot - an so einer Straße auf keinem Fall bauen. Dann kannst du das Haus direkt auf eine Müllkippe setzen.

Und wenn die Mutter und die Restfamilie es auch nur ein kleines bisschen ehrlich meint, dann wird das Schanot vor Baubeginn auf die Jäng überschrieben, damit ihr wenigstens später auch mal das Ganze allein gehört wenn sie schon die Kohle dafür ran schafft.

Wenn du ohne das auch nur einen Baht locker machst, egal ob von dir selbst oder von dem was du wie du sagst für Jäng für später sparst, dann bist du wirklich blöd.

Dass die Mutter für die bald jetzt anstehende Regenzeit erst mal woanders hin ausquartiert werden muß ist sowieso klar.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Nicht nur nach Thai Logik :bigsmile
Er hat doch , für Jäng, aufschütten lassen , ohne Rücksicht auf Schwiegermutter :bigsmile
Möchte nicht wissen, wie oft @kalle11 s Schwiegermutter, auf der Couch, gestorben wäre :bigsmile

Ja es war wirklich ähnlich bei uns damals. Meine Frau sparte eisern und wollte gerne für Eltern und ihre dort wohnende Tochter mal ein Haus bauen, welches natürlich später ihr allein gehört. Wir hatten beide nicht Einkalkuliert was passiert, wenn wir das Land aufschütten lassen.

Lest mal in meinem Bauthread die Posts # 11 -13

• Like

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Leider kommen alle Informationen Stückweise.
Thais zum reden zu bekommen ist sehr schwer.
Gerade erfahren,das das Grundstück auf Grossvater eingetragen ist und nur "Yellow Paper" hat.
Der Grossvater ist schon Tod und das Land ist noch nicht auf die Mutter übertragen.
Sie hat es versucht hat aber nicht geklappt.
Sie muss wieder hin mit "village Headman" oder "Pu Yai Ban".
Mutter will jetzt in 10 Tagen mit Jäng hin und versuchen auf ihr Namen einzutragen.
Schwiegermutter hat aber noch ein Bruder.
Jäng muss ihm überreden sein Anteil auf Sie zu übertragen.
Auf jeden FAll wird vorerst nichts gemacht,was Sie auch eingesehen hat.

Gruss
Turgay