Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Wie sicher fühlt ihr Euch noch in Pattaya?

• So sicher wie eh und je.

Stimmen: 58 51,3%
  • Nicht mehr ganz so sicher.

Stimmen: 17 15,0%
  • Bin schon vorsichtiger geworden.

Stimmen: 33 29,2%
  • Fühle mich ziemlich unsicher

Stimmen: 5 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Wie sicher fühlt ihr Euch noch in Pattaya, ich persönlich bin früher unbelastet und ganz locker dort hingefahren und hab mir über Verbrechen o.ä. anfangs überhaupt keine Gedanken gemacht.

Dann gab es mal eine Zeit, in der viele Touristen vom BKK airport mit gefakten Taxis entführt und ausgeraubt bzw. ermordet wurden.

Aktuell geht es denn Thais, grade auch in Pattaya, finanziell ziemlich schlecht und die Ich-habe-nichts-mehr-zu-verlieren- Mentalität einiger Thais (vielleicht auch Farangs) fördert die Kriminalität erheblich.

So ganz wohl ist mir nicht mehr im geliebten sin city.

Gruß Piper

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
AW: Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Naja, dank Finanzkrise (ich hasse dieses Wort) und sonstigem Rückgang (Schweinegrippe) ist es nicht verwunderlich, dass manch Thai auf die falsche Bahn gerät.

Trotzdem hab ich mich bislang meist sicher in Pattaya gefühlt, liegt wohl auch daran, dass ich mich nicht bis zur Besinnungslosigkeit betrunken habe und eigentlich immer ein "anständiges" Mädel an meiner Seite hab.

Trotzdem meinte mal ein Ladyboy, er müsse mir im Bathbus in die Tasche fassen. Pech für ihn, dass ich mein ganzes Geld immer in den Baggytaschen hab und nie in den Hosentaschen oben. Ich habs erst dann mitbekommen, als mein Mädel, mir gegenübersitzend, den Ladyboy neben mir ganz giftig angefaucht hat. Danach stieg "es" ganz schnell aus. Ja, das war bislang mein einziges negatives Erlebnis.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.367
1.963

..... fördert die Kriminalität erheblich. ...

Hast du dazu auch Zahlen? In absoluter Zahl mit Sicherheit, aber Pattaya ist ja auch in den letzten Jahren ein bisschen größer geworden. ;)

Fühle mich so sicher wie früher auch

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Wenn ich nachts um 2 Uhr bei uns in irgendeiner Stadt nach Hause laufe, da ergeht es mir genauso: es gibt bei uns auch Lumpen genug, die dir eine auf die Fresse hauen und einem die Restkohle klauen (sind auch meistens farangs.....) - in Patty selbst ist mir bis jetzt noch nix passiert und ich habe auch noch keine brenzliche Situation erlebt, allerdings halte ich mich nachts auch nicht in den letzten Löchern auf :bigg

mikeD

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2008
33
109
393

also ich fühler mich sehr sicher, wobei man nie ausschließen kann, dass mal was passiert.
manche provozieren ja auch in gewissen Sinne: wer nachts stockdicht, mit ner fetten Uhr am Arm duch die Gegend stolpert, ist natürlich ein dankbares Opfer.
Das ist aber nicht nur in Patty der Fall.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70

Hast du dazu auch Zahlen? In absoluter Zahl mit Sicherheit, aber Pattaya ist ja auch in den letzten Jahren ein bisschen größer geworden. ;)

Fühle mich so sicher wie früher auch

Nein keine Zahlen, ist nur gefühlt auf Grund vieler Aussagen und Berichte von Betroffenen.

Gruß Piper

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.367
1.963

Nein keine Zahlen, ist nur gefühlt auf Grund vieler Aussagen und Berichte von Betroffenen.

Gruß Piper

Deshalb fühle ich auch anders, ich kenne niemanden persönlich, mal abgesehen vom einfachen Diebstahl, der in Pattaya Opfer eines Verbechens wurde. ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Aufgrund meines unvorstellbar sympathischen Gesichts (das wirklich nur eine Mutter lieben kann) und meinem zierlichen Koerperbau - sowie meiner sehr langen Erfahrung und den vielen Thai Freunden in Pattaya fuehle ich mich unveraendert sicher hier.
Ich verstehe aber durchaus, wenn sich das Sicherheitsgefuehl bei Urlaubern (sogar deutlich) verringert hat. Die Hemmschwelle zu Ueberfaellen und sonstigen Straftaten in der Stadt ist ganz sicher gesunken - und Pattaya ist fuer die Touristen gefaehrlicher geworden.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70

Deshalb fühle ich auch anders, ich kenne niemanden persönlich, mal abgesehen vom einfachen Diebstahl, der in Pattaya Opfer eines Verbechens wurde. ;)

@funnysiam, dann hab ich in den Thailandforen wohl einiges falsch verstanden und auch die Leute, die ich in Pattaya kenne, erzählen mir Müll.

Ich gabe Dir aber gerne Recht, denn darum geht es doch bei Dir,oder?

Gruß Piper

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Soen quatsch,wer sich an die normalen regeln hält dem passiert auch nichts:kImmer diese dumme Panikmache die ich normalerweise nur aus nem anderen forum her kenne

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya

Ich fühle mich so sicher wie eh und jeh, bin aber noch vorsichtiger geworden.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

mit dieser Aussage darfst Du nicht abstimmen, 2 x geht nicht.......:bück dich

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya

Wie sicher fühlt ihr Euch noch in Pattaya, ich persönlich bin früher unbelastet und ganz locker dort hingefahren und hab mir über Verbrechen o.ä. anfangs überhaupt keine Gedanken gemacht.

Dann gab es mal eine Zeit, in der viele Touristen vom BKK airport mit gefakten Taxis antführt und ausgeraubt bzw. ermordet wurden.

Gruß Piper

Das waren damals aber nur wenige Einzelfälle und nicht viele.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Ich fühlte bzw. fühle mich in Patty immer noch sicher.

Passieren kann natürlich überall auf der Welt was.

Wahrscheinlich hat auch mein "freundlicher" Gesichtsausdruck und meine "schmächte Erscheinung"
schon einige Bösewichte abgeschreckt. :bigg:bigg:bigg:bigg

Für mich gibts paar einfache Regeln , die ich immer einhalte:

Keinen Goldschmuck tragen , auch keine teure Uhren.
Nur das notwendigste Geld mitnehmen.
In der Öffentlichkeit nie mit prallgefüllten Portemonnais " protzen". Ist an Bars immer wieder oft und gerne gesehen.
Die Augen der Barmädels sprechen Bände ;)
Nachts versuche ich, dunkle einsame Gassen zu vermeiden.

Pum

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Ich stelle hier mal die provokative These auf, das die Meisten selber schuld sind.

In vielen Fällen, von denen ich in meinen zig Jahren in Patty gehört hab , oder selbst miterlebt habe,
war es jedenfalls so.
Wie gesagt, entweder "einen auf dicke Hose gemacht " oder ne dicke Lippe riskiert.
Dann kanns natürlich schnell gefährlich werden. ;)

Pum

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

@Pum

:gutpost

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@Pumpgun
Ich find deine These nicht provokativ.
Sie stimmt einfach.
OK - Ausnahmen mag es geben, aber die meissten reiten sich selber in die Scheisse.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263

Öfters kommt es vor das beim vorbeilaufen an einer Bar mir eine von hinten
in den Rücken springt,ansonsen fühle ich mich sicher.:bigg

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin