Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wer hat Lust auf Weihnachten/Neujahr in Cuba?

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich vor dieses Jahr in Cuba zu überweihnachten. Ich war dort noch nie und habe gehört, da soll auch einiges gehen...

ich muss mal was anderes sehen, als immer Thailand. Gibt es wen, der sich für so eine Reise begeistern lässt? Das wäre echt cool. So könnte man vllt das ein oder andere Bierchen oder besser Caiprinha trinken gehen und nach Mädels Ausschau halten. Haben die dort auch so Bier Bars?

Ich werde mich demnächtst, wenn ich etwas Zeit habe, mal informieren, was mich dort überhaupt erwartet. bislang weiß ich so gut wie nichts über dieses Land, außer dass es auf einer Insel liegt und Havanna die Hauptstadt ist und die USA ihre Botschaft wieder geöffnet haben. Ich werde wahrscheinlich so 20.12. bis 5.1. dort sein +-

Klima im Dezember habe ich schon gecheckt, average low ca 18 und average high ca 25, nicht viel Regen und genug Sonne, sollte OK sein.

• Like
Reaktionen: Nolan

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
:bigsmile un papi rici con guaniquiqui va a la isla y sabe nada de las jineteras :floor :floor

:bigsmile que chevere :daumen las mulatas esperan por hombres inocentes con plata en la cartera y estan cantando: "machucarlo" :bigsmile suerte y ciao pecau :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sukayo

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
puedo falar um poco de portuguese mais nao entendo o que vc queres me decir realmente ;-)

esta correto nao sabe nada de las jinteras em cuba...

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@Sukayo

Cuba ist nicht zu vergleichen mit der DomRep, Brasilien oder Thailand. Ohne Spanischkenntnisse oder
einen Reiseführer, der dir erklärt, was du machen und lassen solltest, vergiss deine Reiseidee ganz schnell
von: Cuba-Libre, Cristal Bier und "nach Mädels Ausschau halten".

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein TO drückt deutlich aus, dass du nur Fischfutter für die
Piranhas (= eine Latinoumschreibung für Prostituierte) bist. Nur mit ein paar Brocken Portugiesisch und
ohne Kommunikation auf Spanisch mach einen netten Badeurlaub auf Varadero und eine betreute
Städtetour nach Habana mit einer arrangierten Salsa-Party.

Liebeskasper gibt es auch auf der Insel der "Jineteras" (Reiterinnen = Prostituierte) und "machucarlo"
bedeutet "auspressen", hier bezogen auf deinen Geldbeutel und nicht die Limone in deinem Cuba-Libre.
Auf Cuba werden Häuser gebaut oder renoviert, für die keine blauen Dachpfannen als Dacheindeckung
bevorzugt werden.

Von meinen ehemals mit einer Cubanerin verheirateten Bekannten hat keiner drei Jahre "Spaß" gehabt
und es war jeweils eine finanzielle Situation, wie ausgebrandt und dabei ohne Versicherung (= machucarlo).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
@juhe
kannst du vllt ein bisschen konkreter werden? klingt jetzt so als muss man Angst haben nach cuba zu fahren. irgendwann ist immer das erste mal. natürlich muss man sich vorbereiten wie man sich zu verhalten hat, das werde ich auch tun wenn ich zeit dazu habe.

was ist die insel der jinteras? gib mir lieber nützliche Hinweise. dass thailand anders ist als cuba und cuba anders als brasilien und brasilien wiederum ganz anders als thailand ist mir auch klar. was gibts denn noch so für sexurlaub ziele in mittel/südamerika?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@Sukayo

Das politische System auf Cuba bringt Besonderheiten im Umgang mit Pay6 mit sich, es gibt erhebliche Mentalitätsunterschiede zwischen einer Cubanerin und einer Thai, die wirtschaftliche Insellage bringt Besonderheiten mit sich, nur mit Englisch und Deutsch hast du eine erhebliche Verständigungsbarriere zu überwinden.

Gibt die Begriffe: "jinetera" "casa particular" "quince" und "cuba" in die Suchmaschine im Internet ein und du stoesst auf Informationsquellen und Foren, die dir weiterhelfen.

Unterschätze nicht, dass du ohne spanische Sprachkenntnisse und ohne spezifisches Cuba-know-how ein Fisch auf dem Trockenen bleibst, den jeder versucht auszunehmen.

Schreib einen Reisebericht über deinen Cuba-Urlaub. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Juhe, Du bist sicherlich Cuba Spezi aber das

Cuba ist nicht zu vergleichen mit der DomRep, Brasilien oder Thailand. Ohne Spanischkenntnisse oder
einen Reiseführer, der dir erklärt, was du machen und lassen solltest, vergiss deine Reiseidee ganz schnell

würde ich so nicht sagen. Ich bin selber der beste Beweis, mit ein paar Brocken Spanisch bin ich in Havanna super zurecht gekommen. Von Brasilien würde ich unter diesen Umständen abraten, von Kuba wirklich nicht. Ich hab beides probiert und die Isla macht kaum Probs. Dabei ist sicher zu beachten, dass Du das als jemand, der gut Spanisch spricht, von anderer Warte beobachtest. Sicher ist es um Klassen besser, wenn man die Landessprache spricht, das ist aber überall so.

Mein Kuba Bericht Cuba Newbie beweist es - es geht sehr wohl und das gut. Nun nimm mal dem jungen Mann nicht gleich den ganzen Wind aus den Segeln ;)

Vom Heiraten würde ich allerdings ebenfalls dringend abraten :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DD

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@Grubert

Es gibt Cuba-Foren, in denen sich Cuba-Interessierte austauschen, es gibt dein kommerzielles Cuba-Bundle und es
gibt meinen kostenlosen Newbie-Ratschlag: ohne Kenntnisse der Landesusancen im Pay6 in Cuba, ohne Spanisch-
Kenntnisse, ohne einen versierten Mitreisenden, nur einen netten Cuba-Badeurlaub in Varadero mit einem Ausflug nach
Havana zu buchen; in Cuba die Finger vom Pay6 zu lassen und in einem Sauna-Club in D.A.CH. mehrere Cubanerinnen
auf ein Zimmer mit zu nehmen. Alles unkompliziert und finanziell klar kalkulierbar.

Es ist der Urlaub von @Sukayo und er kann jetzt über deinen Link dein Cuba-Bundle bestellen, sich anderweitig vorbe-
reiten oder einfach alles auf sich zukommen lassen. Hier im Pattayaforum dürfte es eng werden, einen Mitreisenden
über Weihnachten und Neujahr zu finden.

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Kommerziell oder nicht Juhe, ich habe bewiesen, dass es geht. Übrigens sind meine Ratschläge auch kostenlos, das Forum ist voll davon ;)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Tja @Grubert, der @Sukayo muss selber schauen, was er auf Cuba gebacken kriegt und kostspielige Fehler vermeiden..

Beweise von Dritten, nützen ihm dabei recht herzlich wenig :hut Gute Ratschläge schon mehr :bigsmile

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Mein Ratschlag: gut vorbereiten und losfliegen. Und vor allem nicht bangemachen und sich ins Bockshorn jagen lassen. Der Rest kommt von alleine.

malaja50

Aktiver Member
    Aktiv
8 April 2012
135
300
853
Seh das wie Grubert. Hinreisen und auf sich zukommen lassen.

Ist zwar 20 Jahre her, dass ich dort war. Aber auch ohne spanisch und englisch war alles easy.

• Like
Reaktionen: Grubert

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
934
6.016
2.295
würzburg
Kuba hat sich die letzten Jahre in sachen Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft und pay6 sehr verändert.
Wer LOS kennt wird sich mit Polizei,Essen und Verarsche nur schwer anfreunden können!
Wenn Du die Sitten und Sprache nicht verstehst wirst Du unzählige Helfer kennenlernen die dich ausnehmen für Ihre selbstlose Tätigkeiten!
Um alles zu verstehen was ich Dir sagen will, lese vor der Reise das Buch "Kulturschock Kuba" hier steht alles was Du wissen musst und kannst Dich dann entscheiden wohin die Reise geht!

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Danke schon mal für die Antworten.

Den Cuba-Bericht lese ich mir gleich mal durch. Cuba war meine erste Idee, weil ich gehört habe, dass dort was geht. und weil es von meinem baldigen Wohnort sehr nahe ist. denn in 2 Wochen werde ich ja nach south carolina ziehen. Von dort ist Cuba ein Katzensprung, theoretisch wäre es sogar denkbar, mal für nen langes WE einfach rüberzufliegen. Daher interessiere ich mich auch nicht für cubanerinnen in DACH. Alternativ denke ich noch an Kolumbien. Ich habe gelesen, dass man mit seiner cubanerin nicht auf der Strasse zusammen rumlaufen darf sonst wird man u.U. verhaftet oder die Cubanerin bekommt Ärger... Das hört sich arg an. Wie sieht es aus mit DomRep, war da schon jemand? sind die Verhältnisse dort besser in Sachen pay sex oder nicht.

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
@Grubert
So ich habe mir deinen Reisebericht hier im Forum durchgelesen. Hört sich eigentlich recht entspannt an, denke werde mir Cuba ansehen. Die größte Sorge die ich habe ist die Sache mit dem Internet. Bekommt man dort überall mobiles Internet? Ich kann ca. 1 Stunde, maximal aber 2h ohne Internet auskommen (das fühlt sich schon an wie eine Ewigkeit). Danach brauche ich unbedingt wieder Internet auf meinem iPhone sonst halte ich es nur sehr schwer aus.

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Es ist ziemlich entspannt auf der Isla bzw. wenn es etwas ist, dann entspannt ;)

Natürlich kann man Länder nicht wirklich vergleichen und krasse "Gegenentwürfe" zueinander sind sicherlich Thailand und Kuba. Was nicht heißt, dass das eine besser oder schlechter ist, es ist halt anders. Sollte sich eigentlich von selbst erklären oder hat schon mal einer von Gogobars in Havanna gehört? Sicher ist Thailand einfacher, drum schicke ich Newbies auf Anfrage stets nach Pattaya. Das ist genial. Wer aber mal nach Kuba will um eben mal was ganz anderes zu erleben, sollte Havanna machen, dazu ist (wie überall, hier besonders) das Ziehen von Vorab Infos dringend vönnöten. Am besten von nicht einseitig gefärbten Berichten sondern von Leuten, die versuchen, beide (oder alle) Seiten zu sehen. Dafür habe ich "Cuba Newbie" geschrieben.

Ich glaube BTW nicht, dass Cuba sich so sehr verändert hat. Na klar hat sich überall alles verändert auf der Welt, aber Thailand hat sch mal mit Sicherheit viel, viel stärker verändert als ausgerechnet Kuba, wo im Grunde alles wie immer ist. Bitte nicht immer alles schwarz weiß malen, nur weil sich irgendwelche Nebensächlichkeiten weiterentwickelt haben. War vor langer Zeit in Santiago de Cuba, ich kann keinen Unterschied bei den Chicas usw. feststellen, im Gegenteil. Wenn es irgendwo auf der Welt "wie immer" ist, dann hier!

Den Kulturschock Kuba habe ich auch gelesen - sehr empfehlenswert. Als Ergänzung zu meinem Bericht, der sich teils auch mit eben diesen Dingen beschäftigt, natürlich nur am Rande und nicht mit der langjährigen Erfahrung des Autors, jedoch für Newbies, die keinen extra Studiengang belegen möchten, sicher hilfreich. Das Augenmerk freilich auf unser Hobby (und das Drumherum) richtet. Solche INfos findet man allerdings in keinem Reiseführer bei Amazon.

Sorry, wer das Wesen der Chicos (die "Helfer") nicht erkannt hat und die Notwendigkeit und Einsicht in die gegebenen Dinge auf der Isla, hat komplett nichts begriffen. Die können doch nicht anders und mit etwas Herz und Humor lässt sich all das easy händeln.

@Sukayo Mobiles INternet gibt es (noch) nicht auf Kuba. Es ist umständlich und mit Zeitverbrauch verbunden, eins der Dinge, die man akzeptieren muss auf der Insel, oder man lässt es besser sein. Die Uhren ticken anders dort. Tut mal ganz gut, Stichwort "Entschleunigung". Habe einiges dazu geschrieben, ich denke auch hier schon im Forum. Wer sich wirklich interessiert sollte nicht nur die Bilder ansehen sondern möglichst auch noch versuchen, die Dinge nachzuvollziehen, die ich beschreibe.

Es ist wie immer und überall Geschmacksache und die der per. Präferenzen und Prioritäten; ich denke, wer sich meinen Bericht mal komplett und in Ruhe reinzieht (was etwas dauern kann, schon wg. des Umfangs, hier kann ich wie immer nur wenige Auszüge bringen) und etwas nachdenkt und auf sich wirken lässt, versteht.

Man liebt oder hasst Cuba; ich war jetzt in Havanna und es war die totale Liebe auf den zweiten Blick. Gebt Euch eine Chance, Jungs - und nehmt die Scheuklappen ab. Wer den Tunnelblick hat und alles nur verteufelt, weil er sich nicht in die Lage anderer Menschen verstzen kann, wird enttäuscht und frustriert und das gilt wahrlich nicht nur für Kuba!!!

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Ich flieg am WE nach Dnjepropetrovsk und schau mir die Barbies an und mach Party :bigsmile

Ich sprech kein Ukrainisch und kein Russisch, war noch nie da und flieg alleine. Alles kein Problem.

Sind die Ampeln anders geschaltet ??? bei Rot kann ich gehn und bei Blau bleib ich stehn ???

Wenn ich für einen Schuss in Havanna 100 Euro Normalpreis zahlen muss, krieg ich das in der "UkrainerDisko" sicherlich für den halben Preis und hab keinen Ärger mit der Polizei.

Wenn jemand kurzentschlossen mitfliegen will, alles kein Problem :bigsmile

• Like
Reaktionen: oschkosch und tongshi