Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wenn ich eine Lady nach Deutschland einladen möchte.

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Hallo ich möchte gern eine Langzeitbekannte aus Pattaya nach Deutschland einladen. Sie würde auch gern kommen.
Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann ich von Deutschland aus einen Flug auf ihren Namen Buchen. und wie ist das mit dem Visum wer muß das wo beantragen, oder braucht sie keins.
Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar gute Tips geben.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Den Flug kannst Du problemlos buchen. Würde ich aber erst machen, wenn das Schengenvisum ausgestellt wurde.
Meine Erfahrungen diesbezüglich kannst Du hier nachlesen:
Schengenvisum etc.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.909
2.815
Norden
Also als erstes brauchste nen Visum!
Wenn Sie schonmal in den Schengenstaaten war etwas einfacher ... wenn nicht ist es schon schwerer ....
wichtig ist das die Rückkehrwilligkeit bescheinigt wird durch Eigentum, Kapital, Kind, Haus oder sowas...
Schau mal beim Auswertigen Amt auf der Seite nach Schengenvisa.....

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Mark 11, viel Glück!!!Die Abwicklung ist einfach. Aber ob du das Visum bekommst, eine andere Geschichte. Was macht deine Bekannte genau, welche Sicherheiten.

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@Mark11

Falls Du nicht dafür nach Thailand willst dann:

1. Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde. Dafür Einkommens- und Wohnverhältnisse darlegen
2. Krankenversicherung bei z.B. ADAC. Falls sie nicht kommen darf, gibt es das Geld zurück
3. Diese Papiere nach Thailand schicken
4. Termin von ihr bei der Botschaft machen. Hierfür alle erforderlichen Papiere in ausreichender Anzahl an Kopien mitnehmen. Passfotos, Reisepass, Einkommensnachweis falls vorhanden, Sparbuch, Grundbuchauszug, Geburtsurkunde Kind(er), Papiere von eigener Firma falls vorhanden,.... Je mehr, je besser. Flugreservierung für Hin- und Rückflug

Viel Glück

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
@mark11

Lass dich bloss nicht auf irgendwelche sogenannten "Vermittler" in Patty oder sonstwo in LOS ein. Ist nur Geldschneiderei und bringt im Endeffekt auch nichts.

Am besten ist du laesst dir einen Termin bei der fuer deinen Wohnort zustaendigen Auslaenderbehoerde geben.

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
Neben den üblichen Unterlagen muss kein Ticket bei Via Beantragung bei der Deutschen Botschaft vorgelegt werden sondern es genügt eine Bestätigung des Reisebüros über die Buchung.

Also nicht das Ticket ausstellen lassen denn oft gibt es nur wenig oder kein Geld zurück bei Storno. Visa zu bekommen ist sehr schwer und wird meistens abgelehnt !!!

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
@Mark11

Falls Du nicht dafür nach Thailand willst dann:

1. Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde. Dafür Einkommens- und Wohnverhältnisse darlegen
2. Krankenversicherung bei z.B. ADAC. Falls sie nicht kommen darf, gibt es das Geld zurück
3. Diese Papiere nach Thailand schicken
4. Termin von ihr bei der Botschaft machen. Hierfür alle erforderlichen Papiere in ausreichender Anzahl an Kopien mitnehmen. Passfotos, Reisepass, Einkommensnachweis falls vorhanden, Sparbuch, Grundbuchauszug, Geburtsurkunde Kind(er), Papiere von eigener Firma falls vorhanden,.... Je mehr, je besser. Flugreservierung für Hin- und Rückflug

Viel Glück
Das ist der erste Schritt.

Eine Flugreservierung reicht vollkommen.

Ihr müsst ihre Rückreisebereitschaft nachweisen. Dazu wäre ein Kind, Land, eine geregelte Arbeit von Vorteil.
Ich würde auch empfehlen ihr das Geld für das Flugticket vorher aufs Bankbook zu senden, damit sie das dann vorzeigen kann.
Schadet nicht wenn da ein wenig Kohle drauf ist.

Sabaidee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2012
89
390
753
Wie alt ist die kleine denn?

Wenn sie unter 30 ist hast du ungefähr 0,0 % Chancen das sie ein Visum bekommt.

Außer sie hat einen guten Job und geldsicherheiten

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten

Falsch.
Notfalls sendet man Geld fürs Bankbook, das später für das Flugticket verwendet wird und kauft sich eine Arbeitsbescheinigung. Über Visaservices ist das überhaupt kein Problem. Da steht genau drinnen was sie verdient und dass sie nach den 3 Monaten wieder dort arbeiten darf - natürlich alles nur fiktiv. Habe ich selber gesehen den Wisch, und ging durch.

Fairerweise muss ich aber auch davor warnen das so zu machen, weil Falschangaben zur Ablehnung des Visums führen. Muss jeder selbst entscheiden.

Weiters wird bei einer Verplichtungserklärung verstärkt der Einlader gecheckt.
...

Hat die allerdings kein Geld auf den Bankbook, kein Land, kein Kind, kein Visa davor, keine Arbeit (abseits vom Rotlicht) wird es schon schwer werden ein Visum für 90 Tage zu erhalten.

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg

das mit dem alter is kompletter blödsinn. am wichtigsten ist das die rückkehrwilligkeit gegeben ist.
dann stehen die chancen gar nicht schlecht.

Sabaidee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2012
89
390
753
Falsch.
Notfalls sendet man Geld fürs Bankbook, das später für das Flugticket verwendet wird und kauft sich eine Arbeitsbescheinigung. Über Visaservices ist das überhaupt kein Problem. Da steht genau drinnen was sie verdient und dass sie nach den 3 Monaten wieder dort arbeiten darf - natürlich alles nur fiktiv. Habe ich selber gesehen den Wisch, und ging durch.

Fairerweise muss ich aber auch davor warnen das so zu machen, weil Falschangaben zur Ablehnung des Visums führen. Muss jeder selbst entscheiden.

Weiters wird bei einer Verplichtungserklärung verstärkt der Einlader gecheckt.
...

Hat die allerdings kein Geld auf den Bankbook, kein Land, kein Kind, kein Visa davor, keine Arbeit (abseits vom Rotlicht) wird es schon schwer werden ein Visum für 90 Tage zu erhalten.

Ja Schlupfloch gibt es immer.

Und doch es hänget sehr wohl mit dem alter zusammen, allerdings ist das neu und nur auf DE gemünzt

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Ich persönlich scheue mich bei einem so ernsten Thema Euphemismen anzuwenden:

z. B. Den Titel "Lady" auf Weiber zu verwenden, die in Pattaya tätig sind, waren oder es sein werden.

Das ist genauso krank wie wenn sich ein Zuhälter "Wirt", "Zimmervermittler" oder "Vollkaufmann" etc nennt.

Das Gegenteil ist der Fall: jede Frau die horizontal in Pattaya tätig war ist eher eine Art "Antilady". Den Titel "Lady" muss man sich erst einmal verdienen oder ererben. Der richtige Titel ist im Regelfall Mianoi, Longtime, Schwutte, Dirne, Prostituierte, von mir aus auch "Tilak".

Zweitens besteht hier im Forum der Irrglaube, Kinder von Prostituierten würden die Rückkehrwilligkeit der Frau beweisen.
Das ist nicht der Fall, eher das Gegenteil.

Die Kinder werden von den Frauen oft monatelang allein gelassen, statt um sich die Probleme vor Ort, z. B. mit anderen Kindern, der Schule, dem Vater, der Familie, sowie sich um saubere Kleidung, regelmäßige Mahlzeiten, medizinische Behandlung, die Erziehung zu kümmern oder einfach nur mal zu spielen, verwahrlosen die Kleinen bei Oma und Opa auf dem Land; während Mutti sich in weichen Hotelbetten ausschläft, sich schöne neue Kleidung finanzieren lässt, sich jeden Abend auf Kosten anderer besäuft und ab und zu dafür die Beine breit macht.

Das Argument ist nachvollziehbar:
Es wird von Seiten der deutschen Botschaft argumentiert, dass "eine Mutter, die bereit und fähig ist, ihre eigenen Kinder u. U. über mehrere Monate bei den Eltern, Geschwistern oder ins Heim abzuschieben, keine Rückkehrwilligkeit hat". Es ist vom Gegenteil auszugehen, dass die familiäre Bindung nicht so stark ist, weil keine "gute" Mutter ihre Kinder über so lange Zeit allein lassen kann.

Du willst also Deine "Freundin" nach Deutschland einladen? Alle Informationen die Du brauchst, stehen in der Internetpräsenz der "http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Startseite.html"]Deutschen Botschaft[/URL].

Ein paar Tipps wie Du vorgehen könntest:

Frage in Deutschland bei der in Deinem Bezirk zuständigen Ausländerbehörde nach einer "Verpflichtungserklärung". Zudem brauchst Du eine Reisekrankenversicherung. Der ADAC ist unnötig teuer, frage mal bei Deiner eigenen Versicherung an, das ist meistens billiger.
Du musst in der Verpflichtungserklärung auch nachweisen, dass Du über genügend Einkommen verfügst und ausreichend Wohnraum zur Verfügung steht.

Das Ganze geht nach Bangkok. Dort muss Deine Freundin telefonisch mit der deutschen Botschaft einen Termin zur Visavergabe ausmachen.

Sie selbst muss über genügend Einkommen, bzw. Eigentum wie Ländereien, Häuser, Felder etc. verfügen. Einkommen von einer Bar oder Agogo reicht hier nicht aus. (Sondern beweist wie schon oben erklärt die Kinder, die Rückkehrunwilligkeit.)

Bezüglich Flug:

Es ist besser Du buchst den Flug in Thailand. Es gibt ein gutes Reisebüro im bangkoker Versicherungsturm unweit der deutschen Botschaft.

Kaufe erst einmal nur eine Reservierung, dann ist nicht das ganze Geld futsch wenn das Visa (was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird) nicht erteilt wird.

Solltest Sie ein Visa erhalten kaufe den Flug mit Kreditkarte. Sollte sie 5 Minuten vor Abflug krank werden, doch nicht wollen, ihr Euch zerstreiten wird das Geld bei Ticketrückgabe auf Dein Konto rückgebucht.

Zahlst Du Bar, geht das Geld an die Person, auf deren Name das Ticket ausgestellt ist.

Je kürzer die Aufenthaltsdauer deiner Freundin desto größer die Wahrscheinlichkeit der Erteilung.

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: neitmoj

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Ja Schlupfloch gibt es immer.

Und doch es hänget sehr wohl mit dem alter zusammen, allerdings ist das neu und nur auf DE gemünzt
Eine Quellenangabe wäre interessant.

Dazu ist noch zu sagen, dass der gesamte Prozess mit Flugticket nicht billig ist.
Das Ticket ist auch teurer, da die Hauptfluglinie vom DACH-Flughafen ausgeht und 3 Monate dazwischen liegen.
Eine Reisekrankenversicherung muss gekauft werden, sie muss evt. mehrere Male nach BKK. Dazu müssen für Deutschland evtl. Papiere übersetzt und beglaubigt werden und eine Gebühr bei der deutschen Botschaft entrichtet werden.

Das Übersetzten und beglaubigen ist übrigens auch sauteuer. Ich war gerade in BKK und habe bei http://www.thailaendisch.de/ nachgefragt.
Das wären die Kosten für Übersetzen, Beglaubigen der:
- Familienstandsbescheinigung

- Hausregister

- Geburtsurkunde

sollte es bei den drei genannten Dokumenten bleiben:

- Uebersetzungen 3.000 THB

- Service Aussenministerium 2.000 THB

- Gebuehren 3 x 400 THB = 1.200 THB

- Service Botschaft 2.000 THB

- Gebuehren 3 x 1.600 THB = 4.800 THB

13.000 THB

Ob man das für Deutschland braucht weiß ich nicht, soll nur als Orientierung dienen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Kommt sie auch wenn sie alles bezahlen und organisieren muss ?