Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Welches Visum ist geeignet? Spezialfall... denke ich.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.232
3.804
1.715
...aber wieviel Tage vorher? ...wenn der TS dann im Ausland ist?
Ich mache seit 21 Jahren das EOS "Retirement" mit den 800.000 Baht.
Da hat man bis jetzt auf die letzten drei Jahre immer am gleichen Tag den endgültigen Stempel mit der Jahresverlängerung bekommen.
Die letzten drei Jahre kamen sie nun auf die Idee mich auch zu besuchen.
Muß man nicht verstehen, aber wenn es ihnen Spaß macht.

Beim ersten Mal haben sie morgens angerufen, sie würden nachmittags gegen 13.00 Uhr erscheinen, so war es dann auch.
Beim zweiten Mal kam auch der Anruf morgens zu meiner Frau, sie wären jetzt unterwegs.
Da ich aber einen Physiotherapie-Termin hatte, kamen sie dann auch nachmittags.
Letztes Mal kam der Anruf so gegen halb neun morgens, sie wären um 10 Uhr bei mir.
Zehn Minuten später standen die schon auf der Platte.
War gerade beim Rasen mähen und hab erstmal weiter gemacht, unterhalten sich ja immer nur mit meiner Frau.

Also bei mir haben die bisher immer an dem Tag angerufen wann sie kommen und bei Bekannten ist dies auch so.
Der Besuch ist ja auch immer nur dann wenn ein neues EOS beantragt wird.

Zur Frage, wegen Aufenthalt im Ausland.
Man hat ja im Paß einen Stempel "Application of stay is under consideration".
Ob es da ratsam ist sich in dieser Zeit im Ausland aufzuhalten und wie dies dann bei der Einreise gehändelt wird.
Auf dieses Risiko würde ich mich nicht einlassen.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.892
12.673
2.865
Der einfache Hintergrund ist der, das es immer einige gibt die ein Visa mit Status "Verheiratet" haben, aber eben schon seit Jahren getrennt sind!

Und eben nur den Vorteil der 400.000.-THB mitnehmen! Da wird eben mal kontrolliert!