Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Welche Airline?

juvo

Neuer Member
    Neuling
15 Januar 2025
7
15
263
Hallo an alle, ich plane derzeit meinen erstens trip nach Thailand und suche daher Rat.
Zu mir 25 jahre alt, noch nicht viel geflogen. Lohnt sich ein Direkt flug nach thailand von münchen aus mehr, als einen biliigeren Flug mit Zwischestops zu buchen. Und habt ihr mit bestimmten Airlines schlechte Erfahrungen gemacht( die ich dann meiden sollte).

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.948
9.489
3.415
59
Es lohnt sich dahingehend,dass ein Flug mit Zwischenstopp eigentlich immer günstiger ist....in der Regel 200-300€ Ersparnis.
Mit arabischen Airlines hast du viele Möglichkeiten und mit denen kann du eigentlich keinen Fehler machen....die Flughäfen dort sind sehr gut ausgestattet und ein Stopp mit mindestens 2 Stunden würde ich dir empfehlen um stressfrei zu reisen wegen den nochmals durchgeführten Securitychecks.

Natürlich kann man sich auch eventuell Dubai zum Beispiel anschauen und paar Tage vor Ort bleiben,wenn es zeitlich passt...

• Like
Reaktionen: anton1 und juvo

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.591
11.887
2.815
Direkt oder mit guten Umsteigezeiten, musst einfach schauen was preislich für dich der beste Kompromiss ist und was dir wichtig ist.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Wo ist denn dein nächstgelegener Flughafen ? Dann kann u.U. eine Umsteigeverbindung deutlich komfortabler und preiswerter sein.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
557
2.981
1.493
Ankunftszeit beachten, landest du früh um 6 sitzt du halt im schlechtesten Fall ein paar Stunden rum falls dein Zimmer noch nicht fertig ist.

• Like
Reaktionen: Metalhead

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.053
6.292
1.965
Doitschland
Hallo an alle, ich plane derzeit meinen erstens trip nach Thailand und suche daher Rat.
Zu mir 25 jahre alt, noch nicht viel geflogen. Lohnt sich ein Direkt flug nach thailand von münchen aus mehr, als einen biliigeren Flug mit Zwischestops zu buchen. Und habt ihr mit bestimmten Airlines schlechte Erfahrungen gemacht( die ich dann meiden sollte).

Kommt stark auf den Abflughafen und Dein Budget an.
Von München gibt es eine Nonstopverbindung mit Lufthansa, von Frankfurt aus leider nur die Condor und selbst diese nicht das ganze Jahr über.
(Ja, ich weiß das Thai sowohl von München, als auch von Frankfurt fliegt. Diese Fluglinie wird bei mir aber wegen massivster Mängel bei Service, Zuverläsigkeit und Pünktlichkeit generell gemieden.)

Wenn Du in der glücklichen Lage sein solltest, in der Nähe eines der kleineren Flughäfen in DL zu wohnen, dann bieten sich Verbindungen über Wien (mit EVA und Austrian) oder auch über Istanbul (mit Turkish Airlines) an.
Zürich habe ich hier bewußt nicht erwähnt, weil beim Rückflug (Tagflug!) eine Übrnachtung in Zürich fällig werden würde.
Die hier beschriebenen Verbindungen haben den Vorteil, das auch einen kurzen Hüpfer der lange Interkontflug folgt, auf dem man ggf. schlafen kann.

Eine weitere Option sind die drei Airlines aus den Ölemiraten, Etihad, Emirates und Qatar. Hier hat man fast eine 50:50 Teilung der Flugzeit.

• Like
Reaktionen: Glockengiesser

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.948
9.489
3.415
59
Ankunftszeit beachten, landest du früh um 6 sitzt du halt im schlechtesten Fall ein paar Stunden rum falls dein Zimmer noch nicht fertig ist.
Ideal erscheint mir unter Anderem hier Etihad ab MUC....Abflug 21.40 Uhr....Ankunft 1800 Uhr.
Zwischenstopp 2 Stunden...hatte ich diesmal gewählt...genug Zeit gemütlich zum Airport,ebenso Ankunftszeit... bezüglich checkinn....Rückflug 20.25 Uhr.

• Like
Reaktionen: Critter und Quontex

juvo

Neuer Member
    Neuling
15 Januar 2025
7
15
263
Es lohnt sich dahingehend,dass ein Flug mit Zwischenstopp eigentlich immer günstiger ist....in der Regel 200-300€ Ersparnis.
Mit arabischen Airlines hast du viele Möglichkeiten und mit denen kann du eigentlich keinen Fehler machen....die Flughäfen dort sind sehr gut ausgestattet und ein Stopp mit mindestens 2 Stunden würde ich dir empfehlen um stressfrei zu reisen wegen den nochmals durchgeführten Securitychecks.

Natürlich kann man sich auch eventuell Dubai zum Beispiel anschauen und paar Tage vor Ort bleiben,wenn es zeitlich passt...
Wow daran hatte ich noch gar nicht gedacht, auch ein guter Tip. Danke

juvo

Neuer Member
    Neuling
15 Januar 2025
7
15
263
Danke für die Zahlreichen tipps, ich schaue jetzt die nächsten Tage dann mal, für was ich mich entscheide☺️👍

• Like

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
707
7.077
1.895

Guter Tipp mit den Arabern, aber auch da sollte man darauf achten, ob man eine gute Fluggesellschaft hat oder eine Billigairline wie die Air Arabia. Kann natürlich bei einem großen Preisunterschied sich lohnen, wenn man jung, anspruchslos und immer pleite ist, aber wegen nem Fuffie würde ich die billigen nicht nehmen.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
557
2.981
1.493
gute Fluggesellschaft

Na bei Muc hast du doch mit Qatar, Emirates, Oman und Etihad echt ne gute Quali, Flugzeiten zwischen 14 und 18 Stunden mit teilweise unschlagbaren Top Preisen mit Einsparungen von 150 bis 300 Euro. Da braucht's glaub ich keine 4 Stops mit 37 Stunden Flug um noch mehr fuffi zu sparen 😉

Kombi Thai und China Airways spuckt manchmal auch nette Preise aus. Allerdings langer layover in Peking.

• Like

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
59
553
723
Wenn man so wie ich lange Beine hat, ist ein Zwischenstopp eigentlich ganz angenehm. Bin bisher nur mit Thai Airways geflogen, die waren zumindest bei mir von Hamburg mit Zwischenstopp in Istanbul billiger als Emirates oder Qatar Airways.
Nächstes mal will ich aber Emirates ausprobieren, von Hamburg sind es ja ungefähr 6 Stunden bis Dubai und dann nochmal 6 Stunden bis Bangkok, das ist für mich und meine langen Beine erträglicher als ein Direktflug. Außerdem wollte ich schon immer mal mit dem Airbus A380 fliegen. Thai Airways kann ich aber ansonsten bedenkenlos empfehlen, soweit ich weiß, bieten die auch Direktflüge von München aus an, zumindest mein Rückflug ging von Bangkok nach München.

MikeLFC

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
112
118
673
ich fliege nonstop ex VIE nur EVA Air oder mit Emirates da A380 empfiehlt sich auch ein Stopover in DXB

Jack1818

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2025
2
7
263
Ich habe mich nun für diesen Flug entschieden, jeweils ein Stopp aber nur ein paar Stunden, dafür erscheint er mir Preislich am besten geeignet für mich

Anhang anzeigen 2056001
Mit der Qatar machst du grundsätzlich überhaupt nichts falsch ist eine top Airline, generell bin ich als vielflieger ein Fan von den Araber Airlines wenn es richtung Asien , Australien ect. geht. Mein Favorit ist allerdings Emirates die fliegen 2mal täglich von Wien und ich glaube auch von München und Frankfurt. das umsteigen ist überhaupt kein Problem geht ganz leicht und am Airport Doha kannst dir Zeit ganz leicht vertreiben, die Al Mourjan Business Lounge ist eine der besten der Welt und ich glaube da kannst du auch ohne Business Ticket gegen Bezahlung rein, zahlt sich aus.

• Like
Reaktionen: Donni

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
390
1.408
1.243
Von München hast du wirklich viele Optionen. Wenn du ECO fliegst bietet dir Emirates von MUC den komfortabelsten Sitz im A380. LH und Thai fliegen direkt, sind aber preislich weit vor und bei Service und Komfort weit hinter den Alternativen. Bei LH kannst du aber oft ein relativ günstiges Ticket - mit einem ECO light (Handgepäck) - Ticket schiessen.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.282
10.608
2.965
42
Hamburg
Ich habe mich nun für diesen Flug entschieden, jeweils ein Stopp aber nur ein paar Stunden, dafür erscheint er mir Preislich am besten geeignet für mich

Anhang anzeigen 2056001

Top, den hätte ich auch genommen...

Ab München ist es echt super mit der Auswahl, hier in Hamburg geht eigentlich nur Emirates klar.

Allerdings in dem Zeitraum einiges teurer 🧐

Peace

Don