Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wann wird DTAC Sim gelöscht?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Funktioniert bei mir auch.....freischalten hab ich in Thailand gemacht.
 

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
Jede Aufladung, also auch für 20 Baht, verlängert um 30 Tage. Gerade noch ausprobiert. Für 240 Baht gibt es somit auf diesem Wege 12 Monate Gültigkeit.
Danke für diese Information @Flank . Dann werde ich zur Sicherheit nochmal über die dtac Website aufladen und sobald ich im Dezember wieder da bin das Roaming in Dtac Shop freischalten.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Danke für diese Information @Flank . Dann werde ich zur Sicherheit nochmal über die dtac Website aufladen und sobald ich im Dezember wi...
Das Roaming kannst du, sobald du in Thailand bist und die Möglichkeit hast , die Verifizierungs SMS zu empfangen, selbst in der DTAC App freischalten. Oder eben ganz bequem zum Schalter von DTAC gehen bei der Ankunft, Roaming freischalten lassen und gleich den Wunschbetrag aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: smojito und Lolipop81

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
Konnte übrigens meine DTAC SIM aus Deutschland aus das Roaming aktivieren.
Ich habe DTAC per FB Messenger kontaktiert und sie haben innerhalb kurzer Zeit geantwortet, super Service.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Nafi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Januar 2019
36
33
528
37
Geht die Verlängerung mit Geld aufladen auch noch wenn die Sim Karte schon „abgelaufen“ ist?

Ich habe diesen Januar eine Touristen Sim am Flughafen gekauft. Ich komme diesen Juni wieder nach Thailand. Kann ich die Karte wieder reaktivieren oder muss ich eine neue kaufen?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
ich habe jetzt keine Ahnung von DTAC da ich AIS One2Call nutze. Dort gibt es aber eine Möglichkeit abgelaufen Karten zu reaktivieren, ich habe das auch schon ein mal praktiziert, nennt sich Welcome Home Service und funktioniert nur nach Rückkehr nach Thailand.
One-2-Call : Prepaid Mobile Phone Operator ผู้ให้บริการโทรศัพท์เคลื่อนที่ระบบเติมเงิน
Dadurch muss man sich keine neu SIM kaufen, sondern kann die alte deaktivierte Karte wieder nutzen.
Vielleicht gibt es ähnliches auch für DTAC
 

Nafi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Januar 2019
36
33
528
37
ich habe jetzt keine Ahnung von DTAC da ich AIS One2Call nutze. Dort gibt es aber eine Möglichkeit abgelaufen Karten zu reaktivieren, ich habe das auch sch...

Ah ok danke. Das ist schon mal interessant. Ich werde die Simkarte mal mitnehmen und am Flughafen am DTAC Schalter nachfragen.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
ich habe jetzt keine Ahnung von DTAC da ich AIS One2Call nutze. Dort gibt es aber eine Möglichkeit abgelaufen Karten zu reaktivieren, ich habe das auch sch...
Eben nachgeschaut, ich frag mich nur was das bringt?

  • Deine Telefonnummer ändert sich bei der Reaktivierung, d.h. deine alten Kontakte können dich nicht unter der alten Nummer erreichen
  • Eine neue Traveller SIM kostet 300 BHT mit 100 BHT Kredit und 7 Tagen internet. Wenn ich zu einer bestehenden SIM 8 Tage internet kaufe kostet das alleine schon 270 BHT (hier)
Also insgesamt sehe ich da nicht den Vorteil gegenüber neukaufen bei Ankunft.


 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Na ja, finanziell bringt es keine Vorteile, aber ich habe nach Landung die Karte sofort reaktivieren können, habe die über eine Bankaufladung aktiviert und musste mich auch nicht erneut registrieren, also nur Zeit gespart.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
In der DATC App kann man gegen kleines Geld 2 bis 12 Bath die Sim Karte für 30 bis 180 Tage verlängern.....

Unter Other, Jaidee - Punkt: Day Giveaway Service

Meine ist bis Mai 2020 gültig. Am Flughafen gab es früher einen DTAC Stand , Mauss mit PC (beim Check-In) - die können das auch manuell.