Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

*Vorbereitung* HKG und (wahrscheinlich) die Philippinen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@midiberlin

Du kannst die Tour auch machen ganz ohne Manila oder Cebu zu berühren .

HKG nach Clark , von dort mit der PAL nach San Vincente mit seinem herrlichen Strand und den schönen vorgelagerten Inseln . Von dort dann nach El Nido und runter nach Panglao .Von dort weiter nach Clark mit Flug nach HKG .

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich habe deine Beiträge nun nochmals gelesen und bemerkt dass ihr Ende des Jahres dann auf den Phils sein werdet .....also da muss du unbedingt aufpassen dass du eure Hotels früh genug buchst . Nicht nur viele Touristen sondern auch viele Einheimische sind dann unterwegs und viele von denen buchen sehr früh weil die immer in grossen Gruppen verreisen .
Was die Hotels und Resorts anbelangen die im Jens Peters stehen richten sich auch meistens eher an Rucksacktouristen . Wenn du dich nicht mehr zu denen zählst und lieber in einem "besseren " Resort übernachtest musst du bedenken dass es in El Nido und auch in San Vincente es diese nicht oder nur sehr begrenzt gibt . Umso wichtiger ist es dann früh zu buchen .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: peda

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Hey @skippy, vielen Dank für deine vielen Hinweise. Sie sind wirklich nützlich! Ich bin ein „Frühbucher“. In den nächsten 1-3 Monaten sollte die Tour stehen. Im Moment bin ich etwas beschäftigt, ich möchte einen Pool zu Hause bauen. Sobald dies durch ist, geht es an die Urlaubsplanung. Ich werde dich sicher noch mit meinen Plänen und Ideen nerven hier :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich werde dich sicher noch mit meinen Plänen und Ideen nerven

Wohl kaum da nerven mich die immer wiederkommenden Fragen wie" Taxi nach AC" wesentlich mehr aber bei einer Rundreise helfe ich gerne so lange ich das kann .

Bin ja auch in einem Monat wieder für mindestens ein Jahr vor Ort und werde versuchen noch viele weitere Inseln zu besuchen und bei Interesse auch hier darüber zu berichten .

skippy.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.826
4.265
60
Stuttgart
10 Monate Reisevorbereitung :eek:

Aber von den Schokoladenbergen ein Bild
2018-12-12 15.32.51-1.jpg
wobei ich persönlich das überbewertet find :bigsmile
Aber kann man ja mal gucken wenn man nicht alleine Unterwegs ist, da hat man(n) halt andere Prioritäten :p
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Hey Leute,

es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es hat viele Gründe, ihr kennt das.

Mittlerweile habe ich die Promos von Cebu Pacific genutzt und Tickets von HKG nach PPS und CEB nach HKG gebucht. Dazwischen liegen ca 3 Wochen um die Philippinen zu erkunden.

Im Moment schaue ich noch nach Hotels für HKG am Ende des Urlaubes. Da haben wir noch drei Tage da. Ich denke wirklich über das Conrad nach, da ich Gold Staus bei Hilton habe (Danke an meinem Arbeitgeber)

Kennt das jemand ? Wie sieht es mit der Upgradepolitik dort aus?
 

BFNbg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2016
3
1
213
39
War selbst schon einmal im Conrad. Ohne Status, aber soweit ich weiß wird dort statusgemäß upgegraded.
Das Hotel selbst liegt ein bisschen im Niemandsland zwischen Central und Wanchai. MTR ist nicht weit und auf der Insel biste sowieso alles in 20min gelaufen bzw. mit dem Taxi gefahren.
Je nach Status und Glück auf jeden Fall versuchen Harbourview bzw. Bayview Zimmer zu bekommen.
Den Preis hast du dir schon angeschaut? Der ist selbst für HKG nicht ganz günstig.
 
Cosy Beach Club

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Direkt angeschlossen am Hotel ist die Pacific Place Mall. Läuft man die ganz durch gelang man in den Hongkong Park und zur Peak Tram. Auf der anderen Seite ist das Nightlife von WAN Chai 5 min zu Fuß entfernt. Mit dem Taxi bist Du in 5 min in den Bars von Lan Kwai Fong. Mit Gold hab ich Executive mit Harbourview bekommen. Je höher je besser, da ein paar Gebäude im Weg. Lounge war nett, aber voll. Leider kein Rooftoppool. Die Zimmer schön old school, wertig und gepflegt. Preise variieren sehr. Alternativ mal außerhalb des WE die Preise für das Conrad in Macau anschauen. Ach ja, Wan Chai immer WE, lustige Atmosphäre, alle Maids machen Party.
 
  • Like
Reaktionen: Frozn und Wildsau69

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
War selbst schon einmal im Conrad. Ohne Status, aber soweit ich weiß wird dort statusgemäß upgegraded.
Das Hotel selbst liegt ein bisschen im Niemandslan...
Preis ist klar! Wir sind ja zu dritt, sie rufe. Ca 300€/Nacht auf.

Danke für die Hinweise

Direkt angeschlossen am Hotel ist die Pacific Place Mall. Läuft man die ganz durch gelang man in den Hongkong Park und zur Peak Tram. Auf der anderen Seit...
Vielleicht ist eine Nacht von drei Nächten in Macau eine Option. Ich denke mal darüber nach. Danke.

Da ich schwul bin, interessieren mich die Maids nicht so, trotzdem danke :)
 

BFNbg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2016
3
1
213
39
Ich würde Macau sein lassen. Das ist sicher Geschmackssache, aber mir gibt Macau einfach nix. Außerdem geht praktisch der halbe Tag für den Transport hin und zurück drauf.
Drei Tage HK sind in meinen Augen perfekt um einen guten Eindruck von HK zu bekommen. Star Ferry fahrt, bisschen die Nathan Rd hoch und runter, zum Sonnenuntergang hoch zum Peak, danach in Lan Kwai Fo in den Bars ein oder mehrere Bier, im Wooloomoolooo in die Rooftop Bar...
Die Zeit bekommt ihr rum.
 

BFNbg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2016
3
1
213
39
Ich hab grad nochmal geschaut. Da du/ihr ja über Weihnachten / Silvester unterwegs bist, würde ich keinen Gedanken an einen guten Rooftop- oder Außenpool verschwenden. Dafür ist es (in der Regel) zu dieser Zeit selbst in HK zu kalt.
Mit den üblichen Verdächtigen macht man in HK aber nix verkehrt: Conrad, Shangri La (direkt neben Conrad), W Hotel, Grand Hyatt, Ritz Carlton, Intercontinental, Peninsula... (quer Beet, sowohl Insel als auch Festland)
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Hallo in die Runde,

Ich war in den letzten Wochen zu busy im hier zu posten, dazu der (gefühlte) tagelange Ausfall :). In Berlin wäre die Prideweek, CSD, Parkfest, 60h/Woche im Hauptjob und und und.

Immerhin habe ich es geschafft ein Hotel für Hongkong zu buchen.

http://www.shangri-la.com/hongkong/kerry/

Es gibt via Reisetopia ein Programm für einige Hotelgruppen mit denen man ohne Status einige Vorteile bekommt.

  • Kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie
  • Früher Check-in und später Check-out
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • VIP-Behandlung während des Aufenthalts
  • Punkte & Statusvorteile bei Kettenhotels
reisetopia Hotels: Exklusive Vorteile bei jeder Buchung | reisetopia


Irgendwie hat mich das gereizt, zumal es eine stornierbare Rate ist und ich es mir noch überlegen kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
War jemand schon einmal dort?

Ja , schon oft aber um es gleich zu sagen : es gibt dort keine 5* Luxushotels wie in HKG .

Es gibt aber einige sehr gute Hotels und das beste was ich kenne ist das Princesa Garden Island Resort & Spa ,aber es gibt eine ganze Reihe andere gute Hotels dort .Die Hotelangebote wachsen sehr schnell weil auch jedes Jahr leider mehr Touristen dort ankommen .

https://www.princesagardenisland.com

Auf Palawan selbst gibt es aber einige sehr teure Luxusbuden wie zb dieses anscheinend teuerste privat Resort der Welt :)

Banwa Island — world’s most expensive resort — finally cleared to open


Du fliegst ab Cebu wieder zurück nach HKG habe ich gelesen .In Cebu kann ich dir das Radisson Blu empfehlen oder du könntest dir das eben erst total neu renovierte Seda Hotel ( Ex. Marriott ) mal anschauen .

https://www.radissonhotels.com/en-u...e+b:gmb+c:apac+i:local+e:rdb+d:seap+h:PHLRDCE

Seda Ayala Center Cebu – Hotel in Cebu City, Philippines

Skippy.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und 1983Kai