Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

von Pattaya nach Korat

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.401
5.215
58
Waterkant
Wir sind schon mal von Korat nach Pattaya mit dem Bus gefahren,

der Bus hielt irgendwo in Pattaya in der 3rd Road ?

Nach Bahnhof sah das jedenfalls nicht aus,
anders ja bei den Bussen nach BKK.

Wo fahren denn die Buse von Pattaya nach Korat ab,
auch irgendwo an einer Strassenecke oder gibt es doch noch einen
anderen Busbahnhof den wir bloss nicht entdeckt haben ?

Vielen dank

ps. gibt es auch Busverbindungen von Trat direkt nach Korat ?

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.401
5.215
58
Waterkant
Von Trat nach Korat in Rayong umsteigen.

Weisst Du wie lang die Fahrt dann ungefähr ist ?

Wir werden ca 12 Tage Koh Chang machen, dann Khorat (ohne mich)

ich bleib dann ca eine Woche in Pattaya und dann noch 4-5 Tage Bangkok, wieder zusammen,
entweder kann meine Frau direkt von Trat nach Korat oder sie kommt 1-2 Tage mit nach Pattaya und fährt von dort,
am besten das was einfacher zu händeln ist.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.120
1.293
Es gibt mehrer Busse die nach Korat fahren, wie Du selber schon schriebst von der 3 Strasse ca 100 Meter hinter dem TOT Gebaude (Ecke Central Road) fahren die Busse ab , meistens halbstuendlich in Richtung Korat mit Weiterahrt nach Ubon.
Des weiteren kann ich von mir aus die Busse von Nakonrn Chai Air empfehlen, 32 sitzige Airconbusse im einem Topzustand (385 Baht ) fahren allerdings fast ausschliesslich am Abend ab Pattaya . Busstation an der Sukumvit Road in Richtung Bangkok naehe des noblen Autohaendlers.
oder 100 Meter von der Kreuzung Sukumvit/Central Road

Die Fahrzeit ist mit 6 Stunden nach Korat berechnet

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.401
5.215
58
Waterkant
Danke Riewe,

abends ist natürlich etwas blöd, weil sie von Khorat ja noch etwas weiter muss und ein Kind ist mit dabei,
dann doch lieber am Tage oder am besten am Morgen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.233
3.815
@ Hansi Albers,

von der Centralroad Richtung Carrefour bei der 3rd Road links abbiegen

ca. 200 Meter weiter auf der linken Seite fahren Busse nach Korat (Nordosten).

Gibt dort eine Verkaufsstelle und kleinen Warteraum.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.120
1.293
Danke Riewe,

abends ist natürlich etwas blöd, weil sie von Khorat ja noch etwas weiter muss und ein Kind ist mit dabei,
dann doch lieber am Tage oder am besten am Morgen.
:licht Es gibt auch zwei Busse am morgen von NCA die fahren im uebrigen ueber Korat nach Buriram / Surin/Sisaket /Ubon, gleiche Strecke fahren die ruepel von der 3 Strasse auch
Die Frage ist wohin muss Deine Frau genau.?

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Weisst Du wie lang die Fahrt dann ungefähr ist ?

Wir werden ca 12 Tage Koh Chang machen, dann Khorat (ohne mich)

ich bleib dann ca eine Woche in Pattaya und dann noch 4-5 Tage Bangkok, wieder zusammen,
entweder kann meine Frau direkt von Trat nach Korat oder sie kommt 1-2 Tage mit nach Pattaya und fährt von dort,
am besten das was einfacher zu händeln ist.
So 9 Stunden muss man schon einplanen.12 Tage auf Koh Chang wird es da deiner Frau nicht langweilig?
Musste dann vieleicht mit nach Pattaya nehmen,Korat ist aber auch nicht zu verachten.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.120
1.293
So 9 Stunden muss man schon einplanen.12 Tage auf Koh Chang wird es da deiner Frau nicht langweilig?
Musste dann vieleicht mit nach Pattaya nehmen,Korat ist aber auch nicht zu verachten.

:echt 6 gute Stunden von Pattaya nach Korat ich kenne alle Busse auf dieser Strecke und die Routen sorry ist so zumal ich 8 Stunden bis Buriram brauche und die Busse er nach Korat fahren:licht

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.233
3.815
:licht Es gibt auch zwei Busse am morgen von NCA die fahren im uebrigen ueber Korat nach Buriram / Surin/Sisaket /Ubon, gleiche Strecke fahren die ruepel von der 3 Strasse auch
Die Frage ist wohin muss Deine Frau genau.?

Wieso Rümpel?

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
ich fahre regelmässig die strecke und weil ich ungeplant fahre waehle ich die strecke über bkk morchit.
ab pattaya fahren alle 30 minuten busse nach morchit und ab morchit alle 30 minuten nach korat. Gesamtreisezeit 5 1/2 bis 6 Stunden, preis rund 330thb für airconbusse.
morchit korat fahren die busse 24 std, pty bkk sicher von morgens 6uhr bis mitternacht

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.120
1.293
:bigg
Nicht Ruempel ich meinte Rueppel , die Herren dieser Gesellschaft von der dritten Strasse halten sich gerne fuer Michael Schumacher , ziemlich rasante Fahrweise mit Hupen und Draengeln, im Gegensatz zu NCA geschultes Fahrerpersonal mit Automatikbussen und Diagrammaufzeichnung , die fahren maximal 90 KMH wobei die anderen schon gerne mal so 120 fahren und im Gebirge gerne mal an unuebersichtlicher Stelle ueberhollen, , manche Busse sind auch nicht gerade im gutem Zustand :teuflisch

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Riewe Denkst du weniger? kommt auch auf den Fahrer drauf an wie lange Pause er unterwegs macht. Ist aber noch ne ganze Ecke von Pattaya/Rayong nach Trat, und da ist Laem Ngop noch nicht ereicht.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
@ Hansi Albers,
von der Centralroad Richtung Carrefour bei der 3rd Road links abbiegen
ca. 200 Meter weiter auf der linken Seite fahren Busse nach Korat (Nordosten).
Gibt dort eine Verkaufsstelle und kleinen Warteraum.

mit diesem Anbieter bin ich auch immer nach Korat gefahren.
Der fährt direkt (nicht über BKK) kostet im VIP Bus so um die 300THB Fahrzeit ca. 6 STD.
Ich bin immer um 07:00 Uhr losgefahren.

Ich bin auch schon mal von Koh Chang nach Korat mit dem Bus gefahren, ich würde es nicht nochmal machen.
Reisezeit ca. 12 Std.
Einfach nach der Fähre einen Tuk Tuk Fahrer fragen der bringt euch an die Bushaltestelle (dauert ca. 15 min)
Bus kostet ca. 350THB

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.120
1.293
Riewe Denkst du weniger? kommt auch auf den Fahrer drauf an wie lange Pause er unterwegs macht. Ist aber noch ne ganze Ecke von Pattaya/Rayong nach Trat, und da ist Laem Ngop noch nicht ereicht.

Sorry verstehe Deine Post nicht die Frage war von Pattaya nach Korat/ bzw Korat Pattaya im Eroeffnungspost .
Ja die NCA Busse machen eine 2o minuetige Pause in Chausangoo mit Essen nach dem Sie alle faehrgaeste eingesammelt haben , Die NCA busse kommen aus Rayong , Fahrzeit 65 Minuten laut Fahrplan.,es gibt 12 Abfahrten von NCA an der Sukumvit am Tag. Eine Busverbindung Trat/Pattaya/Korat gibt es so nicht ausser die von Bkk nach Trat, man kann aber von Trat nach Korat fahren ueber Chantaburi/Sae Kaeow , Fahrzeit mir nicht bekannt, ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben,

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.233
3.815
Hier die Verkaufsstelle.

rundreise15.jpg

Riewes Albtraum. ;)

rundreise17.jpg

Abfahrtszeiten vor zwei,drei Jahren.

rundreise16.jpg

Vor ca.einem Jahr.

Bus9.jpg

Anhänge

• rundreise15.jpg
    rundreise15.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 0
  • rundreise17.jpg
    rundreise17.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 0
  • rundreise16.jpg
    rundreise16.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 0
  • Bus9.jpg
    Bus9.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 0

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Sorry verstehe Deine Post nicht die Frage war von Pattaya nach Korat/ bzw Korat Pattaya im Eroeffnungspost .
Ja die NCA Busse machen eine 2o minuetige Pause in Chausangoo mit Essen
Ich meinte auch von Trat nach Kolat.Sonst haste Recht.:daumeDie Pause macht man aber in Chauchengsau.:bigg

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.233
3.815
Wer sich auf der Strecke ein wenig "Luxus" leisten möchte,legt ca. einen Hunderter drauf.

Dafür gibts einen Massagesitz mit verschiedenen Funktionen,

bus-1.jpg

einen eigenen Bildschirm

bus2-1.jpg

und wesentlich mehr Beinfreiheit ist inclusiv.

Anhänge

• bus-1.jpg
    bus-1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 0
  • bus2-1.jpg
    bus2-1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 0