Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Von Koh Samui nach Koh Mak - wie am besten?

Snoozle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2013
8
0
111
Hallooooo,

also unsere Urlaubsplanung sieht nun doch neben dem an sich geplanten Aufenthalt auf Koh Samui noch eine Reise nach Koh Mak zum Thaibreak vor. Dort wollen wir dann noch 6 Nächte bleiben.

Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit direkt von Koh Samui dort hin zu kommen ? Zb. per Speedboat?

Oder geht nur die umständliche Variante von Koh Samui nach Bangkok zu fliegen und dann von dort (oder Trat?) Nach Koh Mak ? Wenn ich richtig informiert bin, gibt es dort (Koh Mak) ja inzwischen einen Flughafen.

Per Speedboat wäre aber eine schöne Sache, auch wenn man da sicherlich etwas länger unterwegs ist.

MFG

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Eine Schiffsverbindung gibt es nicht und auf Koh Mak auch keinen Flughafen. Entweder Du buchst ein Speedboot vor Ort, was ich für unmöglich halte, oder Du fliegst von Koh Samui nach U-Tapao (bei Pattaya) und von dort mit dem Minibus nach Laem Ngop und dann mit der Fähre rüber nach Koh Mak.

Erkundige Dich genau, welche Gegend am besten zu Deiner Reisezeit passt. Bis Dezember ist der Norden von Koh Mak besser, weil das Meer im Süden sehr aufgewühlt ist. Dann kehren die Winde und es ist im Süden viel schöner zum Baden. Jedoch ist die Insel so klein, dass man mit dem Mofa in wenigen Minuten an jedem Strand ist. Wenn Du aber jederzeit vom Bungalow direkt ins Meer gumpen willst, musst Du Dich informieren.

Snoozle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2013
8
0
111
Hallo,

erstmal vielen Dank.

HM weiß auch nicht, was ich dann da gelesen hatte vorgestern oder wann das war (bzgl. flughafen). Ah okay ich glaube jetzt weiß ich es. Trat ist der Flughafen, den man von Bangkok aus anfliegen könnte. von dort dann landtransfer 2 std. zum pier und von dort mit der fähre rüber.

Die ganzen Flüge buchen wir in ca. 3, 4 wochen (nach bangkok + rückflug bvon bangkok, von bangkok nach koh samui und wieder zurück nach bangkok, von bangkok muss man dann noch nach trat und das ganze wieder retour). Da muss man dann mal gucken, wann Flüge jeweils imemr gehen, so dass man das zeitlich so alles bucht, dass man auch keinen flug verpasst.

Wir wollen am 10. März nach Koh Mak. Das sollte wettertechnisch noch voll in ordnung sein :) !

Die von dir szenierte Flugreise von koh samui richtung pattaya werden wir auch checken, geht auch über bangkokair zu buchen, oder ? Auf diesem Wege spart man etwas zeit nehem ich an (gegenüber koh samui - bangkok - bangkok - trat) ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Hab mal spassenshaber geschaut, was denn die Flüge pro Person so in etwa kosten werden.
BKK - Samui ( beliebige Reisezeit Feb/März 2014 ) 4190.- Baht + TAX
Samui Trat am 10.03.2014 = 7380 Baht + Tax
Trat - Bkk am 16/17. 03 2014 = 2550 + Tax ( promotion Preis * )

Das ergibt 14120 Baht pro Person, zuzüglich der Taxe zum Airport auf Samui.

Anzumerken wäre noch, das es keine Direktflüge von Samui nach Trat gibt..es geht immer über Bangkok ..umsteigen..warten ..weiter nach Trat. Bedeutet 3 Stunden 30 min aber nur wenn ihr den ersten Flieger von Samui um 06.00 Uhr nehmt.
Spätere Maschinen kommen für Euch eh nicht in Frage, weil ihr sonst die Fähren vom Pier nach Koh Mak nicht mehr erwischt, dann wäre noch eine Übernachtung in Trat nötig.

Von Trat gehts dann noch mit dem Minibus zur Fähre "Krom Luang Pier oder Laem Ngob..Preis ?

Hier geht es dann entweder mit der normalen Fähre ( Abfahrt nur 11.00 Uhr jeden Tag / Fahrtdauer 3 Stunden ) für ca 250 Baht pro Person nach Koh Mak
Speedboat ( Abfahrt 12.30 / 16.00 Uhr jeden Tag / Fahrtdauer 50 min.) ca 500 Baht pro Person.

Falls hoher Wellengang fahren die Speedboote nicht !

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Kleine Ergänzung noch zu den Vorrednern.
Wie die beste Verbindung ist, sollte man kurz vorher nochmal checken. Denke aber, dass der Flug von Koh Samui nach
U-Tapao am sinnvollsten ist. Entweder dann Übernachtungsstop in Pattaya und mit Koh Chang Travel (Minibus) nach
Laem Ngop Pier. Achtung ! Das muss man ausdrücklich verlangen, sonst landet man an der Pier nach Koh Chang.
Besser wäre von U-Tapao nach Rayong (Taxi) und von Rayong mit dem öffentlichen Bus nach Trat. Vom Busbahnhof
Trat fahren Taxis nach Laem Ngop Pier (18km).
Die Fähre (3 h) wird schon seit geraumer Zeit nur noch zu Transportzwecken genutzt. Theoretisch kann man mitfahren, macht aber kaum jemand. Die Speedbootlinien sind halt schneller (45 min; 450 Baht) Abfahrt ist 14 Uhr und 16 Uhr, die Vormittagsboote schafft man eh nicht. Das 14 Uhr Boot landet an der Südwestküste (Makathanee Resort), das 16 Uhr Boot legt am Koh Mak Resort, Nordwestküste an.
Im März ist das Wetter meist gut und Thaibreak ist genial (für die, die auf sowas stehen). Man sollte aber frühzeitig Bungalows reservieren.
Weitere Infos zu Koh Mak unten in meinem Link. Ist aber nicht mehr ganz aktuell, die bauen so schnell, da kommt man mit aktualisieren nicht nach :bigg

barney_gumble

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2011
72
2
588
ich war selber mal 2 wochen in koh mak, um erlich zu sein empfehle ich es dir nicht wirklich!

da dort wirklich NIX los ist

Snoozle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2013
8
0
111
Hey, danke für eure Infos.

Okay man hat also zwei möglichkeiten. hm, werde das mit meinen Leuten dann, wenn wir die Flüge buchen, konkret besprechen und checken. Also zwei Speedboats fahren am Tag bzw. nachmittags nur auf die Insel rüber. Wenn man um 14 oder 16 Uhr ein Speedboat nehmen will wann müsste man dann in koh samui abfliegen? Trotzdem mit einem 6 Uhr Flug ?

Weil ansonsten - rein gefühlsmäßig - liest sich die U-Tapao Route recht gut.

Samui - U-Tapao -> Rayong -> Trat -> Laem Ngop Pier -> Koh Mak

Dann auf dem Rückweg nur wieder aufs Festland -> nach Trat und von Trat nach Bangkok und dann nach Hause von dort ;D

ist nicht so schlimm, wenn da im grunde genommen kein Nachtleben ist (abgesehen vom thai break), das hat man vorher auf samui, da wird die sau rausgelassen und den rest kann man dann ganz relaxed als Erholungsurlaub genießen + Thaibreak

apropos thaibreak, wenn man da auf der insel ist.. kann man da überhaupt dran teilnehmen ? Es war jetzt nicht geplant über partysan oder wer auch imemr das veranstaltet da irgendetwas zu buchen !!

Also meinst DU @ Uwe, dass man auf koh mak während des thaibreaks nur bungalow kriegt, wenn man früh genug bucht?

Mein einer kollege meitne wir könnten vor ort dann einfach uns was suchen....

Auf samui haben wir beide unterkünfte soweit eingetütet. 4 Nächte Luxusvilla Baan Hin Yai und dann im Maenam Village an der nordküste 5 nächte in Beach Front Bungalows.

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
@Snoozle
Thaibreak ist im Bereich Koh Makl Resort, also an der Nordwestküste. Es ist eine offene Veranstaltung, keine Umzäunung, wer da ist ist dabei. Die Agentur verkauft das ganze Paket von DE aus mit Flug, paar Tage Bangkok, Transfers und ÜN auf Koh Mak. Somit rechnet sich das ganze, die chartern einen Flieger mit Thaibreakern :)
Alle die sonst gerade auf Koh Mak sind feiern einfach mit. Die DJs wechseln sich ab, die Musi geht fast durchgehend. Mit einfach was suchen ist schon OK, aber wenn Du extra wegen Thaibreak kommst, solltest Du nicht so weit weg wohnen. Taxis sind rar und überteuert. Ich bin im Februar vor Ort, könnte Dir Bungalows klar machen, schreib mir ´ne PN, dann können wir das besprechen. Ich kenn da alle, hab seit 2001 dort selber ´ne kleine Hütte ;-)