Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

von Hua - Hin nach Krabi (Aonang Beach)

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Ich werde im Mai in Thailand sein und habe unter Anderem vor von Hua-Hin nach Krabi zu reisen. Gibt es eine Bus-oder Minibus-Verbindung? Ich habe zwar gegoogelt jedoch nicht allzu viel gefunden. Kann mir da jemand Tipps geben...Besten Dank.

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.072
2.212
1.913
Zentralallmächd
Hallo @bergfloh9999 Es gibt ausreichend Bus Verbindungen vom Busbahnhof in Hua Hin. Vor Ort wirst du mehr finden, als die lieb ist ;) Man kann so gefahrlos der Verkehr in Thailand eben ist, mit dem Local Bus fahren. Oder man nimmt sich einen VIP Bus. Vom Mini Bus rate ich ab, weil meine persönliche Erfahrung sagt, das dort meist ein Niki Lauda am Start ist, der jenseits von gut und Böse unterwegs ist.

Mach aber gerne selber deine Erfahrung. Vielleicht findest du ja eine schöne Zugreise, Hua Hin hat einen schönen Bahnhof mit einem nicht zugänglichem Königlichen Warteraum.

Viel Spaß und gute Reise!

• Like
Reaktionen: longhair und Piddy

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Lt. Tavelfish.org scheint es folgende Bus-Verbindungen von Hua Hin nach Krabi zu geben:
Krabi: First-class bus departs Hua Hin at 20:00, and costs 666 baht. VIP bus departs at 22:00, and costs 1,000 baht. Either bus takes around 9 hours.
Quelle: How to get to Hua Hin | Travelfish

Bzgl. Minibus schließe ich mich der Meinung von @ortsvorsteher an. Da ich weder im Zug, noch im Bus schlafen kann, würde ich das Taxi nach Don Mueang und anschließend das Flugzeug nach Krabi bevorzugen.

• Like
Reaktionen: ortsvorsteher

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Danke für Eure Hinweise...werde wohl Vorort entscheiden...

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
57
du kannst auch mit dem zug direkt von hua hin nach surat thani fahren und dann mit dem öffentlichen bus weiter bis krabi town...von da ist es nur noch ein katzensprung bis ao nang

gruß murgel

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
628
1.539
1.393
Bielefeld
.... würde mich auch interessieren, sogar sehr ! Bin im Juli wieder in HuaHin und möchte auch einiges unternehmen. Bitte berichte ! Danke !

comander2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
92
32
598
32
Waren 1 Tag in Aonang. Fanden es da alle recht langweilig, also am Folgetag auf nach Koh Phi Phi mit der Fähre (400 Baht ab Krabi Hafen). Dort angekommen erstmal überwältigt von den Stränden und von der City. Nightlife auf Koh Phi Phi muss man auf alle Fälle mal gesehen haben. Etwa 3-4 Clubs direkt am Strand die richtig gute Musik spielen. Sind allerdings recht viele Touristen dort. Freelancer gibt es dennoch ein paar. Es gibt auch ungefähr 3 Massagesaloons nebeneinander mit mehreren Frauen zur Auswahl. :)

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Es gibt eine Verbindung mit dem VIP overnight Bus von HuaHin nach Phuket für knapp 1000 Baht inkl. Essen, Wasser und breiten Sitzen auf denen man auch gut schlafen kann. Ein Bus nach Krabi müsste es auch geben wenn ich mich richtig erinnere. Den Bus solltest du in jedem Hotel buchen können, gibt sogar Pickup vom Hotel zum Bus.

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Danke für Eure Tipps....wir haben den VIP overnight Bus von Hua Hin nach Krabi genommen. War wirklich super... Den Bus buchten wir ein Tag vorher direkt beim Busbahnhof. Gehe Ende September bereits wieder nach Hua Hin. Empfehlungen für Ausflüge sind sehr willkommen....

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Lt. Tavelfish.org scheint es folgende Bus-Verbindungen von Hua Hin nach Krabi zu geben:

Quelle: How to get to Hua Hin | Travelfish

Bzgl. Minibus schließe ich mich der Meinung von @ortsvorsteher an. Da ich weder im Zug, noch im Bus schlafen kann, würde ich das Taxi nach Don Mueang und anschließend das Flugzeug nach Krabi bevorzugen.

Da der Bus bis Krabi neun Stunden und die Bahn allein bis Surat Thani auch mehr als fünf Stunden benötigt (http://www.thairailways.com/img/south.gif) würde ich auch lieber zum Don Muang fahren. Zwar ist es so insgesamt sicherlich teurer, aber dafür bestimmt angenehmer und in etwa drei Stunden bist Du am Flughafen und benötigst dann für das Einchecken und den Flug zusammen noch einmal ca. 3 Stunden.

Minibus? Um Gottes Willen! Bin ich einmal mit gefahren (von U-Tapao Airport nach Pattaya). Ich bin auf der Strecke tausend Tode gestorben. Hätte dem geisteskranken Fahrer am liebsten das Gebiss poliert für seine Fahrweise. Abstand halten? Kannte der nicht. Zum Vordermann passte kaum noch ein Briefmarke dazwischen und überholt wurde an Stellen, wo kein normaler Mensch auch nur über einen Überholvorgang nachdenkt.

Meiner Meinung nach sind Minibusse nur war für Thais, die eh nicht fahren können und somit auch gar nicht die Erkenntnis besitzen, daß die Fahrweise der Thais lebensgefährlich sein könnte und außerdem auch noch für lebensmüde Touris.

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Da der Bus bis Krabi neun Stunden und die Bahn allein bis Surat Thani auch mehr als fünf Stunden benötigt (http://www.thairailways.com/img/south.gif) würde ich auch lieber zum Don Muang fahren. Zwar ist es so insgesamt sicherlich teurer, aber dafür bestimmt angenehmer und in etwa drei Stunden bist Du am Flughafen und benötigst dann für das Einchecken und den Flug zusammen noch einmal ca. 3 Stunden.

Minibus? Um Gottes Willen! Bin ich einmal mit gefahren (von U-Tapao Airport nach Pattaya). Ich bin auf der Strecke tausend Tode gestorben. Hätte dem geisteskranken Fahrer am liebsten das Gebiss poliert für seine Fahrweise. Abstand halten? Kannte der nicht. Zum Vordermann passte kaum noch ein Briefmarke dazwischen und überholt wurde an Stellen, wo kein normaler Mensch auch nur über einen Überholvorgang nachdenkt.

Meiner Meinung nach sind Minibusse nur war für Thais, die eh nicht fahren können und somit auch gar nicht die Erkenntnis besitzen, daß die Fahrweise der Thais lebensgefährlich sein könnte und außerdem auch noch für lebensmüde Touris.

Ups, hätte ich doch erst noch bis zum Ende lesen sollen! :bigsmile Naja, auch nicht schlimm!