Ich werde im Mai in Thailand sein und habe unter Anderem vor von Hua-Hin nach Krabi zu reisen. Gibt es eine Bus-oder Minibus-Verbindung? Ich habe zwar gegoogelt jedoch nicht allzu viel gefunden. Kann mir da jemand Tipps geben...Besten Dank.
Quelle: How to get to Hua Hin | TravelfishKrabi: First-class bus departs Hua Hin at 20:00, and costs 666 baht. VIP bus departs at 22:00, and costs 1,000 baht. Either bus takes around 9 hours.
Lt. Tavelfish.org scheint es folgende Bus-Verbindungen von Hua Hin nach Krabi zu geben:
Quelle: How to get to Hua Hin | Travelfish
Bzgl. Minibus schließe ich mich der Meinung von @ortsvorsteher an. Da ich weder im Zug, noch im Bus schlafen kann, würde ich das Taxi nach Don Mueang und anschließend das Flugzeug nach Krabi bevorzugen.
Da der Bus bis Krabi neun Stunden und die Bahn allein bis Surat Thani auch mehr als fünf Stunden benötigt (http://www.thairailways.com/img/south.gif) würde ich auch lieber zum Don Muang fahren. Zwar ist es so insgesamt sicherlich teurer, aber dafür bestimmt angenehmer und in etwa drei Stunden bist Du am Flughafen und benötigst dann für das Einchecken und den Flug zusammen noch einmal ca. 3 Stunden.
Minibus? Um Gottes Willen! Bin ich einmal mit gefahren (von U-Tapao Airport nach Pattaya). Ich bin auf der Strecke tausend Tode gestorben. Hätte dem geisteskranken Fahrer am liebsten das Gebiss poliert für seine Fahrweise. Abstand halten? Kannte der nicht. Zum Vordermann passte kaum noch ein Briefmarke dazwischen und überholt wurde an Stellen, wo kein normaler Mensch auch nur über einen Überholvorgang nachdenkt.
Meiner Meinung nach sind Minibusse nur war für Thais, die eh nicht fahren können und somit auch gar nicht die Erkenntnis besitzen, daß die Fahrweise der Thais lebensgefährlich sein könnte und außerdem auch noch für lebensmüde Touris.