Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Vom 03.12. bis 14.12. in Pattaya - Flipper House

NeoHH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
10
1
213
Moin zusammen,

ich hab´s geschafft!!!! Reise ist gebucht, Freundin ist gezähmt, es kann also bald losgehen.

Ich werde vom 03.12. bis 14.12. in Pattaya sein, übernachten werde ich im Flipper House (danke für die Tipps hier im Forum!). Falls jemand Zeit und Lust hat einen Newbie mal mit an die Hand zu nehmen, kann mich gerne hier per PN anschreiben. Die meisten Info´s habe ich schon aus dem Forum gezogen, was mir noch fehlt sind folgende Infos:

Kann ich in Pattaya auch günstig Original-Klamotten günstig kaufen? Möchte halt nur Originalware kaufen, und wenn es sowas wie Nike, S.Oliver, Tom Tailor und so günstig vor Ort gibt, kann der Koffer ja nur halbvoll mitgenommen werden. Wo liegen die Preise so (also wieviel günstiger als in D)?

Gibt es auch Luxusartikel die man dort günstig kaufen sollte/könnte (z.B. Guess-Handtasche, Uhren)?

Und dann habe ich gelesen, dass sich viele hier Kleidung mass-schneidern lassen. Kann mir einer einen Preis für ein weißes Business-Hemd in guter Qualität sagen?

Den ganzen Rest (Thai-Handykarte, Tagesaktivitäten, Preise für die Lady´s) werde ich mir einfach vor Ort anschauen. Werde ja bestimmt nicht der einzige deutsche Single-Mann vor Ort sein ;)

Freu´ mich so...

LG
NeoHH

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Originalware ist zum Teil gleich wenn nicht teurer als bei uns. Sind auch in Thailand Statussymbole.
Fakes müssen aber nicht unbedingt schlechter sein. Habe jetzt noch Polo-shirts die ich vor 20 Jahren gekauft habe. Wobei der Übergang von Original zu Fake auch recht fließend ist da die meisten Designer in Asien produzieren lassen.

Zum kaufen lohnt es sich da eher in die USA zu fliegen.

Wenn du ein paar Member aus dem Forum treffen willst besuche doch einfach die Oli Bar, den Stammtisch oder den Frühschoppen.

Die Threads dazu findest du hier:

Oli-Bar

Frühschoppen

Stammtisch

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Vergiß die Original-Klamotten und die Luxus-Güter - und konzentriere Dich auf das "Wesentliche" :yc:yc:yc- ein weißes Hemd kannste Dir an jeder Ecke für unter 500 Baht schneidern lassen :bigg

NeoHH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
10
1
213
Moin,

danke für die Antworten und Tipps. Das mit dem Forum-Stammtisch habe ich mir auch schon überlegt, aber natürlich brenne ich ja schon darauf am ersten Abend zumindestens mal die ersten "Service-Angebote" vor Ort zu testen...:daume

Da ich ja einen "Erholungs-Urlaub" mache brauche ich ein paar Dinge zum "zu Hause zeigen", also nur "spaß" wird nicht gehen. Ein-zwei Ausflüge, viele Beweisfotos, ein paar Klamotten, das muss alles zusammen passen...

Morgen 14:45 Uhr sitze ich im Flieger, YES!!!!!!

LG
NeoHH

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Originalware ist zum Teil gleich wenn nicht teurer als bei uns.

Sorry, aber das ist BULLSHIT!

ein Lacoste Polo z.B. kostet hier 75 € und in Thailand im Lacoste-shop auf der 2nd Road ziemlich weit unten oder im Central Festival 2500 Baht. Das sind zur Zeit knappe 38 €.

Last den Mann einkaufen, wenn er will ihr alten Sextouris :p :ironie

NeoHH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
10
1
213
Hey Donlord,

danke für den Hinweis. Es ist echt geschmackssache ob man Originalware oder Fake trägt. Bei mir pendelt das durchaus auch, aber ich habe echt keinen Bock auf Stress am Zoll... Was die Qualität angeht kann Fakeware schon oft gut mithalten.

Preislich ist das ja echt gut, und wie gesagt: Viele Sachen werden einfach "Beweisstücke". Mein erster Thailand-Urlaub "solo", das möchte ich mir nicht kaputt machen sondern lieber die Türen für Wiederholungen offen halten. Und keine Angst: Ich werde nicht nur shoppen gehen...

LG
NeoHH
P.S.: Und für einen Anfänger scheint Pattaya ja wirklich eine Herausforderung zu sein. Wenn ich mir erstmal an Barfine, ST/LT und und und gewöhnt und die richtigen Adressen kenne wird das bestimmt ein Heiden-Spaß... Und das Forum hier liefert ja eine Menge an Info´s und Tipp´s...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
P.S.: Und für einen Anfänger scheint Pattaya ja wirklich eine Herausforderung zu sein. Wenn ich mir erstmal an Barfine, ST/LT und und und gewöhnt und die richtigen Adressen kenne wird das bestimmt ein Heiden-Spaß... Und das Forum hier liefert ja eine Menge an Info´s und Tipp´s...

Lass dich von den jungen Wilden hier nicht irre machen. Das klappt schon alles. Hat hier jeder durch. Wenn alle Stricke reissen, gehst Du zum Oli, der hilft Dir dann schon.

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hallo NeoHH,
Das Angebot an Markenkleidung und z.B. Handtaschen von "Guess" ist in Pattaya riesig. Geh z.B. in Mikes shopping mall oder ins Big C, dort findest du was du suchst.
Pass aber auf, bei der Rückreise die Orginalverpackung verschwinden zu lassen. Der deutsch Zoll schaut genau und bei Markenfälschungen wird der Artikel beschlagnahmt und vernichtet.
Es gibt auch gute Schneider (meist Inder) in Patty. Für handgeschneidertes in guter Qualität zahlst du etwa soviel wie bei uns für normale Ware von der Stange aus dem Kaufhaus.
Beachte auch noch den Freibetrag für Mitbringsl von 430 €
Viel Spaß!
toniberger

Razor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
123
30
708
RLP
Sorry, aber das ist BULLSHIT!

ein Lacoste Polo z.B. kostet hier 75 € und in Thailand im Lacoste-shop auf der 2nd Road ziemlich weit unten oder im Central Festival 2500 Baht. Das sind zur Zeit knappe 38 €.

Last den Mann einkaufen, wenn er will ihr alten Sextouris :p :ironie

Also 2500 Baht sind bei einem gut gemeinten Kurs von 40 Baht etwas über 62 Euro.:licht

MfG

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Also 2500 Baht sind bei einem gut gemeinten Kurs von 40 Baht etwas über 62 Euro.:licht

MfG
Du hast natürlich recht. Hatte auf 1500 Baht gerechnet. (Schwuttenlohn, da kann man schon mal durcheinander kommen :D ) Die Zahlen sind aber auch dicht beieinander ... und so klein :zwink

Trotzdem günstiger. Klar, nicht zu vergleichen mit Angeboten hier. Teilweise bis 50%, aber auf Modelle aus dem letzten Jahr.

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
132
102
573
Wieso gehts in deutschen Foren eigentlich immer nur um den Preis?
Wer sich Markenramsch kaufen will der kann es sich eh leisten,
und da machen die Geschäfte in Thailand wesentlich mehr Laune so
etwas zu kaufen, als die "geiz ist geil" Filialen in Deutschland. Dort kriegt man doch schon Depressionen wenn man in das Geschäft rein geht.