Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Visum für Sprachintensivkurs

Skychief

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2023
207
1.519
1.143
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Visum für Spachintensivkurs aus? Wann werden da Termine an der Botschaft mal freigegeben? Quartalsweise?

Ich frage für eine Freundin in Bangkok und Danke schonmal im Vorraus. In der Suchfunktion war mir es nicht ersichtlich.

Otto Normalverbraucher

silent reader
    Aktiv
3 April 2023
1.922
9.902
2.415
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Visum für Spachintensivkurs aus? Wann werden da Termine an der Botschaft mal freigegeben? Quartalsweise?

Ich frage für eine Freundin in Bangkok und Danke schonmal im Vorraus. In der Suchfunktion war mir es nicht ersichtlich.

Welche Dauer? Falls unter 90 Tage reicht ein reguläres Schengen Visum.

Otto Normalverbraucher

silent reader
    Aktiv
3 April 2023
1.922
9.902
2.415
6 Monate. Irgendwie Visum D oder sowas.

Visum für Spachintensivkurs heißt es bei der Botschaft aber halt keine Termine für das ganze Quartal

Ah, nationales Visum, da ist tatsächlich die Botschaft direkt zuständig, ich habe nachgeschaut, da sind tatsächlich bis 09/25 keine Termine vorhanden. Ich würde per Kontaktformular mal anfragen

• Like
Reaktionen: Skychief

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.476
4.371
2.615
Südbaden
Nur so am Rande, vor einigen Jahren war neben A1 auch ein Motivationsschreiben notwendig. Darin darf man sich auslassen, warum ein Sprachkurs in DE und was man damit vorhat und warum man nicht beim Goethe Institut weitermachen kann/will.

Skychief

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2023
207
1.519
1.143
Nur so am Rande, vor einigen Jahren war neben A1 auch ein Motivationsschreiben notwendig. Darin darf man sich auslassen, warum ein Sprachkurs in DE und was man damit vorhat und warum man nicht beim Goethe Institut weitermachen kann/will.

Das ist immer noch notwendig