Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Viki - Vanvaras Integrations Institut gibt es nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Hallo zusammen!

Mit Gerüchten sollte man vorsichtig sein!

War im Februar noch in der Schule zwecks Besuchsvisum. Da mussten wir warten, weil der Deutsch-Kurs noch nicht zu Ende war.

In den letzten 3 Wochen war es wohl etwas ungeordnet, da Lally einen Todesfall in der Familie hatte.
Ich stehe zur Zeit in email Kontakt mit ihr. Die Schule hat also definitiv noch auf, da ich im März den nächsten Termin habe.

Übrigens ein echt netter und zuverlässiger Kontakt!

lillyfee
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Die Schule ist in Betrieb und auch gut besucht. Meine Frau geht gerade da hin, und ich war die letzten 2 Monate immer wieder mal dort.

Am 19. Februar war ich auch auf dem jährlichen Schulausflug dabei, pilgern zum Fussabdruck Buddhas auf dem Khao Kitchakut.
Vanvara ist immer vor Ort und unterrichtet persönlich, hat ein offenes Ohr und sucht gemeinsam mit allen Beteiligten Problemlösungen, sollte es welche geben.
Vor kurzem hatte Vanvara einen Todesfall in der Familie ( Vater verstarb ). Aber auch da lief die Schule bis auf einen Tag durch.
Am Empfang ist eine deutsch sprechende Mitarbeiterin.

Und zu den Geschäftszeiten ist immer jemand erreichbar, telefonisch oder persönlich.

Keine Ahung wie hier Gerüchte aufkommen. Und Vanvara ist auch nicht die Ex vom Ratz sondern seine Frau.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.685
10.296
3.115
@PattayaNewb , die Schule kannst du abhaken...

Finde ich gar nicht.
@PattayaNewb , die Schule kannst du abhaken...

Finde ich gar nicht. Vanvara und ihr Team waren uns 3 mal bei einem Besuchervisa behilflich, was immer problemlos geklappt hat.
Nach den 3 Besuchen stand Unterricht mit anschließendem A1 Test auf dem Programm. Hat auch alles geklappt und wir fühlten uns bei Vanvara und ihrem Team stehts gut aufgehoben.
Ich kann die Schule nur empfehlen!
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.377
10.847
3.215
Legoland-City
Mal ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die immer wieder versuchen, etwas richtig zu stellen.
Wie schnell kann etwas geschäfts- und existenzschädigend sein. Es war und ist im Grunde Vanvaras Sprachenschule gewesen und wird es auch bleiben.
Alles Andere ist reine Privatsache und hat nichts mit der Qualität von Vanvaras Schule zu tun.

LG chilli
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich möchte auf keinen Fall irgendjemandes Geschäfte schädigen.
Meine Vermutung das die Schule nicht mehr existiert ist wohl eindeutig falsch. Danke für die Berichtigung.
Ich konnte sie eben nicht telefonisch erreichen, diese Feststellung, kombiniert mit der nicht mehr "gepflegten" Website ließ mich annehmen, dass die Schule nicht mehr existiert.

Wenn Vanvara hier so viele Bekannte oder Freunde hat, frage ich mich warum niemand auf die Idee kam ihr mit der Website zu helfen.
Ich gehe davon aus das ich nicht der Einzige bin der sich vergeblich nach aktuellen Kursen informieren wollte.
 
Cosy Beach Club

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
A1-Nachmittagskurs 1093 30.11.2015 - 03.03.2016

A1-Vormittagskurs 1094 25.01.2016 - 27.04.2016

A1-Nachmittagskurs 1095 07.03.2016 - 08.06.2016

A1-Vormittagskurs 1096 02.05.2016 - 27.07.2016

A1-Nachmittagskurs 1097 09.06.2016 - 02.09.2016

A1-Vormittagskurs 1098 28.07.2016 - 20.10.2016

A1-Nachmittagskurs 1099 05.09.2016 - 25.11.2016

A1-Vormittagskurs 1100 24.10.2016 - 23.01.2017

A1-Nachmittagskurs 1101 28.11.2016 - 24.02.2017

Habs mal rauskopiert Toni....

Was für mich damals entscheidend war zu buchen:

1. Sie hat den großen Magister

2. günstige Appartments in unmittelbarer Nähe mit W-Lan

3. Die Schule ist modern eingerichtet, Klima, schall gedämpfte Fenster

4. Man hat alles in einem...Schule und sämtliche Visaangelegenheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG und Wildsau69

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Wildsau69 , ich hatte über die Hauptseite (Banner im Forum) gesucht.
Nur die eine Site die du oben verlinkt hast ist aktualisiert. Alle anderen sind noch auf dem Stand von vor 1 Jahr, oder älter.
Frage: Wann wurde die eine Site aktualisiert und warum nicht alle, zb. der Kursplan, die A2 Site etc.?
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
@neitmoj wann die Seite aktualisiert wurde kann ich dir nicht sagen ich bin auch über den werbebanner hier auf die Seite und nach 2 oder 3 Klicks hatte ich die aktuellen Termine...
Meines Wissens nach kümmerte sich Ratz um die Webseite ob er dies aus Deutschland aus auch macht entzieht sich meiner Kenntnis....
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Also ich hab keine Probleme gehabt, in den letzten Monaten Vanvara telefonisch oder persönlich zu erreichen. Auch aus Deutschland nicht.

Die Schule gibt es noch - wie bereits geschrieben - und die Termine waren auf jeden Fall im Januar auf der Homepage. Zumindest unter dem Punkt A1 für Erwachsene.

Was die Spekulationen über das Privatleben angehen, so werd ich mich nicht beteiligen. Das sollte auch sonst niemand, denn das ist ja nur alles "hören-sagen".
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Wenn Vavara jetzt wieder selbst unterrichtet, ist das auf jeden Fall ein absolutes Pro-Argument. Sie ist als Lehrerin absolut top.
 
  • Like
Reaktionen: ale

Harleyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2014
75
141
443
Stuttgart
Meine jetzige Frau hat vor 5 Jahren die Schule bei Vanvara erfolgreich besucht. Nochmal ein großes Lob an Vanvara und Ihre Schule.
 
  • Like
Reaktionen: BUG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.