Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

View Talay 6 - Soi 9

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
"http://www.view-talay-condos.net/"]View Talay 6[/URL]

Im März habe ich mal das VT6 unter die Lupe genommen.
Die Lage an der Soi 9 zwischen Beachroad und 2nd Road ist wohl genial.

Gewohnt habe ich dort noch nicht, aber einige Fotos gemacht und Infos gesammelt.

Normalerweise richtet sich das VT6 an Mieter ab 3 Monaten Aufenthalt. Es läßt sich aber auch was für einen Monat einrichten. Dann wären 25k Baht im Vorraus für die kleinste Unit (48m²) fällig, sowie 25k Kaution. Wer also an der Rezeption ein Zimmer nachfragt darf erstmal 50k Baht auf den Tresen legen.

Allerdings, und das wäre wohl zu empfehlen, findet man in Kleinanzeigen auch private Vermieter von VT6-Condos, und da sind mir schon Angebote ab 18k aufgefallen.

Die Preise verstehen sich excl. Nebenkosten wie Strom, Wasser, Roomservice und Internet. Und da langt die Verwaltung noch einmal ordentlich zu, wenn man es nicht selbst organisieren kann.

Nun Fotos vom VT6. Die Foto-Galerie zeigt Haus, Umgebung, ein typisches Studio und einen faszinierendem Ausblick über Pattaya vom obersten Stockwerk.

"http://www.8ung.at/siam-bulli/siam/vt6"]http://www.8ung.at/siam-bulli/siam/vt6[/URL]

Gruß
Bulli :)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
sieht echt geil aus - und eine bessere Lage gibbet nedd :bigg

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.367
1.963
sieht echt geil aus - und eine bessere Lage gibbet nedd :bigg

na ja, mit zwei Einschränkungen:

1.) bis zum 14. Stock schaust du auf der Nordseite in 10 m Entfernung auf die Wand des festival central, in den unteren Etagen hast du freien Blick auf die Parkdecks :ironie

2.) Zeitlich beschränkt allerdings, auch Nordseite, der Lärm der Baustelle vom Hilton, die arbeiten bis 22:00h, manchmal noch länger.

Zu den Aufschlägen bei Strom und Wasser bei den Nebenkosten, das ist nun wirklich nicht spezifisch auf das View Talay 6 bezogen, sondern Praxis. Da muss man immer aufpassen, bis zu 6 THB / kWh wurde mir schon genannt, kostet so um die 3,5 THB kWh beim Energieerzeuger, je nach Verbrauchsanteil der Stromrechnung.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Danke für den Tipp, da muß man halt beim Einchecken die Augen aufhalten (und vorher keine 20 Singha saufen.....) :ironie

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.367
1.963
Danke für den Tipp, da muß man halt beim Einchecken die Augen aufhalten (und vorher keine 20 Singha saufen.....) :ironie

Bitte :zwink, aber für langfristige Mieterei ist auch die Südseite nicht ganz ungefährlich, da gibt`s Gerüchte über einen beantragten Neubau. Auf Grund der Grundstückspreise dort, wird der bestimmt auch ganz schön hoch und die Bauzeit entsprechend lange dauern.

Am besten sind die Apartements Nordseite (sind auch nicht so heiß, deshalb weniger Strom für Klima), und möglichst Richtung Second Road. Da hat man wegen dem Turm vom Hilton doch einen besseren Ausblick auf`s Meer. Ausgenommen natürlich die Condos an der meerseitigen Front, aber die sind erstens sehr groß und damit teuer und haben auch den Lärm der Baustelle

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Die Nebenkosten einiger Vermieter können überraschen. So auch in den VT-Gebäuden

- 7ThB/kwh,
- eigene Internetleitung 2k ThB/Monat (kostet beim Provider 1k),
- Roomservice 2x Woche ~ 3k,
- evtl. Telefon
- Wasserpauschale
- die obligatorische Endreinigung

können sich schonmal auf 10k addieren.

Dafür bekommt man schon manches Zimmer inkl. täglichem Roomservice und Internet inkl., wenn auch keiner eigenen Leitung.

Nur dass mans vorher weiß :bigg

B. :)

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Ich habe in den letzen 2 (?) Jahren vom Mike Swimming Pool aus beobachtet, wie das Ding hochgezogen haben. Da wirkte das freistehend einfach nur Klasse. Egal auf welcher Seite. Wenn man nun sieht, wie die Nordseite durch das Center verdunkelt wurde, kann man sich vorstellen, wie Pattaya Beach in einigen Jahren aussehen wird.
Da würde ich mir eher ein kleines Haus Richtung "Innen" mieten. Wenn ich Meer sehen will, fahre ich einfach an den Strand. Dürfte eher einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis entsprechen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
AW: View Talay 6

Bei den Mietpreisen kann man ja gleich kaufen...
...letztes mal, als ich da drin war, gab's im Foyer Plakate
da gings mit 1.4 Sen los (wahrscheinlich mit unverbaubarem Blick auf die Tiefgagrage):ironie

S

sam1

Gast
Ungültige Emailadresse

Suche für Januar ein Zimmer im View talay 6.
Kennt einer eine Internetseite über die man buchen kann?

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

mieten, kaufen

"http://www.view-talay-condos.net/vt6_rentals.php"]http://www.view-talay-condos.net/vt6_rentals.php[/URL]

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
AW: View Talay 6 - Soi 9

Wäre da kurzfristig (ab9.2.) was frei?

Reisender :w