Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

US-Soldaten in Pattaya auf „Erholungsurlaub“

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
Irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben, dass jedes Jahr im Oktober einige Tausend US-Soldaten nach Pattaya kommen würden um sich nach einer größeren Übung zu „erholen“.

Stimmt das wirklich? Und kommen die jedes Jahr zu einem fixen Datum bzw. ist euch für 2015 ein Termin bekannt ? Nachdem ich Ende Oktober 2015 ebenfalls in Pattaya sein werde, habe ich die Befürchtung, dass sich der Termin eventuell überschneidet und Pattaya überlaufen sein wird …

War von euch schon mal jemand gleichzeitig mit den US-Soldaten in Pattaya? Wie ist die Stimmung? Haben die Thaigirls dann nur Augen für die US-Soldaten und werden die „normalen“ Farangs dann ignoriert? Oder spürt man Soldaten gar nicht, weil sich eh alles in Pattaya verstreut?

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
509
655
1.483
@Tirak1 Keine Panik ;) ... die jährliche Übung heißt "Cobra Gold" und war 2015 im Februar. Lange war in Schwebe ob 2016 (wegen pol. Situation in TH) überhaupt eine Übung durchgeführt wird ... soll aber nun durch sein ...genauen Termin kenn ich noch nicht aber ist eigentlich egal WEIL:
Die Amis mischen sich recht locker unter die Besucher und fielen nicht negativ auf ... eher im Gegenteil. Die MilPol die sie mitbringen ist DRAMATISCH effektiver als die Braunen oder die lustigen von der TouriPolice ;)
Jedem der mal gesehen hat wie die Herrn mit einem klassischen Jet-Ski-Scam der an ihren Soldaten durchgezogen wurde, umgehen ... weis da wird nicht lang gefackelt ;)

Auch OHNE Cobra Gold ist Thailand ein beliebter Platz für den Landgang der Marines und (so wenig ich sie sonst mag) da benehmen sie sich IMHO mustergültig.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.660
6.365
Die Marines kommen schon seit Jahrzehnten in Schüben nach Pattaya. Früher 3 - 4 mal im Jahr. Besonders als die US Marine noch sehr präsent in den Philippinen war.

Die US Airforce früher auch, als in den 60ern noch die B52 Bomber von U-Tapao, unweit von Pattaya, gen Vietnam abhoben. Die brauchten nämlich wegen ihres immensen bombenbeladenen Gewichtes hunderte von Kilometern bis sie ihre Einsatzhöhe in Vietnam erreichten. Die US Air Force bummste sich schon in den 60ern des vorigen Jahrhunderts in Pattaya die Seele aus dem Leib. In der Zeit wurde die Saat für das heute grösste Freudenhaus Thailands gesät.

Heutzutage ist es weniger geworden. Nur zu ganz bestimmten Anlässen. "Cobra Gold" wurde ja schon erwähnt.

In meiner 30jährigen Erfahrung mit Marines in Pattaya kann ich nur Deibuzo bestätigen. Die haben zwar gesoffen wie die Stiere und gevögelt wie die Kaninchen, Aber es lief überwiegend absolut friedlich ab. Schlägereien gab es, wenn überhaupt nur unter Marines untereinander. Andere Touristen wurden eigentlich nie belästigt. Höchstens die moslemischen "Weisskittel" taten gut daran, einen Bogen um die Treffpunkte der Marines zu machen.

Ausserdem werden von den Marines in Patty eigenen Polizeistationen eingerichtet. Die MPs sind in null-komme- nix zur Stelle, falls es Zoff gibt. Die Pattaya-Polizei lässt sich dann lieber nicht blicken. Ein blödes Wort von denen und es gibt eins auf die Fresse von den MPs.

Die Marines sind auch nicht einzeln in Patty unterwegs. Dürfen sie auch gar nicht, wie ich weiss. Immer mehrere Kameraden zusammen. Sie haben ihre Lieblingsbars und Lieblingspuffs. Dort steckten dann die Short Time Artistinnen kilometerweise Schwänze weg. Bis zu 10 Marines pro Schwalbe am Tag bessert dann ihre Taschengeld kolossal auf.

Heute fallen die Marines gar nicht mehr in Patty auf. Die Stadt ist inzwischen viel zu gross und es gibt viel zu viele Bars.

Hier ein Bild aus den 60ern. US Navy geht an Land in Pattaya.

Medium 342789 anzeigen

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
509
655
1.483
@Tirak1 : Du kannst dir auch einen Spaß draus machen in den GoGo's nach 2er/3er Gruppen von Herrn in einfärbigen TShirts ohne Werbeaufdruck, wirklich kräftigen Oberarmen und einer leicht seltsamen Kurzhaarfrisur Ausschau halten.
Ich hab Tränen gelacht als ich in der Alkatraz ein solches Pärchen gegenüber hatte die den Mund vor Staunen nicht zubekamen was da geboten wurde. (Bericht davon hier)
PRICELESS!

• Like
Reaktionen: Iffi

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
Ich kenne die MP noch aus manchen Vorkomnissen aus Deutschland in Ami-Clubs. Da wird einfach jeder,der nicht vorher abhauen kann, niedergeknüppelt.
Das die Weltpolizei selbst im Urlaub ihre eigene Polizeistation errichtet, ist ja mal, naja.......:rolleyes:

Ich bin zumindest froh, wenn ich die Imperialisten nicht sehe, aber ich schweife ab und dass ist off-topic.

• Like
Reaktionen: franky

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
509
655
1.483
@Chen Du gehst da von verschiedenen Situationen aus: in D (im Ami-CLub) war die Aufgabe der MP für Ruhe zu sorgen ... Klassischer Lösungsansatz (nicht nur bei den Amis) Erstmal alles platt machen und dann schaun was Sache war (Grund ein simpler: Du willst als Leiter des Einsatzes das Risiko für deine Leute gering halten ... Kollateralschäden jucken kein Schwein)
Im Seebad ist die Aufgabe aber der Schutz der eigenen Leute auf Landgang in fremdem Hoheitsgebiet. Da ist die Sicherheit des MP-Kameraden zweitrangig ... Du merkst den Unterschied?
Im zweiten Fall wird zwar auch mit der groben Kelle zugeschlagen ... ABER da keine wirkliche Jurisdiktion und ABSOLUT kein Mandat vorhanden ist ... extrem selektiv und mit fast chirurgischer Präzision. Im Klartext: Wenn nach einem Einsatz ein Körper am Boden bleibt ... sollte es zweifelsfrei der Übeltäter sein und NUR der Übeltäter ... sonst wirds richtig unangenehm für die MP weil sich dann die Teegeldgruppe KRÄFTIG bedient ;)

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
235
535
983
Schweiz
In jungen Jahren bin ich immer geflüchtet, wenn wieder riesige Ami-Kriegsschiffe ankerten...
Das war in den 70ern, und die Bars stellten sich jeweils voll auf diese Kundschaft ein, wenn wieder ein Landgang bevorstand.
Mit Plakaten, Dekos und natürlich vielen Nationalflaggen.
Bei den Ladies waren sie seeeeehr beliebt.

Heute kommen kaum noch welche... Und wenn, gehen sie in den übrigen Touristenmassen unter.

Ich habe sie zwar immer als recht friedlich wahrgenommen. Viele ganz junge mit riesigen Muskelbergen und dem Gemüt von Kindern...

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
@Chen Du gehst da von verschiedenen Situationen aus: in D (im Ami-CLub) war die Aufgabe der MP für Ruhe zu sorgen ... Klassischer Lösungsansatz (nicht nur bei den Amis) Erstmal alles platt machen und dann schaun was Sache war (Grund ein simpler: Du willst als Leiter des Einsatzes das Risiko für deine Leute gering halten ... Kollateralschäden jucken kein Schwein)
Im Seebad ist die Aufgabe aber der Schutz der eigenen Leute auf Landgang in fremdem Hoheitsgebiet. Da ist die Sicherheit des MP-Kameraden zweitrangig ... Du merkst den Unterschied?
Im zweiten Fall wird zwar auch mit der groben Kelle zugeschlagen ... ABER da keine wirkliche Jurisdiktion und ABSOLUT kein Mandat vorhanden ist ... extrem selektiv und mit fast chirurgischer Präzision. Im Klartext: Wenn nach einem Einsatz ein Körper am Boden bleibt ... sollte es zweifelsfrei der Übeltäter sein und NUR der Übeltäter ... sonst wirds richtig unangenehm für die MP weil sich dann die Teegeldgruppe KRÄFTIG bedient ;)

Ja , stimme dir zu.
Hatte eben mal ein nicht so schönes "Miteinander" der MP abbekommen, deswegen fließt da meine negative Erfahrung mit ein,wenn man jetzt davon was liest.....
Nichstdestro trotz bin ich so selten in Patty vor Ort, die US- Soldaten fallen in den Menschenströmen nicht mehr auf, also alle zufrieden.

Sympathisch wird mir die Truppe aber nie werden.:p

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
509
655
1.483
@Chen Sorry to hear ... die Herrn der Ami-MP sind grundsätzlich nicht "bösartig" wie andere interne Polizeieinheiten bei anderen Armeen.
Normalerweise werden sie nach sehr klaren und nachvollziehbaren Richtlinien ausgebildet ... daher gut vorhersehbar.
Klar hilft dir das nichts wenn du mal selber als "kollateral" Schaden zum Handkuss kommst ... aber im Vorfeld lässt sich negatives Zusammentreffen oft leicht vermeiden. Gerade mit Amis. Einer MP Einheit aus ExYugo/ExUdssr würde ich dir raten grundsätzlich aus dem Weg zu gehen ... da hilft sonst nix als Geschwindigkeit und Distanz ;)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich kenne die MP noch aus manchen Vorkomnissen aus Deutschland in Ami-Clubs. Da wird einfach jeder,der nicht vorher abhauen kann, niedergeknüppelt.
Das die Weltpolizei selbst im Urlaub ihre eigene Polizeistation errichtet, ist ja mal, naja.......:rolleyes:

Ich bin zumindest froh, wenn ich die Imperialisten nicht sehe, aber ich schweife ab und dass ist off-topic.
kenne das auch aus den 70igern,war da häufig in einem AmiClub in Augsburg waren fast nur Schwarze dort und habe dort meine Liebe zum Jazz entdeckt,wenn da mal Rabazz war,hieß es Rübe einziehen und abhauen,denn die haben wirklich erst geknüppelt und dann gefagt was los ist.

• Like
Reaktionen: Chen

papa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Mai 2015
17
12
413
61
Die US Army kommt seit Ende der 90er kaum noch nach Pattaya. When überhaupt Thailand, dann Phuket. In den 90ern war das richtig Klasse wenn die Amis kamen. Du konntest in Pattaya superbillig Zigaretten, Alkohol und Gold kaufen. Ich habe das einige Male erlebt und es war wirklich Klasse. Meistens kamen ein Flugzeugträger, 1-2 Zerstörer und 1-2 Begleitschiffe. Normalerweise waren aber nicht mehr als 4-5000 Mann an Land. Gerade für die Girls hat sich das gelohnt. Die waren doch meistens zu besoffen um noch was auf die Reihe zu kriegen.