Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Urlaub !

miwa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2012
39
3
468
nach fast vier jahren abstinenz gehts morgen nach thailand !
früher reiste ich alleine ,konnte tun und lassen und machen lassen mit wem ich wollte ,aber das ist schon länger her !
ich reise mit sage und schreibe 4 weibern nach thailand und wer bringt schon extra den sand ans meer ??
nein ehrlich ich freue mich !
wusste gar nicht dass man das landleben in buriram vermissen kann !sogar die kochkünste meiner schwiegermutter fehlen mir !
einzig die vorstellung ,dass meine frau für ihren bruder ein auto anzahlen will ,stimmt mich ein wenig nachdenklich !
ok ,die familie lebt in ban dan (ist mit auto ca 30 minuten von buriram entfernt),und ausser ein paar kleinen shops gibts in dem dorf nicht viel !
also wäre ein auto nicht das dümmste !
wollen mal schauen wie wichtig die ganze sache wirklich ist ,denn meine frau könnte 60000 baht aus eigener tasche finanzieren ,findet das aber nicht so eine gute idee :teuflisch:teuflisch
ich selber tendiere eher zu einem 2 wöchigen aufenthalt auf koh samui ,1woche in pattaya ,2 wochen landleben in ban dan !:schlaf1
es stellt sich nun die frage entweder :auto oder :urlaub
halte euch auf dem laufenden
gruss miwa

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@Miwa
Deine Geschichte mit dem "Auto fuer den Bruder kaufen" liest und hoert man immer wieder
ist eine ganz normale Geschichte . Wenn deine Frau mit ihrem eigenen Geld fuer ihren Bruder das Auto anzahlen will ist das O.K ansonsten wuerde ich da nicht mitspielen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Warum macht der "Bruder" das nicht selbst?
Ist doch klar, letztendlich bezahlt der Farang.

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
solange sie es bezahlt wäre es für mich kein problem.

freu mich schon auf den bericht.
gruß hardcoremax

miwa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2012
39
3
468
nein es geht wirklich nur um das auto !
habe mich schon seit einiger zeit im internet schlau gemacht wie das mit dem kauf so abläuft ,und es liegt eh nicht drin den wagen bar zu bezahlen !
also gibt es nur die teure variante mit abzahlung !
solange der bruder das geld für die raten aufbringen kann ,ist es mir eigentlich egal ,sollten dann aber ausreden kommen ,wie teure reparaturen ,keine arbeit ,etc. bin ich nicht bereit auch nur einen baht mehr zu investieren !
wenn nun aber meine frau ihr erspartes dafür hingeben sollte ,und ihr bruder plötzlich keine lust mehr auf overtime (überzeit bei arbeit ) hat und die raten nicht mehr bezahlt ,dann wirds zum problem für die familie in thailand !!
und druckmittel hätte ich genug ,wie monatliche unterstützung von schwiegermutter ,deren sohn und dessen kind und frau !!
auch bin ich mir dessen bewusst ,dass alle schriftlichen verträge ,in welchen versprochen wird das geld zurückzuzahlen nicht das papier werd sind auf das sie geschrieben wurden !
sollte nun aus irgend welchen gründen keine raten mehr bezahlt werden ,so bleiben meine raten vielleicht auch mal aus !
aber eigentlich sollte das nicht so weit kommen ,denn der schwager macht auf mich einen guten eindruck !
er betreut seit meine frau mit mir in der schweiz lebt seine mutter,welche nach einer nieren op angeschlagen ist ,und wohnt auf dem selben grundstück !
ich hoffe einfach meine frau ist nicht zu geizig ihr erspartes zu opfern dann gebe ich den rest dazu und wir warten bis brüderchen das geld zurückzahlt ,oder wir schreiben das ganze ab und fliegen das nächste mal auf die kanaren !
gruss miwa

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Wenn der Bruder die Raten und die Unterhaltskosten für das Auto aufbringen kann (und muss), und du hast einen guten Draht zu der Familie, dann könnte man über ein zinsfreies Darlehen deinerseits eher nachdenken.
Letztendlich triffst du die Entscheidung, evtl. mit deiner Frau zusammen.
Aber lass dich nicht übers Ohr hauen.

miwa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2012
39
3
468
so ,
urlaub ist vorbei , die geschichte mit dem autokauf leider nicht . also mit der anzahlung klappte es in buriram noch nicht .
schwiegermutter verrechnete sich sage und schreibe um 60000 baht !das heisst die anzahlung eines neuen toyotas 2.5 liter benziner ,mit smart cab liegt im moment so bei ca 170000 baht !die anzahlung von 5000 baht wurde schon gemacht ,nun dauert es ungefähr 3 mte bis der neuwagen ankommt !
ach ja ,badeurlaub war auch . 1 woche koh chang im klong prao resort . sehr schöne anlage mit gutem restaurant ,aber hütet euch vom moped verleiher gleich bei der einfahrt zum resort auf der gegenüberliegenden seite !ein richtiger scheisskerl ,vor allem der dicke !

auch pattaya waren wir besuchen ,ist allerdings nicht das gleiche mit der schwiegermutter ,den kindern und der ehefrau !
in buriram (ban dan)war dann nichts los .so machte ich mir meistens einen faulen tag ,spielte poker im internet bestieg am abend meine frau und regte mich fürchterlich über ihren zweiten bruder ,welcher nicht arbeitet ,sich aber jeden tag mit irgend welchen dämpfen volldröhnt ,und selbsverständlich auf meine kosten durchgefüttert wird auf !
eben thai familie !
auf meinen vorschlag ,sich des schmarotzers endlich zu entledigen ,stiess ich nur bei meiner frau auf gehör !
aber eben (blut ist dicker als wasser ) oder so ähnlich !
ach ja
dem guten bruder wurde von meiner frau klar gemacht ,dass er für die monatsraten selber aufkommen muss ,allerdings frage ich wirklich ob er weiss auf was er sich da einlässt .und einen führerschein scheint er auch nict zu haben ,dies sei aber kein problem in buriram !
gruss miwa