Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Urlaub in Pattaya - Für SLT/LT lieber Beach Road, Thaifriendly, Soi 6 oder Club an der Walking Street?

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.501
64.782
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich kann auf jeden Fall nicht nachvollziehen, wie man ein Budget von mehr als 10.000 pro Tag als Normal bezeichnet/ausgibt. Das ist in meinen Augen mehr als nur krank.

Auch wenn es 'OFF TOPIC' ist, muss ich da mal meine 2 cent dazu geben. :devil

Was bitte ist daran 'mehr als krank'??? Weil es nicht in deinen finanziellen Rahmen passt?
Es soll Leute geben, für die ist eine tägliche Ausgabe in dieser Höhe - und das nicht nur im Urlaub - ganz normal und für ihre Verhältnisse total im Rahmen. Andere wiederum sparen das ganze Jahr oder auch 2, um sich genau das im Urlaub leisten zu können. Und auch das ist absolut in Ordnung.
Du solltest mal dringend - und nicht nur hier in diesem Thema - dein Weltbild überdenken.

'ON TOPIC':

@TargetTierOne - ich persönlich glaube nicht, dass du mit deinen Plänen bei diesem Budget auch nur annähernd hinkommen wirst. Sicherlich braucht es keine 10.000 Baht/Tag und mehr, um das zu verwirklichen, aber knapp 3000 Baht/Tag ist sportlich und zu 99% nicht machbar. Außer du verteilst insbesondere den Punkt LT/SLT von täglich auf 2x die Woche.
Aber ich gespannt auf deine geschilderten Erfahrungen vor Ort.
 

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
215
495
703
:unsure: 3000 Bath haben mir vor 15 Jahren am Tag nicht gereicht. Aber machbar ist es, man muss nur an den Mädels einsparen, denen aus dem Weg gehen. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und f.c.

Blackhansi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Ich kann auf jeden Fall nicht nachvollziehen, wie man ein Budget von mehr als 10.000 pro Tag als Normal bezeichnet/ausgibt. Das ist in meinen Augen mehr als nur krank.
Danke. 🙏 (Aber recht hast du)

@TargetTierOne
Bezüglich dem besten Ort um eine SLT zu finden gibt es meiner Meinung keine Antwort.

Die kannst du überall finden in Pattaya.
Ich hatte z.b auch mal eine SLT in der Sapphire die ich nur auslösen musste. (1000 THB/Tag)

Sie hat uns aber anschliessend 2-3 Flaschen Sangsom bezahlt in der Ibar.

Bezahlt habe ich ausser der Barfine nichts. (Auch kein essen u.s.w)

Wünsch dir viel Glück ! 🙏

Ps: Gib lieber mehr Geld für dich aus & der rest wird sich von selber ergeben. #sauffen 🍻🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbapapa88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Februar 2022
82
273
593
Auch wenn es 'OFF TOPIC' ist, muss ich da mal meine 2 cent dazu geben. :devil

Was bitte ist daran 'mehr als krank'??? Weil es nicht in deinen finanziellen Rahmen passt?
Es soll Leute geben, für die ist eine tägliche Ausgabe in dieser Höhe - und das nicht nur im Urlaub - ganz normal und für ihre Verhältnisse total im Rahmen. Andere wiederum sparen das ganze Jahr oder auch 2, um sich genau das im Urlaub leisten zu können. Und auch das ist absolut in Ordnung.
Du solltest mal dringend - und nicht nur hier in diesem Thema - dein Weltbild überdenken.

'ON TOPIC':

@TargetTierOne - ich persönlich glaube nicht, dass du mit deinen Plänen bei diesem Budget auch nur annähernd hinkommen wirst. Sicherlich braucht es keine 10.000 Baht/Tag und mehr, um das zu verwirklichen, aber knapp 3000 Baht/Tag ist sportlich und zu 99% nicht machbar. Außer du verteilst insbesondere den Punkt LT/SLT von täglich auf 2x die Woche.
Aber ich gespannt auf deine geschilderten Erfahrungen vor Ort.

Sehe das wie billy13. Ich bin kein Grossverdiener und verballere mein Geld auch gerne 2-3 Mal im Jahr total bescheuert. Da geht es auch eher auf die 30k zu.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Also nicht jeder hat, will oder kann <10.000 Baht pro Tag zum ausgeben. Ich finde es eigentlich sehr löblich sich mal vorher Gedanken zu machen wie das eigene Budget aussieht, besser als der Pleitegeier am dritten Tag

Was bringt dir ein Budget das nicht realisierbar ist. Die Empfehlung von @samui gilt immer noch, plane 2.5 Wochen, bleib 2.5 Tage (weil das Budget aufgebraucht ist) :weg
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: samui und Blackhansi
Thailernen.net

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
Das ist in meinen Augen mehr als nur krank.

Also sind viele Member hier krank in deinen Augen. Auch ich, ich brauche allein fürs Golf spielen zw. 5.500 und 7.000 Baht pro Tag.

Verhungern und verdursten wollen meine Frau und ich auch nicht. Massage, Cocktail, ein oder zwei Bierchen...

Dann noch Hotel 1.800 NF, Spritkosten von Ubon nach Pattaya und zurück...

Hoppala wir sind ja im Urlaub hier.
Also alles gut (für uns)
Prost

20230310_202136.jpg
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.740
29.091
3.965
Franken
Mal ganz ernsthaft, 30-40k am Tag zu verballern, freilich geht … kann Spaß machen, muss es aber nicht. Manche schaffen es nicht mal so viel im Durchschnitt zu verballern, weil vorher irgendwie die Luft raus ist. Ein anderer kommt im Schnitt vielleicht wirklich mit 3-4K hin, hab einen getroffen der war mit 5k im Schnitt dabei (bei 14 Tagen exkl. Flug/Hotel), der war begeistert und hat richtig viel erlebt und hier laufen augenscheinlich genug rum die noch weniger ausgeben.

Ich würde ja so als Richtschnur sagen ab 200€ am Tag kann man Spaß haben ohne sich zu sehr einen Kopf machen zu müssen in Pattaya. Will man auf die Kacke hauen wird es unter 400€/500€ schwer … ist man schon echt eher hart gesotten sollten 800-1000€ Tage evtl auch mal eingerechnet werden.

Man kann je nach Vorlieben an vielen Dingen sparen. Essen kann einen großen Unterschied machen, ist aber insgesamt nicht mehr ganz so günstig wie vor Covid in Thailand. 7/11 Food, Streetfood, Food Court ist alles eine Option. Für den einen ein Graus für den anderen voll ok. Oder man kann halt bereits da viel Geld verbrennen, sowas wie 3Mermaids *hust*

Ladydrinks, wenn man es am falschen Ort einfach laufen lässt, dann sind selbst ohne Glöckchen locker 2k THB pro Stunde ohne große Anstrengung möglich. Sister, Service, Mama und wenn dann noch das Wort Tequila fällt und man nickt … da kannst der Bill beim wachsen zu sehen. Und dann sitzt einer daneben der ein Draft Bier, einen LD zahlt und grinsend die LineID abgreift dabei noch bissl Titten und Ärachle guckt.

Man schaut noch mal bissl weiter und da wirft einer 20THB Bündel in die Luft und hängt irgendwelche Mädels an die Glocke und man denkt sich „Hach so schlimm is es bei mir gar nicht“ 😂

Auch das was man selber trinkt und wie und wo macht einen Unterschied. 4 SML in den WS Discos gehen gut ins Geld, wer da Bottle und Mixxer nimmt kann glatt noch Weiber mit saufen lassen und fährt am Ende nicht viel teurer. Hardcore kannst natürlich mittels 7 vorglühen und dich dann an einem Bier festhalten oder einfach ne Mädelsgruppe mit Flasche suchen. Alternativ wieder die großen Flaschen plus VIP Area und schon sind Löcher in der Geldbörse da rutschen die Tausend Bahtscheine nur so durch.

Damenwahl … es gibt immer noch die Kategorie „mehr als 500THB zahl ich nicht“ und es gibt die Leute „6k plus Barfine? Alles klar ich nehme 2 damit mir heute Nacht im Bett nicht auf einer Seite kalt wird und vorher gehen wir essen und Party machen da wird es nur mit 2 zu langweilig also packt mir gleich noch ein paar extra auf die Rechnung“. Die meisten machen weder das eine Extrem noch das andere.

Ne 1500THB LT die außer Kleinigkeiten vom 7 und Frühstück plus ggfs. mal mit der Fähre nach Koh Larn vielleicht grad noch nen Bikini oder so kostet ist so unrealistisch nicht. Mit der geht man auch nicht in Brandstores Shoppen sondern aufm thepprasit night market, da kaufst ihr dann ne neue Noname Handtasche und irgendeinen Fetzen für paar hundert Baht und die freut sich nen Ast wenn du noch irgend ein billig Kettchen drauf legst „tiilak love you too mud. jub jub“

Transportkosten … ich kenne Leute die sind schlimmer als die Sprüche die sie über Thais bringen, die würden wohl am liebsten schon von Room zur Rezeption nen Motorbike bestellen oder man fährt halt alles mit Bolt und rundet permanent auf volle 100er auf. Kann man alles machen aber es summiert sich.

Bolt brauch ich selten, auf einem Motorbike saß ich noch nie und selbst das Songteaw schenk ich mir meistens. Jetzt nicht wegen der 10THB aber hey man kann so viel einfach laufen, ist doch sogar gesund. Ja auch mache Mädels laufen gerne, hab mich mit nem Typen unterhalten der hat sich beschwert das seine Agogo-Auslöse ihn von der Walking bis zum Aqua Hotel geschleppt hat … zu Fuß, Händchen haltend die 2nd Road lang … er wollte Motorbike, meint sie „zu teuer“, er wollte wenigstens Songteaw „hab Indian“ … er litt während sie happy war.

Für andere wäre sowas geil, die wollte auch nur „up to you“ money (1000 LT wurden ohne meckern akzeptiert), seine LineID und paar Klamotten aus ihrem Room holen gehen und sich ansonsten wohl eher einnisten … er fand das alles Kacke hat sie eher unsanft ausgescheckt und sich lieber ne Short-LT für 4k plus BF und bald 1k 7 Bill geholt am nächsten Tag, so nen Reinfall wie die Spaziergängerin die ihn dann auch glatt noch privatisieren wollte … nee so nen Scheiß gibt er sich nicht mehr.

Jeder ist anders, den wirklich typischen Urlaub gibt es nicht. Freilich gibt oder gab es sowas wie den Pattaya Standard Urlaub für 14 Tage Sex-Touris … klar die 6 hatte und hat teilweise noch ein recht festes berechenbares Preisgefüge, auch die Agogos sind im Prinzip kalkulierbar und gerade die GCs bieten sich da an. Aber am Ende ist doch wichtig, das jeder das bekommt was ihm Spaß macht und da sind die Leute halt unterschiedlich.

Btw. am teuersten plus wenigsten Spaß wird man haben wenn man mit dicken Eiern und viel zu viel Druck immer unentspannter hier durch läuft. Gute Laune und relaxed läuft es viel viel besser. Manch einer braucht da viel Budget in der Tasche der andere grinst sich mit einem Draft Beer zum Happy Hour Preis 2 Stunden Sonne ins Gemüt in der Agogo. Jeder wie es ihm/ihr taugt.

Oft hat das auch mit leisten können gar nichts zu tun. Hier gehen € Millionäre mit grad mal 3 stelligen Bills aus ner Bar raus und meinen „geile Party“, bestellen in der Disco den billigsten Alk mit Mixxer und nutzen die Flasche 3 Abende lang und umgekehrt siehst dann echt normale Angestellte wie sie nach dem 3. Hornpull mit 2 verschiedenen Kreditkarten den ATM überrede noch bissl mehr Spaß Budget raus zu rücken … im 3. Versuch kommt noch mal was: „Man lebt nur einmal!“. Muss jeder selber wissen.

Aller aller aller wichtigster Tip … Kleb dir irgendwo 1,5k THB fürn letzten Tag fest, die rührst nicht an, die sind nur dafür da damit Du wieder ordentlich zum Flughafen kommst, auf den Weg dahin noch was zum Essen/Trinken bekommst. Achja und mach Dir ne Erinnerung in den Kalender damit du den Abreisetag nicht verpasst. 😅
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Bestens erklärt @wiwowa
Ich habe in diesen Thread gelernt, dass ich in mancher Augen ein schwäbischer Billigheimer mit Hang zu Excel-Tabellen bin.
Aber: ich bin happy gewesen mit meinem Aufenthalt im Seebad.
was hat es gekostet?
Ziemlich genau 2.500 Baht am Tag excl. Hotelkosten. Wohlgemerkt… ich setze mir kein Budget!
Und: ich habe nichts vermisst, während ich dort war.
Allerdings bin ich eher der gemütliche Typ, trinke wenig und brauch auch keine exzessiven Parties. Ein Langweiler eben:sneaky:.
Jetzt bin ich auf Phuket mit meiner (deutschen) Freundin und es wird „etwas“ teurer.
Hauptsächlich hier natürlich Unterkunft und Essen.
Ich mag diesen Kontrast.
Entscheidend ist doch, was man von seinem Urlaub erwartet. Der eine kompensiert damit das restliche Jahr harter Arbeit, der Andere seine Einsamkeit und der Dritte macht hier genauso weiter, wie in DACH.
Dir, lieber @TargetTierOne wünsche ich eine Menge Spaß im Seebad. Ich würde mich freuen, Du berichtest, wie Deine Erfahrungen (im Vergleich zu Deinen Erwartungen) geworden sind.
Gruß U62
 

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Rechnet ihr bei diesen "30k< am Tag" eure Hotelkosten rein?

Ich nächtige gerne in guten Hotels (Ambassador bei Marriott, Hilton Diamond und IHG Diamond) und da sind es bei mir schon meist zwischen 130-200 Euro / Nacht - dafür gibt es 0 Alkohol (mal sehen wie es demnächst in Pattaya wird..).
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
265
839
773
Oft hat das auch mit leisten können gar nichts zu tun. Hier gehen € Millionäre mit grad mal 3 stelligen Bills aus ner Bar raus und meinen „geile Party“, bestellen in der Disco den billigsten Alk mit Mixxer und nutzen die Flasche 3 Abende lang ......
kann ich durchaus Verstehen :bigsmile. Meinst du die wären Mios geworden wenn sie ihre Kohle rausgehauen hätten wie so manch ein Eierkopp hier im Forum ?
Die erste Mio. muss meist schwer verdient werden , die weiteren kommen dann wesentlich leichter. Und dann kommt noch dazu, falls du auch ein Schwabe sein solltest,
wir haun die Kohle eh nicht so gern raus, egal ob wirs haben oder nicht. Ist aber nicht der Geiz, sondern genetisch bedingt :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
:unsure: 3000 Bath haben mir vor 15 Jahren am Tag nicht gereicht. Aber machbar ist es, man muss nur an den Mädels einsparen, denen aus dem Weg gehen. :biggrin:
Du schreibst jetzt, es hat am Tag nicht gereicht :cool: und was hast Du dann am Abend noch gemacht, wenn die Kohle tagsüber schon weg war :bigsmile

Ich kann auf jeden Fall nicht nachvollziehen, wie man ein Budget von mehr als 10.000 pro Tag als Normal bezeichnet/ausgibt. Das ist in meinen Augen mehr als nur krank.
Aber ich ordne dich jetzt Mal so ein :bigsmile und das, nachdem ich schon viel von Dir geschriebenes gelesen habe , was für mich schon sehr oft die HAARE hochstehen ließen :biggrin: nicht mehr :frech

- Armut in Deutschland/Thailand

- Geiz ist Geil

- du bist einfach zu Alt um hier mitzuspielen, wenn es um dieses Thema zumindest geht

- ich habe meine Mia, und da langt mir Abends 2.000 Baht um mit der super Essen zu gehen und dann noch was sparen

- du bist alleinstehende im Issan und verbittert

- das geistige Level von meinem alten Herren, der lebt auch noch im Jahr 1950 bis 1960, was die Preise angeht und die Lebensansichten

- du bist einfach ein ID....t , sorry, musste geschrieben werden

Es kann natürlich auch noch sein, das es eine Kombination aus verschiedenen Punkten sind :bigsmile:ironie wobei das Schild nur dem Anstand für ältere Menschen ist

wenn du Abends nur in eine einzige A-Gogo gehst, nicht mehr, und dich verliebst in die Prinzessin, bist doch ganz grob schon bei 4000 bis 7000 THB 😱

Das setzt sich dann ungefähr so zusammen
- LT für die Prinzessin plus Barfine in etwa 4000 bis 7000 THB

- Getränke für dich und ein paar LDs und schon ist es wirklich kein Problem schon die 2k erreicht zu haben und das sind alles ganz humane Zahlen ohne große Liebe, maximal 1 Nacht :bigsmile ( also ganzzzzzz anders wie bei mir und ihr 2019-12-26 00.29.31-1.jpg das wäre eine andere Liga :hammer)

- dann, weil es früh ist, noch in 1,2 oder 3 Clubs was trinken, nicht in andere A-Gogo s, wie mit Prinzessin, bevor es in die Clubs noch geht, und ein paar Getränke für 2, also so 2k ist locker vom Hocker zu erreichen, danach ab nach Hause

- oh, T-Shirt und Schuhe Verkauf :confused1:, naja 200 bis 500 THB ist billig und man hofft auf eine noch geilere Nummer :cool:, jetzt aber nach Hause

- verdammt jetzt hat die Prinzessin auch noch Hunger :bigsmile und weil ja 97,3% die Prinzessin nicht alleine essen lassen, futtern die halt mit und wieder sind 500 bis 2000 THB auf dem Ticker :eek: , ich will nach Hause :biggrin:

- Taxi oder Bolt, Prinzessinnen laufen nicht, zu 98,7% zumindest.
Gut, 100 bis 200 Baht sollten reichen, heim, heim ,heim :D

- Family Market oder 7/11 😏 und Zahnbürste oder sonst noch was, keine Angst, denen fällt schon was ein, 83,6% zumindest, fortgehen nein endlich nach Hause :bigsmile

So, was macht das in Summe?
Sind Wir schon bei 10K :rolleyes:

Und Wir waren jetzt nur in einer einzigen A-Gogo, normal ist das nicht :bigsmile
Meist ist man ja etwas auf der Suche und treibt sich in mehrere A-Gogos rum, bevor man zugreift und in jeder Trinkt man selber was, teilweise auch nicht alleine, wenn man etwas das Rahmenprogramm noch abklärt, kommen also nochmals vielleicht 2K hinzu :eek:

Aber 10k, ohne alleine Heimzugehen, und das in den A-Gogos, ist wirklich kein Akt, das zu schaffen.

Ausnahmen wird es geben.


Das sind halt Urlauber! 4 Wochen-Millionäre! Der feine Unterschied!
Richtig, würde man da leben, ist es garantiert günstiger :biggrin: und wenn man dann auch noch die Sprache etwas beherrscht.

Aber mal ganz ehrlich, was mein Kumpel da ab und zu anschleppt, und sich freut, was er gezahlt hat und ich, da ist schon ein unterschied im Geld :eek1:
Aber ich sag mal, bei 90% würde ich die nicht nehmen, auch wenn Sie mir diese Summe zahlen würde, und nicht umgekehrt :biggrin:
Dann lieber alleine pennen :( und falls die Not so groß wäre, das Elend selber in die ............. :ROFLMAO:
ne, soweit war es noch nicht


Und dann kommt noch dazu, falls du auch ein Schwabe sein solltest,
wir haun die Kohle eh nicht so gern raus,
Ich hab es meinen Eltern schon so oft gesagt, ich wurde im Krankenhaus, garantiert vertauscht, da meine wahren Eltern (Milliardäre natürlich) nur auf der Durchreise waren :frech

Anders kann ich mir das nicht vorstellen mit meiner nicht vorhandenen Sparsamkeit :wall